Auflistung: Neuerungen Android 2.3.3 & Sense 2.1

XD wenn man das erste mal auf alle kontakte klickt steht "kontaktkate" kleiner rechtschreibfehler. Ziemlich peinlich irgendwie
 
Ich habe des Gefühl, dass mein DHD seit dem Update nicht mehr so flüssig läuft. Es ruckelt, besonders im Menü "Alle Apps" und "Personalisieren".

Ausserdem ist GPS nicht mehr genau bzw. präzis wie vorher. Der Standort weicht um 30-50m ab.

Habe von andern Benutzer gehört, dass die Akkuleistung besser sei. Bei mir habe ich das nicht festgestellt.

Alles in allem hat der Update keine Vorteile gebracht (eher Nachteile).
 
revilo69 schrieb:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo man die Funktionen der LED Leuchte einstellen kann - möchte mal gucken ob das beim IS auch geht?

Merci:thumbsup:

Mich würde auch interessieren in wie fern man die LED Benachritung nutzen kann. :D
 
MIR schrieb:
Mich würde auch interessieren in wie fern man die LED Benachritung nutzen kann. :D

Genauso wie bisher:

Einstellungen --> Anzeige --> Benachrichtigungsblinken.

Wählbar jetzt:

  • Entgangener Anruf (alt)
  • SMS/MMS (alt)
  • E-Mail (neu)
  • Mobilbox (neu)
  • Erinnerungen (neu)
  • Wecker (neu)





 
  • Danke
Reaktionen: MIR
Hi,

bleiben nach dem Update eigentlich die Kontakte und Apps erhalten oder müssen die neu installiert werden?

Danke
 
dobs schrieb:
Hi,

bleiben nach dem Update eigentlich die Kontakte und Apps erhalten oder müssen die neu installiert werden?

Danke

Bleibt samt und sonders erhalten.
 
* USB debugging nicht mehr notwendig

Was heißt das genau? Brauche ich jetzt um Akkuleistung zu sparen nicht mehr den USB debugging Modus an lassen?
 
smartphoenix schrieb:
Was heißt das genau? Brauche ich jetzt um Akkuleistung zu sparen nicht mehr den USB debugging Modus an lassen?
Ich hab das bisher auch ned gebraucht und komm locker 36 h durch...
 
hi

es werden jetzt mehr formate abgespielt z.b FLV

MFG Seba
 
Sternwanderer schrieb:
Genauso wie bisher:

Einstellungen --> Anzeige --> Benachrichtigungsblinken.

Wählbar jetzt:

  • Entgangener Anruf (alt)
  • SMS/MMS (alt)
  • E-Mail (neu)
  • Mobilbox (neu)
  • Erinnerungen (neu)
  • Wecker (neu)

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist unter 2.2.1 auch alles da.
 
Sleepwalker schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist unter 2.2.1 auch alles da.

Korrekt, sind die Änderungen gegenüber 2.2

2.2.1 hat ja schon einige Neuerungen beinhaltet.
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein Paar Tagen Gingerbread auf meinem DHD und bin hell auf begeistert!!:love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

MEIN AKKU HÄLLT FAST 3 MAL SO LANGE WIE UNTER FROYO und das wobei ich ständig WLAN anhabe und meistens Bluethooth.

Außerdem gibt es viele neue Funktionen die eigentlich alle Sinn machen, bis auf eine, die komischen Seiten bei "Alle Apps". Gut finde ich beispiels weise auch den Favorieten - Bereich.

Hat jemand von euch sont noch gute oder auch schlechte Erfahrung mit Gingerbread gemacht? Dann raus damit, vielleicht ermutigen wir hier ja den einen oder anderen zum Update!

Euer Cally
 
Gute Erfahrung : Schnelligkeit, Akku denke ich ist das wesentliche
Negative: noch keine :)
 
gute Erfahrungen ? NEIN! seit dem Update

- kein GPS mehr ,egal was ich mache -> keine Navigation mehr möglich
- Akku hält auf keinen Fall länger
- wirklich flüssiger und besser läuft es jetzt auch nicht , ok bis auf das Multitasking-Fenster ( lange auf die linke Android-Taste drücken)

Richtig gut gefällt mir der gestiegene Kontrast,schwarzweiß-Übergänge sehen jetzt viel schöner aus , nicht mehr stufig... Es wirkt alles ein bisschen satter :)
Und die Boot-Zeit bei einem Neustart hat sich deutlich verringert ( doppelt so schnell )
 
contra: naja die verlängerte akkulaufzeit kann ich eigentlich nicht bestätigen. außerdem nervt der buggy energiesparmodus. launcher pro plus 3d effekt funktioniert nicht mehr -> muss man wieder auf normal umstellen. handcent sms bugt. keine neue tastatur, kein röhrenbildeffekt beim ausschalten, keine tollen effekte wie beim original gingerbread.

pro: schön sind die besseren farben am display, die schnelligkeit, akkustatistik, kurzeinstellungen, downloads als app, srollen/touch/swipe bei fotos, maps und im internet deutlich flüssiger. usb debugging bug futsch. lädt glaub ich schneller O.o, ext4 unterstützung (hat glaub ich noch keiner gesagt, und ich glaub das auch jetzt erst dualcore unterstützung mit ext4 eben gekommen ist)

stellt mich nicht zu frieden und werde rooten.
 
Also das mit dem Akku 3x länger ist definitiv quatsch. Der Akkuverbrauch hat sich m.E. nach nicht wesentlich verändert.
 
TimeTurn schrieb:
Also das mit dem Akku 3x länger ist definitiv quatsch. Der Akkuverbrauch hat sich m.E. nach nicht wesentlich verändert.

Dito ! Genauso gut/schlecht wie vor dem Update.
 
T.oXy schrieb:
pro: schön sind die besseren farben am display, die schnelligkeit, akkustatistik,[...]

Frage: Ich dachte, das Akkuprotokoll ist weggefallen. Gibt es da was neues für?

@Akku: Das sind sicher die Leute, die ihr Telefon nie neu starten. Danach hat man oft wieder besseren Verbrauch....naja.
 
Einstellungen-> Telefoninfo-> Akku-> Akkuverbrauch
 
Das gabs aber schon vorher (nur so nebenbei)....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.505
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.082
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten