Aufnahmeort bei Bildern wird nicht gespeichert

Z

Zipp

Neues Mitglied
4
Ich habe eingestellt, dass er den Aufnahmeort bei Bildern mitspeichern soll. GPS hab ich auch eingeschaltet. Aber er speichert keine Metadaten über den Aufnahmeort im Bild. Kann mir wer erklären warum nicht oder was ich dazu noch tun muss?
 
Hattest du denn ein gps fix ?
Wie überprüfst du ob die daten hinterlegt sind ?
 
Hallo Zipp,

wenn du alles korrekt eingestellt hast, so erscheint nach Kameraaufruf oben in der Statuszeile der grüne GPS-Inidikator. Wenn das so ist, sollte es funktionieren...

VG
Uwe
 
hallo hab das selbe prob,bei mir zeigt es das auch nicht an
 
ist unter einstellung standorte gps an?
 
hallo,

ich habe zum betrachten IRFANVIEW, und dort werden unter bildinformationen die daten korrekt angezeigt.

IRFANVIEW version 4.20, damit kannst du die bilder-standorte auch gleich bei google earth mit ansehen...

vielleicht hilft es ja...

matthias
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 422
gibts denn keine Funktion die einem das direkt bei maps anzeigt?

Also den Ort der Aufnahme?
Wäre doch echt super, einmal auf Menü geklickt und schon kommt ne Option neben "Senden" "Ort Anzeigen" und schwupps ist man bei G-Maps.
 
GPS muss eingeschaltet sein wenn die Aufnahme gemacht wird - und der Himmel muss zu sehen sein etc.. Normale GPS-Bedingungen eben.
 
Hi Zipp, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann unter Einstellungen -> Standort auch noch Wireless nutzen angeschaltet. Ist zwar unlogisch, aber jetzt geht es. Grtz, Angelika
 
Hi, ich sende meine Bilder an Picasa und dort werden sie mit Location angezeigt. Da Picasa auch zu Google gehört, hat es auch die Maps mit drin. Grtz, Angelika
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
N
Antworten
0
Aufrufe
1.036
niclas 1234
N
Zurück
Oben Unten