Aus, Schluss, vorbei - hier meine Gründe...

Es gibt kein Outdoorhandy das auch ohne Abdeckungen vor allem geschützt ist, DSLR-Fotoqualität hat, nur nen halben cm dick ist, zudem ne 2 Sekunden Startup Zeit und nen dualcore prozessor hat. Achja und nen im Hörmuschelloch integrierten Ventilator der die Fusseln rausbläst den wirste auch nirgends finden. :winki:

:lol: Das ist echt Klasse! :lol:
 
Casius schrieb:
Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren. Aber schau dir bitte mal
den Threadverlauf an. Da muss doch irgend etwas schief gelaufen sein.. :blink:

Ja, da gebe ich Dir Recht. Da ist etwas schief gelaufen, das bedauere ich. Und daher wollte ich dieser negativen, respektlosen und fast ausnahmslos "abwatschenden" Entwicklung hier eine Wende verpassen. Doch leider wird genau das nun nicht mehr zugelassen. Die subtilen und offenen, herablassenden und unsachlichen Angriffe von Krassu$ stehen da in vorderster Front.

Danke für Deine wesentlich differenziertere Rückmeldung.
 
Ja, das ist aber eben nicht so verwunderlich; deswegen sollte man sich VOR einer Aussage überlegen - wenn es denn geht - was das mit den Lesern macht. ICH glaube das war klar absehbar das es SO läuft und finde es eigentlich auch gar nicht so schlimm .. einen Flamewar hat es nicht ausgelöst... nur ein bisschen Lästern und Meckern ...


Ich finde das Forum echt gut und die Reaktionen eher lustig als mies... musste auch ein paar mal echt grinsen beim Lesen! :D Also danke für das Thema, ne ? ;)

gruß
 
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema :D
 
R4G3 schrieb:
UND BITTE BITTE TU DIR EINEN GEFALLEN!

Schau dir das ARC genau an, ich hatte es in den Händen und daneben sieht das Defy richtig richtig hochwertig aus!
Also mach nicht wieder so ein topic im Arc bereich auf!

Danke, ich werde mir den Kauf überlegen und trat auch bislang nicht durch aufwiegelnde oder polemische Threads hier in Erscheinung - das habe ich auch in Zukunft nicht vor.

Der einzig konstruktive Effekt dieses zwischenmenschlichen Dramas hier ist - und damit mögen sich meine "Therapeuten" hier stolz fühlen dürfen - dass ich mir den Verkauf des Defy ein weiteres Mal überlege.

Ich bin in mich gegangen und sehe die meines Eingangsposts nun wie folgt:
1. Ich werde nun doch in den saueren Apfel beißen, meine Spielstände etc. aufgeben und einen zweiten Reparaturversuch zulassen, in der Hoffnung, dass der Druck auf den Akkudeckel durch ein erneut neues Bauteil nicht mehr ganz so gravierende Folgen hat. (und nein, zu einem Rooting samt Garantieverlustrisiko lasse ich mich nicht zwingen!)
2. Weiter versuchen, den hakeligen Datenfluss (zu 90% im WLAN (ohne n!)) zu tolerieren?
3. Weiter versuchen, die Haptik und Praktikabilität der Stopfen zu tolerieren? Im erneuten "Ekel"fall mit bereitgelegter Spucktüte :biggrin:
4. Seltener rebooten? Ist eine alte, vielleicht überholte Angewohnheit von mir.
5. Kann ich weiterhin kaum akzeptieren. Das Defy ist keine Kamera, aber wenn eine Funktion erhalten ist, wünsche ich sie mir qualitativ besser (ist ja auch für Barcode-Scans relevant).
6. Die geringe Auflösung kannte ich vorher, ist ja auch nur eine Erweiterung zu 5.
7. Vielleicht stört es mich nur deshalb so, weil ich einen Zusammenhang mit dem Lautsprecherknistern vermute? Wie kann ich sicher sein, dass der Lautsprecher nicht doch eine Lücke in der Abdichtung meines Geräts darstellt?
8. Bis Ende April soll es soweit sein? Naja, dann hat 2.2 dennoch schon einen Nachfolger, aber dadurch, dass ich nun die Reparatur abwarten werde, kann ich Erfahrungen mit 2.2 automatisch auch noch abwarten.
9. Bauartbedingt weiterhin störend. Mal versuchen, mehr Toleranz aufzubauen.
10. Keineswegs das größte Problem.

Es lag nicht in meiner Absicht, umgestimmt zu werden. Dennoch hat der Threadverlauf hier also dahingehend Einfluss auf meine Entscheidung, dass ich dem Defy und mir eine Gnadenfrist gewähre.

Danke an die Konstruktiven unter Euch! :smile:
 
Dein Punkt 1 ist eigentlich der der mich auch am meißten an den Android Geräten stört. Warum gibt es nicht einfach einen Sicherungsmechanismus von Google im Apple Stil. Wenn ich heute ein Iphone4 habe und mit Itunes synchronisiere und dieses kaputt geht, hänge ich das neue (oder ein 3gs oder ein 5) an Itunes und ein paar Minuten später hat das neue Gerät den gleichen Stand wie das alte. Inkl. aller Datenstände. Was mache ich mit den ganzen tollen Apps bei Android, wenn ich mir viele Dinge darin notiere und diese Daten alle weg sind, sobald mein Gerät mal defekt ist!? Man kann über Apple sagen was man will, aber das Gesamtpaket ist stimmig...
 
DeHub schrieb:
Dein Punkt 1 ist eigentlich der der mich auch am meißten an den Android Geräten stört. Warum gibt es nicht einfach einen Sicherungsmechanismus von Google im Apple Stil. Wenn ich heute ein Iphone4 habe und mit Itunes synchronisiere und dieses kaputt geht, hänge ich das neue (oder ein 3gs oder ein 5) an Itunes und ein paar Minuten später hat das neue Gerät den gleichen Stand wie das alte. Inkl. aller Datenstände. Was mache ich mit den ganzen tollen Apps bei Android, wenn ich mir viele Dinge darin notiere und diese Daten alle weg sind, sobald mein Gerät mal defekt ist!? Man kann über Apple sagen was man will, aber das Gesamtpaket ist stimmig...

Ein Apple Anhänger mit solchen Aussagen in nem Android Bereich. Geh in Deckung bevor du von einigen gesteinigt wirst, zuzutrauen wärs langsam. :winki:
An sich hast schon recht, der Sicherungsmechanismus wär schon ne schöne Sache. Vielleicht hat Google ja Angst auch ne Klage von Apple zu bekommen wegen Patentklau :lol: Spaß beseite.

Bin mir da nicht sicher, so gut kenn ich mich noch nicht aus in Android aber es ist doch möglich mittels Root mit bestimmten Apps ein Backup zu erstellen, damit müsste man sich doch auch alles sichern können oder?
 
DeHub schrieb:
Dein Punkt 1 ist eigentlich der der mich auch am meißten an den Android Geräten stört. Warum gibt es nicht einfach einen
Sicherungsmechanismus von Google im Apple Stil. Wenn ich heute ein
Iphone4 habe und mit Itunes synchronisiere und dieses kaputt geht, hänge
ich das neue (oder ein 3gs oder ein 5) an Itunes und ein paar Minuten später
hat das neue Gerät den gleichen Stand wie das alte. Inkl. aller Datenstände.
Was mache ich mit den ganzen tollen Apps bei Android, wenn ich mir viele
Dinge darin notiere und diese Daten alle weg sind, sobald mein Gerät mal
defekt ist!? Man kann über Apple sagen was man will, aber das Gesamtpaket
ist stimmig...

Dann scheinen das die Stärken von Apple zu sein. Dafür hat Android wieder
andere ;)

Beispiel:
Wenn dein Notebook mal den Geist aufgibt, hast du auch das
Datenproblem. Ausser du synchronisierst jeden Abend dein Notebook
mit deinem PC zuhause.

Am Ende kann man sagen, dass Android noch recht jung ist und
eigentlich recht gute Vortschritte in der Entwicklung gemacht werden.
Wenn man sich das 1.6er Android von vor 1,5Jahren mal anguckt und das mit
den jetzigen Gingerbread vergleicht, merkt man die Unterschiede in der
Entwicklung ziemlich deutlich.. Es hört ja auch nicht auf,
zumal Linux&Android Freie Schnittstellen sind, wo jeder dran darf. Manche
sehen das als Fluch und andere wiederum als Freiheit. Apple ist für die
jenigen geschaffen, die Vorgaben wünschen und mit einem offenen Android/
Linux nichts anzufangen wissen. :winki:

Aufjedenfall hat beides eine Daseinsberechtigung!
Es muss nur jeder wissen, was er selber will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, so ist es. Und ich bin auch kein Apple Jünger, nur weil ich ein Ipad Zuhause habe und die Mechanismen gut kenne ;-) Ich habe ja auch noch ein Symbian Handy, einen Windows PC und ein Android Handy.

Aber, es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass Android hier eine große Schwäche hat. Wie gesagt, was bringen mir die ganzen tollen Apps mit denen ich zum Beispiel meinen Benzinverbrauch notieren kann und damit eine tolle Verbrauchskurve bekomme, wenn nach einem halben Jahr das Gerät kaputt ist und die Daten der letzten 6 Monate futsch sind!?

Das mit dem Notebook ist für mich kein Argmument, denn wichtige Daten muss ich mir auch dort sichern. Aber dort wird in Dateien/Projektfiles gespeichert und für mich als Nutzer ist das Ganze etwas transparenter. Und habe ich diese Möglichkeit überhaupt bei Android? Die Apps legen ihre Daten irgendwo ab. Ich weiß nicht wo. Es gibt Apps, die mit Root Zugriff auch solche Dinge sichern können. Mit root verwirke ich jedoch die Garantie und mache mein System auch angreifbar. Somit keine Lösung für mich.

Ich weiß nicht ob ich Apples Art und Weise den Nutzer einzuschränken gut oder schlecht finden soll. Aber ich weiß, dass ich ein Smartphone auch dazu verwende Daten zu sammeln. Und wenn ich diese nicht sinnvoll speichern kann, geht das Konzept doch nicht auf!?

Wie macht ihr das denn? Ist es für Euch kein Problem, wenn die ganzen Daten von Apps, die nicht irgendwohin synchronisiert werden, irgendwann mal weg sind, weil das Gerät defekt ist. Bzw. man hat ja das gleiche Problem, wenn man von einem Gerät auf ein anderes umsteigen möchte.
 
Nun, root bei Android ... jailbreak bei iOS ... beide Systeme lassen sich erst richtig gut nutzen wenn man die "Deppensicherung" los geworden ist ...

Ich nutze bei mir Titanium als Backup .. damit kann ich einzelne Anwendungen und deren Daten oder alles auf einmal sichern und wiederherstellen ... und über die Dropbox wird das Zeug auch noch relativ einfach extern gesichert so das selbst ein Totalschaden von DEFY und SD-Card kein zu großes Drama für die Daten ist ... UND ich muss nicht mal das Telefon irgendwo mittels Kabel syncen.

@husami
- Also grade das mit WLAN wird nach dem Update auf Froyo (wohl die nächsten Tage auch ohne root möglich) sicher besser!
- Das DEFY braucht im Flugmodus in der Nacht nur 2-3% akku ... ist systembedingt auch nicht so gedacht das man es immer AUSschaltet wenn man es grade nicht braucht!

gruß
 
Bevor ich jetzt nochmal sachlich auf deine Argumente für und gegen das Defy eigehe, nochmal kurz folgendes:

Mal ganz ehrlich, was hast du denn erwartet, wie das hier im Thread läuft?
Ich bin in diversen Foren unterwegs, sicherlich auch hier und da bekannt für meine kritischen, leicht zynisch angehauchten Antworten auf mancherlei Dinge...
Aber das ist nunmal so in der heutigen Forenlandschaft.
Wenn du dir deinen Opener nochmal in Ruhe zu Gemüte führst, solltest du bei nüchterner Betrachtung erkennen, dass es eigentlich gar nich anders hätte kommen können.

Dafür spricht allein schon die Überschrift, vom restlichen Inhalt mal ganz abgesehen.

In jedem Forum gibt es Fan-Boys (und -Girls), die natürlich angepi$$t sind, wenn man gegen ihr wasauchimmer Liebstes wettert!

Jetzt aber mal BTT:

Der Ärger mit der Hörmuschel ist verständlich und auch nachvollziehbar, da das ja einer der häufigsten Hardware-Fehler am Defy zu sein scheint.

Die WLAN-Problematik kenne ich leider auch und habe bisher dafür auch noch keine Lösung gefunden.
Natürlich finde ich das ärgerlich, ist für mich jedoch kein Grund das Telefon zu verteufeln, dass es mir den Magen umdreht.

Zum Thema Haptik bleibe ich dabei. Vorher befummeln und sich ein Bild machen. Ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass der Datenanschluss recht bescheiden plaziert ist und die Abdeckung im Vergleich zum "Stopfen" der Klinke nicht aus Gummi, sondern eher aus weichem Kunststoff zu sein scheint. Das erstmalige Öffnen und Schließen hat mir den Eindruck verschafft, wofür du fünf Monate gebraucht hast.
Wer halbwegs sachverständig und weitsichtig an die erstmalige Begutachtung des Objektes der Begierde geht, wird erkennen, was in dieser Beziehung auf ihn zu kommt!

Die Kamera, da bleibe ich ebenfalls bei meiner Meinung.
Sicherlich kein Meilenstein der opto-elektronischen Kunst, aber dem Preis-/ Leistungsverhältnis durchaus angemessen und für den gedachten Zweck allemal brauchbar.
Ich kann diesbezüglich deine Anspruchshaltung nicht verstehen.
"Leistung" will nunmal auch bezahlt werden!
Da beschleicht mich schon der Eindruck, dass du zu der Kategorie Mensch gehörst, die dann doch noch glauben, dass wir in einem Land leben, wo Milch und Honig fließen und einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sprich für ein Minimum an finanziellem Aufwand ein Maximum an Ausstattung, möglichst zum Nulltarif erwarten (no offence!).
Btw die Barcodescans funzen bei mir übrigens wunderbar in Nullkommanix, möglicherweise machst du ja auch einfach nur was falsch!?

Was die Update-Politik von Motorola angeht, so mögen sie ziemlich am Ende der Liste stehen (ich glaub nur LG braucht wohl noch länger, wenn ich nich irre!?), dafür bekommt man wohl aber auch ein halbwegs vernünftiges Update. Korrigiert mich, wenn's anders is ;)

Davon ab, bedeutet "UP to Date" sein nich immer zwangsläufig, das Beste vom Besten zu haben.
Grundsätzlich, und da sind wir sicherlich alle einer Meinung, läuft das Defy auch schon im Auslieferungszustand (mit 2.1) recht ordentlich.
Ein Gerät an der Versionsnummer (womöglich sogar noch am Build) zu bemessen, halt ich imho für falsch.
Ich konnte bisher keine wirklich gravierenden Fehler unter 2.1 feststellen und habe bisher auch noch kein Feature aus 2.2 vermisst.
Mein Defy lief problemlos out of the Box.

Was die Sensortasten angeht... ja, da scheiden sich wirklich die Geister.
Auch da bin ich mit dir dahingehend vollkommen d'accord, dass bedingt durch die kompakten Abmaße, die Dinger gerne mal ungewollt ausgelöst werden. Ärgerlich, aber die Kompaktheit fordert hier offenbar seinen Tribut.
Aus meiner Sicht eine Sache, mit der man sich gut arrangieren kann, gewisse feinmotorische Fähigkeiten vorausgesetzt ;)
Lieber klein und handlich, als 'ne halbe Telefonzelle am Ohr.

Gleiches gilt für die "Dicke". Mein im Ruhestand befindliches 3g ist im SwitchEasy-Panzer kaum dünner.
Nimm jedes x-beliebige Handy und stülpe 'ne Silikon-Hülle drüber und du wirst vergleichbar Stärken erreichen.

Fazit:

Deine Enttäuschung bezüglich des Defy ist in Teilen nachvollziehbar.
Die meisten deiner Kritikpunkte wären für dich persönlich aber am Anfang eurer "Beziehung" aus meiner Sicht vermeidbar gewesen, was deine Darstellung hier für Neueinsteiger eher unbrauchbar macht.
In jedem größeren Elektro-Discounter liegen die Dinger zum Anfassen und Ausprobieren rum.
Im Internet bestellt, hättest du zwischen 14 und 30 Tagen Rückgaberecht gehabt.
Du hättest auf diesem Wege innerhalb von fünf Minuten 90% deiner Schmähschrift abarbeiten und das Ding einfach liegenlassen können.

Warum du hierfür fünf Monate gebraucht hast, ist mir schleierhaft...

Dem geneigten Leser danke für die Aufmerksamkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: frodo1368, aLiEnHeAd, Ingrimmsch und 8 andere
...und das als 2. Beitrag, Respekt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
@bitboy0
Der Flugmodus ist eine gute Idee. Das werde ich doch glatt die nächsten
Nächte mal probieren.:)

Und @DeHub
Da haben wir keine Meinungsverschiedenheiten. Man kann es erstmal nur so
stehen lassen. Aber das mit den Titaniumbackup ist eine gute Sache. Und
irgendwann wirst du sicher Rooten und die Fußketten weg haben
wollen. :winki:

Noch mehr Features sind ja in Aussicht: Icecream :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Root ist halt so ne Sache. Bleibt die Garantie zu 100% erhalten wenn ich das Gerät roote? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Motorola im Servicefall am eigenen Gerät nicht sehen kann ob es gerootet war!?

Ich bin kein Linux Spezialist, aber ich fange mir doch auch ein Sicherheitsrisiko ein, wenn das Phone unter root läuft!? Oder ist dem etwa nicht so. Es hat ja schon seine Berechtigung, wenn der Standarduser eines Linux Rechners keine Root Rechte besitzt.

Wenn ich mit Titanium sichere, kann ich das auf jedem Android Handy wiederherstellen? Bleibt dann auch die Verknüpfung zum Market erhalten. Also bekommen die Apps Updates über den Market?
 
Jede Anwendung die dann tasächlich rootrechte BRAUCHT sorgt für eine Nachfrage vom Programm "Superuser" .. das ist wie die UAC bei Windows... also kein Programm kann ohne dein "ja" rootbefehle absetzen , auch dann nicht wenn das Telefon gerootet ist!

gruß
 
Das hört sich ja gut an. Und wie siehts mit der Garantie aus?
 
Unrooten ist kein Problem, da bleibt auch nix zurück. Verweigerte Garantiefälle habe ich noch nie gehört, du flasht ja keine neue Firmware.
Zu der letzten Frage wegen Titanium: Ja und Ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: DeHub
shaft schrieb:
Dann hoffe ich mal, daß du mit dem Plastikboliden von SE zufrieden wirst. Als jahrelanger SE-Kunde bin ich froh, von der immer schlechter gewordenden Qualität weg zu sein. Alleine von 2 Modellen hatte ich 3 Exemplare hier.
Und wie war das mit den Updates? Welches Phone läuft noch auf Android 1.6 und wird nicht mehr supported? :)

Nein, im Ernst, wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Taschenfreund.
LG GT 540 (1.6) :D:D mein altes Scheiß Teil
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten