Aufpassen Displaykratzer

Also das Gorillaglas hält ja viel aus aber es wird trotzdem mal den ein oder anderen Kratzer davon tragen weil aus Diamant isses ja nun auch net;) Wenn ich mir da mein Defy nach 1.5 Jahren anguck das sieht langsam ganz schön mitgenommen aus ok wurde auch immer schön beansprucht
 

Anhänge

  • Foto Defy Kratzer.jpg
    Foto Defy Kratzer.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 844
Randall Flagg schrieb:
Momentan herrscht hier eine richtige Hysterie. Bei jeder Fehlermeldung die ein ein User hat, wird es gleich zum generellen Fehler erklärt.
Und Sätze wie: "Jeden Tag häufen sich Horrormeldungen... " :winki:

Richtig. Hier existieren jetzt sagen wir mal bisschen übertrieben 500 Fehlermeldungen. Wenn man dabei bedenkt, dass 10. Millionen alleine vorbestellt wurden (kA wie viel davon bei uns in Österreich bzw. bei euch in Deutschland) kann es doch vorkommen, vor allem bei einer Neuproduktion, dass Fehler auftauchen.


...und wenn das Handy später auf dem Markt gekommen wäre um es besser zu testen usw., hätten wieder alle herumgeheult.
 
  • Danke
Reaktionen: Locke18, powerzumsel und Randall Flagg
c-jay schrieb:
ich warte ja aktuell noch auf mein SGS 3 .
Aber es wird ja von Tag zu Tag schlimmer mit den Usermeldungen in Bezug aufs S3 .

Naja mal schauen ..

Woraus schliesst du das? Was glaubst du wieviel S3 jetzt täglich im deutschsprachigen Raum über den Ladentisch wandern?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
PJF16 schrieb:
Wenn man dabei bedenkt, dass 10. Millionen alleine vorbestellt wurden (kA wie viel davon bei uns in Österreich bzw. bei euch in Deutschland) kann es doch vorkommen, vor allem bei einer Neuproduktion, dass Fehler auftauchen.

Das stimmt und man sollte ebenfalls bedenken das ein (dieses) Forum nur ein winziger Ausschnitt ist.
Einer der noch nie hier war und noch nie von solchen Foren gehört hat, kauft ein S3 und ist zufrieden.
Wird er sich im INet umtun, um ein Forum zu finden wo er erzählen kann, wie toll das Handy ist?
Wohl kaum.. In solchen Foren tauchen immer vorwiegend Problemfälle auf, der normale User fängt doch erst an zu suchen wenn es Schwierigkeiten gibt.
Und viele Fehler sind gar keine. Viele kommen auch nicht drauf sich mal das Handbuch downzuloaden und selbst zu gucken.
Zu jedem Zeichen was sie nicht verstehen wird ein extra Thread eröffnet.

Dann muss man weiterhin bedenken das viele der "Mein Handy ging ohne mein Zutun kaputt" Geschichten nicht nachprüfbar sind.
Keiner von uns war dabei und weiß was wirklich geschehen ist..

Gorilla Glas ist kratzresistenter als anderes Glas. Das heißt aber nicht, es hält den Beschuss aus einer AK47 aus 40m Entfernung aus. ;)

Wenn ihr das Handy noch nicht habt, macht euch selbst ein Bild und lasst euch nicht durch Horrormeldungen verschrecken.
Wenn Fehler in großer Zahl auftreten, lest ihr davon in der Presse. Alles andere sind eher Einzelfälle, so traurig das für den Betroffenen auch ist.
Freut euch auf euer Handy, es ist ein tolles Gerät! Und gegen andere Mitbewerber verlief das Release doch eigentlich gut. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Dann war es eben kein Zucker sondern ein helles Stück Sand vom Salat oder was weiß ich, was halt mal so an winzigen Körnchen in der Küche rumfliegt. Dennoch hatte ich den Kratzer definitiv von dort -habe es bis zu dem Zeitpunkt, wo die Folien kamen, nicht mal irgendwohin mitgenommen, sondern nur zuhause bedient geschweigedenn in irgendwelche Taschen gelegt.
Und das wundert mich, dass ein Körnchen von irgendwas direkt 2 lange Kratzer verursacht, draufhämmern mit Schlüsseln und Messern problemlos funktioniert.
 
Randall Flagg schrieb:
Nun ja, jetzt von diesem Fall auf alle S3 zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.
Bei jedem neu erscheinenden Handy kommen nach kurzer Zeit Berichte über Kratzer.
War beim S1 so und beim S2 auch.

Ich habe noch nie eine Schutzfolie verwendet, nicht mal eine Hülle und hatte noch nie Kratzer im Display.
Und ob die Geschichte sich so zugetragen hat, oder noch andere Kräfte am Werk waren, kann hier nicht nachvollzogen werden.

