Augmented Reality mit Marker

P

pagan29

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Anwendung, die Augemnted Reality über Marker nutzt. Es gab auf dem iphone eine Nikolaus Anwendung. Dabei konnte man sich einen Marker ausdrucken und dann
vor die Kamera halten und ein 3D Nikolaus wird ins Livebild geblendet.
Gibt es soetwas auch für Android?

Gruß
Pagan
 
Das sind fiducial marker - gibt es aber bisher nicht für Android
 
Hallo pagan29
Ja eine solche Anwendung gibt es für Android. Die Anwendung nennt sich AndAR. Hier ein Video, welches die Anwendung in Aktion zeigt:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=VJ5QUlDX8nQ&feature=player_embedded[/YT]

Eine Anleitung gibt es hier:(englisch)
AndARModelViewerInstructions - andar - How to use the AndAR model viewer - Project Hosting on Google Code

Einfach im Market nach AndAR suchen, oder diesen Marker benutzen.

andarqrcode.png


Tobi
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
171
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.241
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.186
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten