Aufwachfunktion

grenadir

grenadir

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe da mal eine frage, vielleicht ist es ja ganz einfach:
ich habe ein Cubot x16 und ein X6
Ich wollte mal wissen wenn das Handy im Ruhemodus ist also Schwarzer Bildschirm, muss man jedes mal an der Seite den rechten Button drücken ,damit es aufwacht. Das ist doch eigentlich nur eine frage der Zeit bis dieser Schalter kaputtgeht ? ich kann mich erinnern ist hatte mal ein Handy da brauchte mal bloß das Display berühren das der Bildschirm anging, lässt sich das bei den Cubot ś auch bewerkstelligen?
Also so einstellen ,das ich nur das Display berühre ?
 
Kannst du über die "Gestensteuerung" machen. Da kannst du auch selbst ein Symbol für die Funktion festlegen...
 
also ausschalten klappt ja , aber ich brauche einschalten , das ist da nicht dabei ......also aufwachen...
 
...ich hab mein Cubot gerade nicht zur Hand...untertags nutze ich mein Samsung.
Ich schau nachher mal in die Optionen.
Normal müsste es aber schon eine "SmartWake" Funktion geben.
[doublepost=1480083442,1480082465][/doublepost]Also das x16 hat definitiv eine "doubleclick to wake" - Funktion.
müsste unter den "Gestures" sein.
Es gibt "onscreen" und "offscreen" - Getures...
Demnach wäre das Aufwecken des Handys eine "Offscreen"-Gesture...
Laut Beschreibung kann das auch das x6

Ansonsten im Google Playstore die App "SmartWake-Auto screen On/Off" suchen, installieren
 
  • Danke
Reaktionen: grenadir
Dankeschön beim X16 habe ich es hinbekommen , jetzt muss ich sehen das ich das beim x6 noch hinbekomme , da ist leider schon ein nicht mehr Originals ROM drauf , da ist was mit Androide 6 drauf von cynogen Mod
 
Ah... Dann - falls es NICHT im normalen "Setup" mit auf dem Protokoll steht, musst du über "Appdroid" , nicht über Playstore nach der APK-Version der App suchen.
Oder hast du "Gapps" drauf? Dann gehts auch "normal" :)

Bin mir sicher, du bekommst das hin!
 
bis jetzt habe ich alles mögliche verstellt , keine Ahnung ich war das nicht mit den anderen ROM, vorher war 4.4.2. drauf , was plötzlich total virenverseucht war, ein bekannter machte das drauf weil es wohl keinen anderen weg gab die Viren loszuwerden, aber ich habe nun kein Kontakt mehr mit den denjenigen.
 
Das mit dem anderen Rom ist nicht so schlimm - man muss sich nur ein bisschen reinfuchsen.
Ich hab auf meinem ¨ alten ¨ Galaxy Note Tablet auch von 4.4.2 auf CM13 gewechselt. Wenn ich damit arbeite, hab ich das Gefühl, ich hab überhaupt keinen Plan, was ich wo zu suchen habe :) also dein x6 einfach benutzen!
 
Immer noch nicht gefunden , stattdessen sind jetzt die Icons kleiner geworden :blink:
 
Bei Problemen mit dem Cubot X6 geht es hier weiter: Cubot X6 Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Uppss...hast ja Recht....:) quasi ins Gespräch vertieft...mit schwimmendem Übergang ins falsche Thema :)
 
Zurück
Oben Unten