Aufgeschraubt: Innenleben des Galaxy Nexus

T

Thyrus

Gast
Anhang anzeigen 58950koennt euch ja schonmal die HW drinnen anschauen. Und siehe da, volume buttons und sehr wenig EMF Shielding... Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

kQFOSBXfqBZ2CrkZ.large


Vergleich:

Nexus 1:
CGMKrZ6bHRcA6JNQ.large


Motorola RAZR
KwrefpknmGrJwgOV.large


Galaxy S2
ecqad5OxALcxpuUO.large


DEtails:


Man beachte - der verstärker von RFMD RF6260 Quad-band Multimode Power Amplifier Module (der die Leistung von 2g/3g regelt) (ROT) ist SEHR NAH neben den Volume Buttons (hier mit ein wenig shielding)
yt2CQSVPlSnJaUpa.huge
 

Anhänge

  • CGMKrZ6bHRcA6JNQ.large.jpg
    CGMKrZ6bHRcA6JNQ.large.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 498
  • ecqad5OxALcxpuUO.large.jpg
    ecqad5OxALcxpuUO.large.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.241
  • kQFOSBXfqBZ2CrkZ.large.jpg
    kQFOSBXfqBZ2CrkZ.large.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 750
  • KwrefpknmGrJwgOV.large.jpg
    KwrefpknmGrJwgOV.large.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 524
  • yt2CQSVPlSnJaUpa.huge.jpg
    yt2CQSVPlSnJaUpa.huge.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prayos und NilaT
Da ist ja im Gegensatz zum RAZR gar nichts abgeschirmt. :huh:
 
nicht nur zum RAZR- zu JEDEM anderen Phone...
 
Schön Blau, gefällt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde - zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Die Jungs von iFixit haben das Galaxy Nexus zerlegt und hier kann man sich das ganze dann ansehen:

Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

hRu5VICwIpfIXttO.medium


Einen Aluminium-Rahmen, wie von Golem geschrieben, kann ich da leider nirgendwo erkennen.

Interessantes zum Thema NFC: "Lo and behold, there's a sweet antenna hiding underneath the battery's shiny wrapper. So if you ever want to buy a replacement battery (and keep NFC functional), ensure that the battery has the antenna." - [Quelle: iFixit http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-Nexus-Teardown/7182/1]
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder, CarlosCalderon und Troet
Ich bin zum Beispiel ein absoluter Pingel, was Schönheit/Korrektheit am Gehäuse angeht...

Benutze kein Case, von daher kommt mir der Aufbau echt zu gute... Das Housing ist quasi ein Kunststoffunibody, in dem die Elektronik+ Display eingesetzt wird und das ganze außen rum ist wieder frisch!

Echt nett gemacht für Frickler wie mich ;)
PH-HO-SS-522 Back Cover for Samsung Galaxy Nexus i9250 US Seller | eBay
hier schonmal das passende housing für den schnäppchen preis und alles ist wieder wie neu ;)

Also --> nur Displayschutzfolie ist pflicht!!

Danke für die Anleitung, war mir zwar schon bekannt, aber gut fürs Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Wenn ich mir das alles hier ansehe, vor allem das razr, frage ich mich, ob das Galaxy Nexus die 500+ wert ist :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
hmm,
Naja, das Display ist wohl klar teurer beim sgn und damit auch mehr wert.

Klar ist Metall und kevlar teurer wertiger, aber unterschätzt nicht die Wertigkeit und andere Qualitäten wie Haltbarkeit usw von polycarbonat...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat das RAZR nicht sogar Amoled?

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Aber mit pentile matrix bei gerade mal qHD.
 
Pentile Matrix hat das SGN auch, aber eben eine bessere Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: BNI
rauke schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde - zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Die Jungs von iFixit haben das Galaxy Nexus zerlegt und hier kann man sich das ganze dann ansehen:

Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

hRu5VICwIpfIXttO.medium


Einen Aluminium-Rahmen, wie von Golem geschrieben, kann ich da leider nirgendwo erkennen.

Interessantes zum Thema NFC: "Lo and behold, there's a sweet antenna hiding underneath the battery's shiny wrapper. So if you ever want to buy a replacement battery (and keep NFC functional), ensure that the battery has the antenna." - [Quelle: iFixit ]Samsung Galaxy Nexus Teardown - iFixit

Du verwechselst Cover mit Rahmen....das Cover ist aus Kunststoff, aber der PlatinenRAHMEN!!!! sehr gut sichtbar ( graue Anteile ) aus Aluminium...auf dem Foto sehr schön zu erkennen, oben mitte, das graue im schwarzen...datt iss Alu...:razz:

Gruß, Werner
 
Welchen Rahmen meinst du denn? Kannst du das im Foto markieren?
 
Ich nehme an den inneren Rahmen quasi das "Skelett", das dem Handy Stabilität gibt und auf dem die PCBs und alles weitere verschraubt sind.
 
und dafür gibt man 500€ aus :D schon geil :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten