Ausfall der Internetverbindung

U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
ich habe bei meinem Handy schon länger ein Problem. Ich bin hauptsächlich im Wlan unterwegs. Wenn das Gerät eine Weile eingeschaltet ist und ich keinen WLAN Empfang mehr habe, oder das Wlan im Handy deaktiviere, dann verbindet es sich nicht mit dem mobilen Internet. Das Symbol für die Datenverbindung erscheint dann nicht in der Statusleiste.

Schalte ich dann kurz den Flugmodus ein und aus, geht das mobile Internet wieder.

Kann mir einer erklären, woran das liegt, bzw. wie sich das Problem lösen lässt?
 
Woran es liegt kann ich dir nicht erklären, aber ich und andere auch haben exakt das gleiche Problem. Ich hatte es schon unter 2.1 und leider hat auch Froyo diesbezüglich nichts geändert. Leider scheint es auch keine Lösung zu geben. Zumindest habe ich noch keine finden können. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich meinen WLAN-Bereich zu Hause verlasse und unterwegs bin. Man denkt ja nicht immer daran, dass man dann offline ist.

Gruß tom
 
tom24 schrieb:
Besonders ärgerlich ist es, wenn ich meinen WLAN-Bereich zu Hause verlasse und unterwegs bin. Man denkt ja nicht immer daran, dass man dann offline ist.

Genau das ärgert mich auch!

Es muss doch ne Lösung dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zuhause verlasse schalte ich wlan manuell aus dann verbindet er sich zuverlässig mit dem mobilen netz .
 
Kenau das klappt bei mir eben nicht.
 
Hab's gerade mehrfach probiert. Klappt bei mir leider auch nicht. Wäre für mich aber auch nur eine Notlösung, so wie das Ein-und Ausschalten des Flugmodus, weil ich nicht immer daran denke.

Gruß tom
 
Gibts denn jetzt ne brauchbare Lösung für das Problem, bzw. kennt einer die Ursache?
 
Hat denn keiner ne Ahnung woran es liegen kann, dass das Gerät nicht automatisch ins Mobilfunknetz geht.

Liegt das am Handy oder am Netzbetreiber?

Gibt es eine Möglichkeit im Debugging-Mode vielleicht die Fehlermeldungen auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX das ist es :D :D

Sollte man vielleicht in die FAQ aufnehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S-p-i-r-i-t
Antworten
5
Aufrufe
4.747
samsunger
S
S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
mankokoma
mankokoma
W
Antworten
1
Aufrufe
2.276
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten