Aurora II Review/Erfahrungsberichte

GeMir schrieb:

Sieht wie ein neuer Bug aus habs in meinen Bug Report aufgenomen und leite es beim nächsten gespräch an Ainol weiter.


P.S.

Wifi Bug sind se hart am Schaffen dran der komplette Kernel wird grade überarbeitet so wie ich es mitbekommen habe, desweiteren sitzen sie schon an Android 4.1.1_r1 dran.
 
  • Danke
Reaktionen: GeMir
Firmware-Update hat leider nichts gebracht.
Außerdem, schließe ich das Netzteil an mein Tablet an, so kriege ich nichts anderes als:
 

Anhänge

  • recording-20120721-212044.zip
    176,4 KB · Aufrufe: 131
Das mit dem Netzteil ist hier schon einige male beantwortet worden.
Besorg dir ein anständig Enstörtes Netzteil, dann stört es nicht ( habe es mit dem von meinem Archos 70IT ausprobiert).
 
  • Danke
Reaktionen: GeMir
FZelle
Leider wäre damit das Problem "lautes Rauschen, leises Aufnehmen auch ohne Netzteil" nicht gelöst (siehe Seite 6) :)
 
Das ist richtig, aber du hast hier von 2 Problemen geredet, und damit bekommst du 1 schon mal behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: GeMir
Acker88 schrieb:
Wifi Bug sind se hart am Schaffen dran der komplette Kernel wird grade überarbeitet so wie ich es mitbekommen habe, desweiteren sitzen sie schon an Android 4.1.1_r1 dran.
Gibt's eine Chance, dass das dann auch das Elf-II betrifft?

lg
michi
 
Bis jetzt kamen immer Updates für das Elf2 und Aurora2 zusammen raus. Ausser das 0705, da wurde ja nur der Touchscreen Treiber für das Aurora2 aktualisiert. Sollte also weiterhin so sein. Vielleicht weiß Acker88 schon mehr dazu?
 
Viele Grüße aus dem Urlaub :p

Ja das ELF II bekommt auch 4.1,
wird 4.1 aber erst geben sobald der neue Kernel fertig ist mehr weis ich auch nicht.
 
Hallo, der einzige unterschie zwischen dem elf2 und aurora2 ist doch nur de display. Soll ich 20€ mehr für den ips display augeben oder kann ich mir das geld sparen?
Also, soll ich das elf2 oder aurora2 nehmen?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Manu95 schrieb:
der einzige unterschie zwischen dem elf2 und aurora2 ist doch nur de display.
Stimmt nicht ganz: der Bildschirm von Aurora II ist mit etwas Gorilla-Glass-ähnlichem geschützt, der von Elf II nur mit Plastik.
Außerdem sieht das Gehäuse von Aurora viel besser aus (meiner Meinung nach).
Manu95 schrieb:
Soll ich 20€ mehr für den ips display
Hättest du bereits irgendetwas mit einem IPS-Bildschirm, so hättest du die Frage gar nicht gestellt :)
Es lohnt sich auf jeden Fall. Ist jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Ich stehe jetzt vor der kaufentscheidung:

Entweder aurora 2 oder ipad1. Das aurora mit besser hardware, das ipad mit dem in meinen augen besseren betriebssystem.
Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich nutze es viel zum spielen und surfen. Es sollte also vor allem rund und ruckelfrei laufen.


Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Die beiden kann man eigentlich nicht vergleichen, alleine wegen der Display Größe ja schon. Wenn das surfen im Internet einen hohen Stellenwert hat, dann macht das natürlich auf dem ipad mehr Spaß.
 
Es ist immer ein Vergleich von Tomaten und Birnen, wenn man Apple-Produkte mit Android-Geräten vergleicht.
Außerdem ist es eher strange ein 7"- mit einem 10"-Zollner zu vergleichen...
Ich würde iPad 2 (iPad 1 ist bereits Geschichte) empfehlen, wenn du nicht bereit bist, eine bestimmte Menge an Zeit (und Nerven) in dein Tablet zu investieren.
Sollten dir jedoch das Umwegefinden und das Flashen den besonderen "Kick" geben, so wirst du auch mit Aurora II jede Menge Spaß haben.
 
Bitte beim Thema bleiben.
Alles weitere könnt ihr hier loswerden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/113136-android-vs-ios.html[/OFFURL]
 
FZelle
Was mein Problem mit dem Mikro betrifft: sowohl mit dem Originalnetzteil von Ainol, als auch mit meinem neuen TÜV-geprüften Sunny SYS1308-1505-W2E
lässt sich während des Aufladens nur pures Rauschen aufnehmen. Das Problem ist wahrscheinlich doch nicht (nur) im Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte aber helfen können.

Da die 3,5mm Klinke auch Micro hat, schon mal geschaut ob das besser ist?
 
FZelle schrieb:
Da die 3,5mm Klinke auch Micro hat
Hat sie es tatsächlich? :blink:
Wäre 'ne nette Überraschung. Habe leider kein Headset für 3,5mm.

...

Ich glaube, das ist doch kein TRRS, sondern nur ein einfaches TRS:
 

Anhänge

  • Mainboard_Aurora_2.jpg
    Mainboard_Aurora_2.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
950
auebanane
A
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten