Aus Versehen SMS versenden blockiert

H

Humbugi

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gestern eine SMS verschicken und beim Drücken des "Senden"-Buttons erscheint die Warnung, dass beim Versenden der SMS Kosten anfallen können (Ach was... :D). Jedenfalls wollte ich, dass diese Meldung nicht ständig erscheint und habe den Haken gesetzt bei "Diese Einstellung merken". Das blöde dabei war, dass ich dann auf "SMS nie versenden" (Oder so ähnlich) gedrückt habe und ich nun, wenn ich eine SMS verschicken möchte, eine Meldung bekomme, dass es fehlgeschlagen ist.
Ich möchte natürlich wieder SMS versenden können und habe selbst gestern schon rumprobiert bei den Berechtigungen, in den Einstellungen, hab "Nachrichten" deaktiviert und wieder aktiviert, Handy neu gestartet, Berechtigungen von allen Apps zurückgesetzt etc....Bei Google habe ich ansonsten auch nichts gefunden.
Ich möchte nur nicht mein Handy komplett zurücksetzen müssen :/

Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße
Humbugi
 
Hallo @Humbugi willkommen auf android-hilfe.de

Tappe mal lange auf das SMS-App-Symbol auf dem Homescreen.
Wähle dann im Menü-Popup die App-Info.

Dort solltest du eine Rubrik "Berechtigungen" finden - da tappst du drauf und schaust mal ob die Berechtigung für "SMS senden" gesetzt ist.

Siehe hierzu auch Android 6.0 Marshmallow: Probleme mit Apps? Schaut in die Berechtigungen
 
Hi @magicw !
Ja, habe ich bereits geschaut. An sich hat die Nachrichten-App alle Berechtigungen, das ist ja das seltsame...und ich kann die ja leider nicht installieren oder deinstallieren...
 
@Humbugi: Nutzt du denn die Nachrichten-App auch zum Versenden der SMS oder eine andere (z.B: Hangouts, Google Messenger)?
 
Hallo, hast Du eine Lösung gefunden? Mir ist eben da Gleiche passiert mit meinem S7, habe auch schon den Cache geleert und die Daten der App gelöscht....
 
Hallo @xperiamalia!
Ich benutze für den SMS-Empfang und -Versand inzwischen das vorinstallierte Google Hangouts. Damit kannst Du auch SMS versenden etc. Wenn es nicht vorinstalliert ist, dann kannst Du dir das einfach aus dem Playstore runterladen. Die "normale" SMS-App habe ich deaktiviert bzw. zurückgesetzt.

Ansonsten musst Du einfach dein Gerät komplett zurücksetzen, aber das wollte ich nicht...
 
echt? Zurücksetzen? nur wegen einem Klick? und mit Hangouts geht das dann?
 
Ja, mit Hangouts funktioniert das eigentlich echt super :thumbsup:
 
hab gerade signal dazu benutzt , scheint auch zu funktionieren....aber ich forsche da noch weiter....
 
Servus zusammen,

@Humbugi

Hatte das selbe Problem und es lässt sich recht einfach lösen...

Einstellungen> Anwendungen > Anwendubgsmanager> oben rechts auf mehr> systemanwendungen anzeigen> Nachrichtendienst (eins unter nachrichten)> premium Sms senden

Dort kann man jetz auswählen nie senden fragen oder immer senden...

Hoffe ich konnte helfen
 
Hallo

@ benbu86
Ja, bei den älteren Versionen funktioniert dies, jedoch nicht bei neueren. Ich habe das neue A3 (2016) und mir ist genau der selbe Fehlklick passiert und jetzt geht es nicht mehr... bin ¨überall am googlen jedoch leider ohne Erfolg... niemand weiss eine Antwort und es nervt ganz schön - ergerlich dass man etwas so leich fehlerhabler klicken kann aber anschliessend nicht mehr aufheben...

an Alle --> Hat mitlerweile jemand eine Lösung um es aufzuheben? nicht eine neue App und auch nicht die Version von benbu86

danke und Gruss
[doublepost=1483522701,1483521373][/doublepost]hab soeben eine Lösung gefunden! Dank Aviron - hier seine Lösung / Zitat:


Hallo,

ich hatte das selbe Problem, aber das beim S7. Beim S7 ist die Option wo anders und hab gedacht das ich hier kurz ein Update dazu schreibe. Ich hab lange danach gesucht und bin per Zufall darauf gestoßen. Hoffe es Hilft.

1. Einstellungen
2. Anwendungen
3. Anwendungsmanager
4. Oben rechts auf "Mehr" und dann auf Systemanwendungen anzeigen
5. Nachrichtendienst
6. Premium SMS senden
7. Die gewünschte Option auswählen.
8. Fetig

MfG Avrion ;)
 
? ist doch das Gleiche wie bei benbu86, oder?
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
621
Nightly
Nightly
X
Antworten
8
Aufrufe
636
x8651
X
K
Antworten
6
Aufrufe
999
krockie
K
Zurück
Oben Unten