Aufpassen Displaykratzer

http://db.tt/ferD89yS

Ist nicht so gut zu erkennen. Aber ich hoffe es reicht.

Geht nicht bis zum Rand, daher kann sie sich dort auch nicht lösen. Staub sollte also keiner drunter kommen. Und da sie kaum auffällt, stört sie mich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Also wie bei meiner mumbi
bc6bde92-c928-c88b.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000
Milchbeck schrieb:
Also wie bei meiner mumbi


Gesendet von meinem GT-I9300

Ja, scheint gleich zu sein. :)

Und es stört mich, entgegen meiner Befürchtungen, nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich stört es auch nicht und wenn mal zu viele Fussel am Rand sind kommt eine neue drauf! Besser als micro Kratzer :D;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Eben. Durch die Abrundung sind Fussel wohl auch nicht so extrem zu befürchten.

Einen Mikrokratzer hab ich ja. Den sieht man aber dank Folie nicht mehr. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besser gelöst als mit der die ich habe. Werde Nummer zwei noch versuchen und wenn die auch nichts ist, bekommen sie es im Laden auf die Theke geknallt.

Kannst du mir per Ob mal den Link zu deiner Folie schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

dies ist mein 1. Beitrag hier. Habe mir nachdem ich das S1 für Rund 1 Jahr genutzt habe das S3 gekauft. Habe es bislang wie ein rohes Ei behandelt, dann wollte ich heute die Displayfolie aufkleben. Um es zu reinigen, nahm ich mir ein Microfasertuch und kurz vorher legte ich es für einen kurzen Augenblick mit der Displayseite nach unten auf die Küchenplatte - leider lag darunter ein einzelner Zuckerkorn. Als ich diesen bemerkte und es wieder hochnahm, traute ich meinen Augen nicht - 2 feine, ein etwas tieferer und längerer Kratzer, der sich gut sichtbar auf die Displaymitte gesetzt hat. :cursing:

Und das kurz vor dem Aufkleben der Folie. Ärgerlich. Soviel auch zum Thema Gorillaglas.. wundert mich, dass ein Zuckerkorn (oder wie auch immer man so ein Stück Zucker in Sandkorngröße bezeichnen mag) bereits sichtbare Beschädigungen ausrichten kann, manche aber von Stürzen aus einem Meter Höhe auf Asphalt ohne Schäden berichten.
 
Welche Art Zucker war das denn?
Hagelzucker?
Vorsicht bei den Microfaser-Tüchern - manche sind richtige Scheuer-Tücher.
 
Nein, das war normaler Haushaltszucker, der halt mal aus dem Zuckerstreuer daneben geht. Mein S1 hatte bislang noch gar keine Kratzer abbekommen, innerhalb einem Jahr bei intensiver Nutzung. Da hat mich das wirklich gewundert.
 
naja, ein zuckerkorn hat eine wesendlich kleinere wirkungsfläche, und drückt mit hoher kraft (gewicht vom sg3) aufs glas, in einer sher kleinen fläche. nen sturz reagiert da nicht auf nem kleinen flächen bereich sondern auf einer wesendlich größeren. selbst schlüssel oder kiselsteine haben eine wesendlich größere einwirkungsfläche beim drüber schrappen.
 
Wat Zucker ?????:scared:
Das ist doch ein Witz oder ? mein Sensation nutze ich auch ohne Schutzfolie und in Hosentasche auch auf Arbeit ..
Bin in der Zerspanung und da ist auch mal ein Metallspan und der gleichen in der Tasche . keinerlei kratzer !!

ich warte ja aktuell noch auf mein SGS 3 .
Aber es wird ja von Tag zu Tag schlimmer mit den Usermeldungen in Bezug aufs S3 .

Naja mal schauen ..
 
Ich gehe schwer davon aus, dass es Zucker ist - klitzekleine Diamanten schwirren in meiner Küche leider (!) nicht rum. Mich stört der Kratzer auch nicht, hab nun die Folie drüber geklebt und ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Hat mich nur gewundert, wie leicht man doch einen Kratzer im hartumworbenen Gorillaglas verursachen kann.
 
Chima schrieb:
Ich gehe schwer davon aus, dass es Zucker ist - klitzekleine Diamanten schwirren in meiner Küche leider (!) nicht rum.

Naja ich will dir ja nicht unterstellen das es auf gar keinen Fall Zucker gewesen sein kann :flapper: aber ist schon sehr verwunderlich das der Kratzer von Zucker:confused2: kommt !!!

Ich gehe mal in Küche und hau auf meinem Sensation mal Zucker drauf und berichte dann :cool2:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und Tugi
bei sand, zucker usw. hat das gorilla glass seine schwächen. war auch schon beim s2 so. aber mit dem schlüssel, messer etc. kriegt man keine kratzer rein
 
also ich habe tatsächlich mal Zucker auf meinen Sensation gestreut und dann mit Finger ein wenig gerieben .. danach poliert und ich habe keinen Kratzer feststellen können ?!?!
Kann das sein das irgendwas mit der Beschichtung beim galaxy S3 nicht stimmt?

PS : ja ich habe kristallzucker genommen und kein Puderzucker :razz::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht glauben mach mal ein Bild.
Muss ja super Zucker sein...
Das will ich sehen .


mfg:biggrin:
 
yeahtyeaht schrieb:
bei sand, zucker usw. hat das gorilla glass seine schwächen. war auch schon beim s2 so. aber mit dem schlüssel, messer etc. kriegt man keine kratzer rein

Ein User hat sich einen Kratzer von einem Tresorschlüssel zugezogen....
 
c-jay schrieb:
Kann das sein das irgendwas mit der Beschichtung beim galaxy S3 nicht stimmt?

Nun ja, jetzt von diesem Fall auf alle S3 zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.
Bei jedem neu erscheinenden Handy kommen nach kurzer Zeit Berichte über Kratzer.
War beim S1 so und beim S2 auch.

Ich habe noch nie eine Schutzfolie verwendet, nicht mal eine Hülle und hatte noch nie Kratzer im Display.
Und ob die Geschichte sich so zugetragen hat, oder noch andere Kräfte am Werk waren, kann hier nicht nachvollzogen werden.

Momentan herrscht hier eine richtige Hysterie. Bei jeder Fehlermeldung die ein ein User hat, wird es gleich zum generellen Fehler erklärt.
Und Sätze wie: "Jeden Tag häufen sich Horrormeldungen... " :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Malteser, Gene S, alsdorfer und 2 andere
ich bin Anfang dieser Woche von meinem Motorola Stein 1 auf SGS3 umgestiegen.
Hatte den Stein jetzt über 2 Jahre die ersten 6 Monate eine Folie drauf, danach nicht mehr.
Auf Arbeit (Messebauer) ist so einiges mit dem Stein passiert, Aluspäne, Sandkörner, Stürze aus verschiedensten Höhen und meine 1 jährige Tochter, habe den Stein zwar aussen leicht lädiert, aber das Display an Sich, sieht aus wie neu.
Mal schauen wie sich das SGS3 schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
Zurück
Oben Unten