Aufnahme/Video wieder anschauen

S

Sedonion

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Zusammen,

habe am Sonntag mal die Videoaufnahme Funktion getestet. Am PC, Dreambox etc. alles ok, sieht gut aus.

Aber mit welchem Player kann ich das gemachte Video wieder auf dem S2 ansehen?
Vplayer, Diceplayer und MX Player bekommen es nicht auf.

Danke im Voraus.
 
Auf dem S2 hast Du doch standardmäßig einen Videoplayer drauf??? Der hat bei mir noch alles angezeigt.

Oder gerootet und den "unnützen Kram" gelöscht?
 
Nein, habe es nicht gerootet. Gab noch keinen Grund dazu.
Das App "Videos", das wohl standardmäßig drauf ist, sagt "nicht unterstützter Dateityp".

Video wurde automatisch als 20111113_175826.mp4 gespeichert. Also Datum_Uhrzeit.
 
Speicherst du auf dem internen oder auf einer externen Micro-SD-Karte den Film ab (vielleicht durch defekten Speicher Fehler in Datei mit denen andere Player am PC zurechtkommen)?
Hast du das Video mit dem Stock-Kamera aufgenommen?
Ist das bei allen aufgenommenen Videos der Fall?
Mach nochmal einen Test. Boote auch mal neu.
 
Sedonion schrieb:
Video wurde automatisch als 20111113_175826.mp4 gespeichert. Also Datum_Uhrzeit.

Ja, das ist ok, und die Endung mp4 stimmt auch, auch wenn die nicht viel aussagt. Könntest am PC mal nachsschauen was für ein Codec drin steckt, wird aber wohl ein H.264 sein, und damit in Ordnung.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass auch der Inhalt stimmt - und dafür spricht, dass Dreambox und PC das abspielen können - ist entweder diese spezielle Datei auf dem Handy korrupt oder Dein Handy hat ein Problem.

Nimm mal einen weiteren Film auf und speichere auf jeden Fall auf die interne SD (das ist auch die Grundeinstellung). Wenn das dann anzuschauen geht, ist nur die eine Datei kaputt, löschen und weiter geht es. Wenn die erste Datei auf der externen SD lag, ist evtl. diese kaputt, wie Tel schrieb. Wenn das neue Video auch nicht geht, hast Du ein Hard- oder Softwareproblem. Dann würde ich erstmal Wipen probieren.
 
Danke für die Antworten.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert, wenn also der default Speicherort die interne sd ist, dann liegt das File auch da.
Ich probier es nachher mal aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
75
Scour
S
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
175
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten