Aufladen über USB extrem langsam

J

jeffchandler

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab folgendes Problem:

Wenn ich mein Magic über das USB-Kabel mit dem PC verbinde, so ladet sich der Akku extrem langsam auf (nicht ganz 10% pro Stunde).
Wenn ich das Handy aber über das Ladegerät anschließe ist es fix aufgeladen.

Hat wer eine Idee?

Hab CM6 - RC3 laufen.

lg Jeff
 
Hi,
könnte daran liegen das dein USB Anschluss nicht genug Strom liefert.
Hängen da noch mehr Geräte dran ?

Versuch mal nen anderen Port, oder ein anderes Kabel.

Das Ladegerät liefert 200mA, nen USB Anschluss max. 500mA

Man kann sich im Gerätemanger anzeigen lassen wieviel Strom gerade verbraucht wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager sieht man, daß das Handy als einziges Gerät angeschlossen ist und die kompletten 500mA zur Verfügung hat.
 
Hallo,
das liegt daran, dass du beim USB-Anschluß nur 500mA hast, beim Ladegerät weitaus mehr (hab ich jetzt nicht im Kopf). Es ist also völlig normal, dass es am USB-Kabel um einiges langsamer lädt als an der Steckdose...es ist aber besser für den Akku, wenn du es langsam (am PC) lädst.

gruß Chris
 
Ich denke auch das der Wert für das Ladekabel deutlich höher liegt als 500mA.
@digicom1: meintest du vielleicht 200mA anstatt 200mA?
 
Morgen,

da hab ich mich doch glatt verlesen.(200mA war die Eingangsseite des Netzteiles)

Output = 1A -> 1000mA

Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.225
adillazar1994
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Thorsten.J.
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Fuee3
F
Zurück
Oben Unten