1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. java4life, 17.02.2011 #1
    java4life

    java4life Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    Ich spiele gerade mit dem SoftKeyboard von android herum:
    SoftKeyboard - Soft Keyboard | Android Developers

    Weiß jemand oder kennt jemand zufällig eine Methode,wie ich verhindere,dass meine eingegebenen Buchstaben/Zeichen nicht mehr aufploppen?

    Bin euch echt dankbar! Und noch einen schönen Tag!
     
  2. klausa2, 18.02.2011 #2
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum wills Du das verhindern? Für die eingabe in ein EditText brauchst Du doch eine angezeigte Tastatur. Oder was meinst Du mit "Aufploppen"?
     
  3. DarthBong, 18.02.2011 #3
    DarthBong

    DarthBong Neuer Benutzer

    er meint wahrscheinlich die vergrößerte Anzeige des gedrückten Buchstaben oberhalb vom Finger denk ich mir mal...
     
  4. java4life, 21.02.2011 #4
    java4life

    java4life Threadstarter Junior Mitglied

    genau die meine ich!!! :D
     
  5. klausa2, 21.02.2011 #5
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das "Aufploppen" ist eine eigenschaft des IME. Viele Hersteller, z.B. HTC, liefern mit eigenen IMEs aus. Wenn es überhaupt möglich ist, das "Aufploppen" zu verhindern - ich weiss nicht, wie - dann wird das vermutlich nicht generell gelingen.
     
  6. FelixL, 21.02.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich glaub er will selbst eine IME schreiben, oder nicht? wenn es dir nur darum geht, beim HTC-IME-mod kann man das ausschalten. Wie die das machen, keine Ahnung.