Aufgenommene Bilder werden nicht gespeichert!

S

Storm891

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein S2 keine aufgenommen Bilder mehr speichert. Ich kann weiterhin ganz normal aufnehmen, das Bild wird unten links auch angezeigt, sobald ich aber raufgehe, zeigt er mir das zuletzt aufgenommene Bild an und es verschwindet einfach.

Am Speicher sollte es eigentlich nicht liegen, da der Telefonspeicher noch über 1GB frei hat. Ich habe auch eine Speicherkarte drin, die allerdings noch 560 MB frei hat. Speichern tut er die Bilder aber auf dem Gerätespeicher, was auch richtig ist.

Wisst ihr zufällig, was das Problem sein könnte? Seit ein paar Tagen speichert er die Bilder auch in einem neuen Ordner, warum auch immer.

Über hilfreiche Antworten, freue ich mich!

Lg
 
Hast du ein Firmewareupdate gemacht?
 
Storm891, wie wär's mal mit zweckdienlichen Hinweisen? Firmware, Ordnernamen, Kamera-App usw.
 
Storm891 schrieb:
.....seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein S2 keine aufgenommen Bilder mehr speichert. .......Speichern tut er die Bilder aber auf dem Gerätespeicher, was auch richtig ist.

....Seit ein paar Tagen speichert er die Bilder auch in einem neuen Ordner, ....
Du liest aber schon selber was du schreibst?:confused2:
 
Das Problem, das aufgenommene Fotos nicht gespeichert werden, hatte ich neulich auch. Geholfen hat ein Neustart des Telefons.
Checkrom Revo HD V6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Tut mir leid, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt...

Was ich damit sagen wollte, er speichert momentan keine Bilder, hat dies aber vorher in einem neuen Ordner getan, welchen er vor kurzem, warum auch immer selbst angelegt hat.

Und ja ein Firmwareupdate hatte ich vor ein paar Monaten mal gemacht. Die Firmware ist momentan auf dem neusten Stand. Ein Neustart des Telefones, hat bei mir leider nichts gebracht.

P.S. Anbei ein Screenshot der Telefoninfo (siehe unten)

Lg
 

Anhänge

  • SC20120323-152038.png
    SC20120323-152038.png
    14,3 KB · Aufrufe: 611
Der Ordner heißt sicherlich DCIM und der Unterordner Camera - und das ist vollkommen normal.
 
Vielleicht hilft ein Kamera-Firmwareupdate...

Mal bei "SamsungApps" nach Kamera, Cam oder sowas suchen, dann findest du den Updater...

Der installiert (falls noch nicht vorhanden ;) ) dann die neuste Kamera-Firmware wenn du das Programm startest.
Wenn das dann getan ist, kannst du die UpdateApp wieder deinstallieren...
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
935
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten