Aufladen mittels USB deaktivieren [Gelöst]

joul

joul

Ambitioniertes Mitglied
33
Hey,

kennt wer einen Weg, das Aufladen mittels USB zu deaktivieren?
Ich würde gerne USB Tethering nutzen aber nicht dauernt Ladezyklen verschleudern.


Lg joul
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, geht das nicht, am USB Port wird immer auch gleich geladen. Du verschwendest dabei allerdings keine Ladezyklen, ein Ladezyklus entspricht nicht einem Ladevorgang. Es ist nicht so, dass du das USB Kabel für 2min dranhängst um was rüber zu schieben und schon ist ein Ladezyklus futsch. Ein Ladezyklus ist einmal von 0% auf 100% dabei ist es dem Akku egal, ob du 0% auf 100% lädest oder 4x 25%. Trotzdem ist es sinnvoll den Akku alle paar Wochen mit einer kompletten Aufladung zu kalibrieren.
 
Nach kleinen nachforschungen mittels google - du hast recht!

Vielen dank, endlich hört sich das unnötige aufpassen durch dieses missverständnis auf :)

Lg joul
 

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.442
bounce
B
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.763
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.513
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten