Aufnahmen in Stereo?

mattis

mattis

Neues Mitglied
2
Moin,

kurze Frage (habe dazu irgendwie nichts gefunden): nimmt das Galaxy S2 Filme in Stereo auf? Wie ist die Tonqualität?

Gruß und Danke
Mattis
 
Ich denke nicht das in Stereo aufgenommen wird. Es werden ja "nur" Elektretmikrofone verbaut um die Größe und Kosten gering zu halten.

Mal abgesehen davon, wie soll sich denn eine Stereo Aufnahme mit dem Handy schon anhören, da es ja technisch und Aufnahmebedingt gar kein "richtiges" Stereo ist?
 
  • Danke
Reaktionen: mattis
Soweit ich weiß, wird nur in Mono aufgenommen.
Aber rein theoretisch könnte man doch in Stereo aufnehmen, oder? Es gibt ja 2 Mikrofone, eines unten und eines oben rechts neben dem Kopfhörerausgang. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich diese Mikrofone unterscheiden - und wie dann die Klangqualität wäre, steht auch auf einem anderen Stern :D
Ganz abgesehen davon, das die Software das ja auch erst unterstützen müsste.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: mattis

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.707
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten