Aufräumen

S

skorpions77

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine SD Karte aufzuräumen?
Habe schon manche Programme und Spiele wieder gelöscht und da bleibt ja auch manchmal was übrig. Nun weiß ich ja nicht was man noch braucht und was nicht.
Gibt es also ein Tool oder so was erkennt welche Ordner zu welchen Programmen gehören und welche eben schon tot sind?
 
Würd ich auch gern mal Wissen ...
Von Ordentlichkeit hat das Android Betriebssystem jedenfalls nochnichts gehört , hehe
 
das hat nur soweit mit dem OS zutun, dass android nicht die möglichkeit bietet, dateien nach dem deinstallieren der app von der sd-karte zu löschen.

einfach alles löschen macht auch keinen sinn, weil manche daten möchte man vlt. behalten, z.b. fotos.

man muss eben per hand ran, bei den meisten ordnern erkennt man am namen oder am inhalt woher sie kommen und ob die app noch installiert ist, sollte man wissen.
 
Noch eine andere Sache zum Thema Aufräumen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verzeichnisstruktur der internen SD Karte etwas mehr seinen Bedürfnissen anzupassen? Zahlreiche Apps schreiben ihre daten ja einfach ins root.

Am liebsten wäre mir also zB ein Unterverzeichnis "Programme", in dem Sachen liegen, an die man üblicherweise nicht ran muß.
 
ich kopiere meine speicherkarte immer auf den pc und dann formatiere ich die sd und tu alles wieder drauf was ich brauche und löschen den ordner wieder (;
zwar ein bisschen arbeit läuft dann aber wieder fast !
 
ja wenn das die einzige möglichkeit ist .... danke
 
Zurück
Oben Unten