Momentan herrscht hier eine richtige Hysterie. Bei jeder Fehlermeldung die ein ein User hat, wird es gleich zum generellen Fehler erklärt.
Und Sätze wie: "Jeden Tag häufen sich Horrormeldungen... " :winki:

Aber echt.Manchmal könnt man schon meinen,den Leuten ist nur langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
KaiOliver schrieb:
Ein User hat sich einen Kratzer von einem Tresorschlüssel zugezogen....
nen kollege hat sich mal nen kratzer mit einer ratschenknarre zugegezogen, war ne 63 nuss drauf. als wir das handy wieder zusammengepusselt haben, was der kratzer deutlich zu erkennen. :D:D

200906231720iphone_crack_display.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti und proto
Chima schrieb:
Und das wundert mich, dass ein Körnchen von irgendwas direkt 2 lange Kratzer verursacht, draufhämmern mit Schlüsseln und Messern problemlos funktioniert.

Wieso? Ist doch logisch eigentlich.
Sand/Quarz ist eben teils härter als Metall.
Und es gilt ganz einfach "Hartes ritzt Weiches".

Bei Metall vs Gorillaglas gewinnt Gorillaglas.
Bei Sandkorn vs Gorillaglas gewinnt eben Sandkorn. :D

Daher hab ich ne Schutzfolie drauf.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Nun ja, jetzt von diesem Fall auf alle S3 zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.

Habe ich gesagt das alle S3's davon betroffen sind ??
Ich habe doch nur gefragt ob das sein kann ..
Find ich immer wieder zu geil !!

Wer hypt denn hier die Themen hoch :thumbdn::(

weil ich das auch schon irgendwo gelesen habe hier im Forum das die Beschichtung vom Glas Fehler hat ...
 
BlackStone schrieb:
nen kollege hat sich mal nen kratzer mit einer ratschenknarre zugegezogen, war ne 63 nuss drauf. als wir das handy wieder zusammengepusselt haben, was der kratzer deutlich zu erkennen. :D:D

200906231720iphone_crack_display.jpg

63er nuss... ist klar
 
Gibts das eigentlich nicht in der Schule ? Härte von Materialien ?
Dann wäre dieses Thema endlich mal gegessen :>
 
m es zu reinigen, nahm ich mir ein Microfasertuch und kurz vorher legte ich es für einen kurzen Augenblick mit der Displayseite nach unten auf die Küchenplatte - leider lag darunter ein einzelner Zuckerkorn. Als ich diesen bemerkte und es wieder hochnahm, traute ich meinen Augen nicht - 2 feine, ein etwas tieferer und längerer Kratzer, der sich gut sichtbar auf die Displaymitte gesetzt hat. :cursing:

ähm wenn ich das so lese dürfte eig nichts passiert sein...
deine länglichen kratzer müsse anders entstanden sein, denn wenn es nur liegt können die kratzer nicht lang sein? O_o
hast du es vlt noch geschoben auf der platte?

bzw ich hatte bei meinem ersten S2 eine folie und als ich ein neues bekam (wurde zurückgeschickt wegn softwareproblem und am zurückweg gesteohlen^^) gab ich keine drauf weil ich vergas...
dies ist nun ca. 4 monate her (ohne folie) und ich hab immer noch keine kratzer...
das einzige was ich für mein handy hab ist ein "tascherl"^^

aber kratzer hats keine :D
 
Gorilla Glas oder allgemein Glas mit einem Zuckerkorn zu zerkratzen ist physikalisch wirklich unmöglich, das hat wie hier schon mal richtig gesagt wurde mit dem Härtegrad zu tun. Im übrigen ist Gorilla Glas gleich hart wie normales Fensterglas, jedoch ist die Oberfläche auf grund der chemischen Vorspannung (Härtung) sehr viel glatter was es geringfügig widerstandsfähiger gegen mechanische Einflüsse macht. Der eigendliche Vorteil gegenüber dem normalen Glas liegt in der wesendlich höheren Schlagfestigkeit (etwa 4-6x) und Biegebelastungen auf grund der chemischen Vorspannung. Diese art von Glas gibt es übrigens schon seit über 50 Jahren

Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
 
BlackStone schrieb:
jupp 63èr hab ja nicht zoll geschrieben. *gg*


Ab SW 50 gehts in 5er schritten, nur so nebenbei
 
Also ich persönlich finde das S3 um einiges empfindlicher als S2 oder Note beide Handys hatte ich vorher, nie ein Kratzer .... und was sehe ich gestern ??? zwei kleine Kratzer zieren mein neues S3 obwohl ich immer super sorgsam mit umgegangen bin :) bin echt am überlegen wieder auf das S2 umzusteigen .

Auch die Rückseite scheint empfindlich zu sein ... wenn man Handy gegen Licht hältsieht man klitzekleine Kratzer ....
 
Dem einen fällt es auf die Fliesen mit der Displayseite vorraus und hat nichtmal nen Microkratzer (kontrolliert unterm Mikroskop) drin.Und der andere bekommt von nem angeblichen Zuckerkorn kratzer rein.....:confused2: sehr merkwürdig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Know und Mandibula
Zurück
Oben Unten