Augmented Reality Apps für das Sony Ericsson Xperia neo?

R

raider88

Neues Mitglied
0
Weiß jemand, ob Augmented Reality Apps wie Layar oder Wikitude auf dem Sony Ericsson Neo bzw. Neo V laufen?
 
Danke für die prompte Antwort! Ja, diese Apps meinte ich. Allerdings wusste ich nicht, ob das Neo den benötigten "Kompass" inne hat, der ja Voraussetzung für die Nutzung der AR Apps ist. Ich habe mir nämlich schon mal ein Smartphone gekauft, bei dem ich dachte, es ginge...Also wenn du sagst, die AR Apps funktionieren mit dem Neo kann ich mir das Phone ja getrost kaufen.
 
Der Kompass wird ja über Netz-Status (A-GPS) als auch normales GPS kalibriert - das sollte eigentlich kein Problem sein (Navis gehen ja auch^^).

Ich teste grad mal 2 der kostenlosen Apps aus dem Link von oben.
 
Bin gespannt...
 
Also Wikitude läuft ohne Probleme auf dem Neo. Google Sky Map dürfte ja auch unter diese App-Kategorie fallen und das läuft auch ohne Probleme!
 
Danke Flabig! Wie schon oben geschrieben, es stand halt nirgendwo, dass das Neo so einen "integrierten Kompass" oder was ähnliches hat. Wenn also Wikitude läuft, dann müssten die anderen AR Apps ja auch laufen.
 
Danke für den Tipp! Habe mich jetzt entschlossen das Neo V zu kaufen (Amazon 197 €). Freue mich riesig auf die Android Welt. Mein Nokia ist zwar ganz gut, aber für Spielkinder gibts nix besseres als nen Androiden...Werde die App mal ausprobieren!
 
nimm lieber das neo, ganz ehrlich. die 5 megapixel kamera taugt nicht soviel wie die 8.w cam vom normalen neo - hier mal ein video, das ich NUR mit dem neo gedreht habe!

Sommer 2011 - YouTube

also wenn du wert auf foto und video qualität legst solltest du lieber etwas mehr ausgeben und nessere cam drin haben.. nur ein tipp.
 
da muss ich wiedersprechen... ich bin durchaus zufrieden und das ding amcht bessere bilder als meine gleichteure digicam von sony, die hat 12 MP etc, saugeiles teil, aber mein neo is teilweise echt besser. aber geschmackssache ;)
 
Dann solltest du die Digicam reklamieren, die ist kaputt.

Zu hohe JPEG Kompression kann man nicht mit Geschmackssache wegdiskutieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten