Aufpassen Displaykratzer

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich gehe eigentlich wirklich extrem sorgfältig mit meinen Sachen um.

Dass Handy kommt immer in eine etxra maßgeschneiderte Almwildtasche.

Trotzdem habe ich jetzt nach 5 Tagen einen 2mm Microkratzer im Display.

Nur unter direkter Sonneneinstrahlung zu sehen oder unter bestimmten Lichtblickwinkeln.

Stören tut dass nicht aber trotzdem ärgerlich.

Und keine Sorge solche Haarkratzer muss man eher suchen als dass man sie sieht hatte nur Pech mit der direkten Sonneninstrahlung.

Im allgemeinen Gebrauch würde dass keiner sehen und so ein Gerät wird kratzerfrei verkauft.

Also falls Ihr hier sagt Ich habe keine Kratzer Ihr seht Sie , viele , einfach nicht.

Denke nun selbst über eine Folie nach.

Also schön aufpassen Gorillaglass 2 scheint nicht so kratzunanfällig zu sein wie es sein sollte.

Aber jetzt bloß nicht nach Kratzern suchen dass macht dann eher unglücklich weil man dann immer genau auf diese Stelle guckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
Also wenn mir einer sagt, such nicht nach Kratzern ist das erste was ich tu nach Kratzern suchen. Sorry, kann nicht anders.
Ich habe aber keine (ok, ich habe kein Elektronenmikroskp verwendet sindern nur eine Lupe ...)
Was bitte ist eine Almwildtasche ?
Klingt irgendwie kratzig ...
 
Haarriss oder Mikrokratzer? Was denn jetzt? Haarriss (wäre schlimm) kann eigentlich nicht sein, Mikrokratzer ist nicht weiter tragisch.
 
Vermute mal eher Micro Kratzer, Riss im Display kann ich mir kaum vorstellen.

PS: Grüss dich Benz-Driver, wir kennen uns ja imho auch von TT :)
 
Also wäre es doch sinnvoller eine Displayfolie zu benutzen? (Sofern Microkratzer natürlich)
 
Paraglider schrieb:
Vermute mal eher Micro Kratzer, Riss im Display kann ich mir kaum vorstellen.

PS: Grüss dich Benz-Driver, wir kennen uns ja imho auch von TT :)

Servus Paraglider! Klar kennen wir einander. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

CrazyChamp schrieb:
Also wäre es doch sinnvoller eine Displayfolie zu benutzen? (Sofern Microkratzer natürlich)

Im Zweifel ja. Zumindest wenn man auf der sicheren Seite sein will. Allerdings ist das Touchscreenerleben ohne Folie besser. Muß man halt abwägen.
 
Benz-Driver schrieb:
Servus Paraglider! Klar kennen wir einander. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:



Im Zweifel ja. Zumindest wenn man auf der sicheren Seite sein will. Allerdings ist das Touchscreenerleben ohne Folie besser. Muß man halt abwägen.
Logisch ist das Touchscreenerleben besser aber sicher ist sicher es ist schließlich ein sehr teures Gerät da gibt man schon acht drauf ;)
 
So einen Mikrokratzer habe ich auch. Sieht man wirklich nur bei hellem Sonnenlicht und in ganz bestimmtem Winkel. Leider gibts ja bisher keine wirklich passenden Folien.

Ich werd jetzt doch mal testen ob mir eine zusagt.
 
Habe es editiert . Ich meine natürlich Microkratzer und genauso einen wie grassi2000 auch einen hat . Wirklich eigentlich nie sichtbar wird hier fast jeder haben aber man muss sich schon anstrengen sowas zu sehen . Oder man hat eben wie ich Pech und hält es genau im richtigen Winkel in die Sonne.......

Almwild.de eine sehr gute Firma kratzig ist da gar nichts nur perfekt verarbeitet :D

grassi2000 du hast als dein Gerät Nexus S angegeben hast du den Kratzer auf einem Galaxy S 3 oder deinem Nexus S.
 
HTC schrieb:
grassi2000 du hast als dein Gerät Nexus S angegeben hast du den Kratzer auf einem Galaxy S 3 oder deinem Nexus S.

Hab ein S3. Das hab ich nur noch nicht angepasst. In all der Aufregung und Freude über das neue Handy war keine Zeit dafür. :D
 
Ich schwöre auf raedan.de. Modell "Blue Jeans" mit Mikrofaser-Inlay. Nehm ich seit Jahren! Der Vorteil der "Blue Jeans" ist, daß der Stoff etwas fester ist und die Tasche daher "in Form bleibt" und man das Smartphone leichter wieder reinscheiben kann.
 
Vielleicht bilden wir uns diese Microkratzer auch nur ein aber ich meine wie gesagt einen bei mir gesehen zu haben.

Wier groß ist denn dein Microkratzer ca. grassi2000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem S2 auch.
Hab es mir damals mit einer Tasche zusammen gekauft.
Die Tasche hatte ein Microfasertuch Innenleben.
Nach 3 Tagen hatte ich im Display einen Microkrazer der durch Sonnenlicht zu sehen war.
Ich dachte damals echt, dass kanns net geben.

Nach einer Internet Recherche habe ich den Fehlerteufel finden können.

Schuld daran ist das Microfasertuch in der Tasche.
Das Gorilla Glas kann am leichtesten durch ein Sandkorn oder Diamant zerkrazt werden.
Ein Sandkorn bekommt man sehr schnell in die Tasche rein.
Durch Angewohnheit reinigt man gerne dann das Handy mit der Tasche und so bekommt man den Kratzer rein.

Mein S2 hatte ich nun genau 1 Jahr und es ist seit ich die Tasche nicht mehr benutze nur bei diesem einen kleinen Kratzer geblieben.

Das S3 habe ich auch ohne Tasche in Benutzung und noch habe ich keinen Kratzer am Display nach 1 Woche Benutzung.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Lg Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es nicht. Ich verwende schon seit Jahren bei allen Geräten Taschen mit Mikrofleece-Innenfutter - keine Mikrokratzer.
 
Ich hatte mein Nexus S immer in so einer Tasche und nie den Kratzer drin. Das S3 hab ich seit nicht mal ner Woche und hab mir ohne Tasche einen eingefangen.

Passieren kann es also so oder so. Es ist einfach Pech. Sand kann halt überall sein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sag nur: Displayschutzfolie. ;)
 
Rob2222 schrieb:
Ich sag nur: Displayschutzfolie. ;)

Tja, erst mal eine wirklich passende bekommen. Habe mir einen Doppelpack im T Shop gekauft. Sie gehen nicht bis zum Rand, klar. Trotzdem haengt der Rand in der Luft und es sammelt sich Staub darunter. Passgenau ist sie auch nicht. Sitzt eng an der Hometaste, sonst passt sie nicht ueber die Frontkamera. Hab sie wieder runter. Werde Nummer zwei noch drauf machen und wenn es da ebenso ist, bekommen sie es im Laden auf die Theke geknallt.

Sand ist bei mir problematisch. Hab zwei Kinder und arbeite in einem Kindergarten.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
also mein s3 ist ganz leicht über meinen fliesenboden gerutscht und haut lauter kleine micro kratzer richtig unschön ! Gorilla Glas 2? Sieht eher aus als ob das wirklich eine Konsistenz von einer Banane hat das Display weich und scheiße -.-"
 
HTC schrieb:
Vielleicht bilden wir uns diese Microkratzer auch nur ein aber ich meine wie gesagt einen bei mir gesehen zu haben.

Wier groß ist denn dein Microkratzer ca. grassi2000 ?

Hab deine Frage jetzt erst gesehen. Ist wohl ca 1cm. Sieht fast aus wie ein Haar, ist aber definitiv ein Kratzer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So_ony schrieb:
Gorilla Glas 2? Sieht eher aus als ob das wirklich eine Konsistenz von einer Banane hat das Display weich und scheiße -.-"

Die Frage ist doch, wie das Display jetzt ohne Gorilla Glas aussehen würde.

Meiner Erfahrung nach bringt es was. Kratzer können zwar auch da rein, aber sie sind weniger tief und nicht so auffällig.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten