Aufwecken über WOL funktioniert nicht

M

milchkuh

Neues Mitglied
0
Ich habe derzeit 2 Programme auf meinem Milestone mit dem ich PCs über WOL aufwecken kann. Leider ist das mit beiden nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Über einen anderen PC der am LAN hängt ist das überhaupt kein Problem. Komischerweise funktioniert das aufwecken über das Handy wenn der PC kurz vorher schon einmal über einen anderen PC im LAN aufgeweckt wird. Werden WOL Pakete, die über das WLAN gesendet werden vielleicht irgendwie gesperrt?
 
es liegt am magic paket.. schalte utner hardware manager magic aus ...dann gehen alle wol tools ..oder nimm das remoid mit dem funzt es prima
 
Ich vermute das es eher am PC hängt. Die WOL Sache wird nur für Büro Computer häufig benutzt. Auf "Consumer" PCs wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt und funktioniert auf den meisten Boards nicht wirklich gut.
 
Mit Remoid WOL hat es eben geklappt. Leider sind die Funktionen dieses Clients doch sehr eingeschränkt d.h. keine Speicherung verschiedener WOL Server. Ich verstehe auch nicht warum die anderen Clients so eine einfache und essenzielle Funktion nicht unterstützen. Wenn ich Magic Paket ausschalte wacht der PC doch noch öfter ungewollt auf.
 
Habe auch eben was getestet wenn ich magic ausschalte geht er bei mir nicht in den standby..

ein Allin App mit aufwecken neustarten herunterfahren standby ist erwünscht
 
Ist WOL über WLAN überhaupt prinzipiell möglich? Ich habe bei mir Locale laufen mit der WOL-Erweiterung - und über WLAN geht da garnichts.. Oder darf man den Rechner dann nur in Standby setzen?

Danke!
 
Mit Remoid funktioniert es ja wiegesagt. Es muß also eindeutig an der Software liegen.
 
Hier findet man eine gute Hilfe zu WoLAN - vorallem denke ich, dass die Passage zum Router interessant sein sollte. Grundsätzlich ist nämlich folgendes WoLAN-Vorgehen möglich: Milestone über WLAN zum Router; Router über _LAN_ zum Rechner Für das Vorgehen: Milestone über WLAN zum Router; Router über _WLAN_ zum Rechner (oder direkt zum Rechner) siehe unten
NikolauZi schrieb:
Ist WOL über WLAN überhaupt prinzipiell möglich? Ich habe bei mir Locale laufen mit der WOL-Erweiterung - und über WLAN geht da garnichts.. Oder darf man den Rechner dann nur in Standby setzen?

Danke!

WoWLAN geht grundsätzlich ... Meistens ist das eine Hardwarefrage ... Intel sagt zum Beispiel, dass es nur im S3- oder S4-Zustand funktioniert (also Standby oder Ruhezustand) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe bezieht sich aber doch nur darauf wenn man den PC über das Internet aufwecken will. Im lokalen WLAN sollte das doch eigentlich genauso funktionieren wie über Kabel. Wiegesagt, mit Remoid funktioniert das auch ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.435
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten