Ausführliche Anleitung zum Flashen von CM 7.2 auf CM 7.2 (Update)

Hallo,
ich hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, daß die Nightlys wohl nie aufhören werden. Es wird also nie ein offizielles Release geben, sondern nur Stabile und Release Candidate (RC) Versionen. Sie werden also bei Cyanogenmod immer wieder versuchen, was Neues einzubauen, bzw das alte zu verbessern.
 
Ich dachte die stabile Rom ist das offizielle Release?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, dann brauchten sie ja keine neuen Nightlys mehr rausbringen.
Jedenfalls hab ich das da so rausgelesen.
Ich persönlich finde es ja gut, wenn sie mmer wieder was verbessern.
Dann wird es uns auch nicht langweilig.... grins.

Edit:
Hier mal den genauen Text des Schreibers vom CM9 Forum:

Die Erste RC version von CM9 für das S2 ist erschienen. Was bedeutet das. RC bedeutet Release Candidat , sprich es ist eine Stabile Version.

Wird es nun weiter Nightlys geben ?

Ja, wie ich schon öfter erwähnte wird es nie eine Final CM Version geben, daher keine sorge, alle Flash Süchtigen werden auch weiterhin mit Nightly Builds versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es ja egal ob es jetzt Stable oder Release heißt :D Hauptsache es wird weiter verbessert :)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, so sehe ich das auch... :)
 
Hallo,
hier eine Info von @finng aus dem CM9 Forum:

Kurze Info zu CM10 und die Zukunft von CM9 und CM7: Das CyanogenMod Team bereitet sich momentan schon auf den Start von CM10 vor. Sie wollen sobald die AOSP Sourcen öffentlich sind loslegen. Diesmal soll alles schneller und einfacher sein als beim Sprung von CM7 auf CM9. CM9 wird jetzt bis zu einer Nightly mit der Bezeichnung "stable" unterstützt und dann eingefrohren. In Zukunft soll dann die Entwicklung auf CM7 (für ältere Geräte) und CM10 begrenzt werden. Also freut euch auf CM10 und lasst euch überraschen.

P.S.: Falls es einen Thread gibt, in dem dieser Beitrag besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
Für uns als Backflip User heißt das, dass es noch weiterhin CM7 Nightlies geben wird und wird parallel mit CM10 entwickelt.

CM10 wird es für uns nicht geben, falls bei manchen Hoffnungen auftauchen:D

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genauso ist es....
das BF ist für CM10 zu langsam, zu schwach auf der Brust und hat zu wenig Speicher dafür. Das war aber auch schon bei CM9 so. Das BF ist einfach dafür nicht geeignet.
Wir haben aber noch unser CM7, was zum Glück noch weiter entwickelt wird.

Und hier gleich das Nightly von diesem Wochenende.
Der Download funktioniert schon mal:

cm-7-20120708-NIGHTLY-motus.zip

Edit:
Ich hab die neue Nightly geflasht, und keine offensichtlichen Fehler festgestellt.
Alles weitere müßt ihr schon rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
Ne Ahnung was das hier heißt?:

"libcameraservice: allow skipping of autofocus callbacks" into gingerbread

Ist laut der Changelog-Seite die einzige Neuerung in der neuen Nightly neben verbesserter Übersetzung.


Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, scheint irgendeine Verbesserung im Autofocus der Kamera zu sein.
Wahrscheinlich aus dem Android von Gingerbread. Nehme ich an...
 
Das ist der Changelog für die Stable Versionen.. Uns würde der Nightly-Changelog interessieren;)

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
Hi, bis dein BF wieder zurück ist, ist bestimmt schon eine neue Nightly da.
Im Moment kommt jedes Wochenende eine neue Nightly.
 
Und wieder mal eine neue Nightly:

cm-7-20120722-NIGHTLY-motus.zip

Das Ruinterladen und Flashen ging ohne Probleme.
Falls irgendwas nicht geht, gebe ich Bescheid.
 
Laut Changelog gibts keine Änderungen:D

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, dann versteh ich nicht, warum die Datei 5.110 Bite größer ist.
Vielleicht ist es ja nur eine Änderung, oder ein Update der darin befindlichen Programme.
 
Ja kann sein.
Oder es waren keine nennenswerten Änderungen.

Edit: Ich hab die letzten beiden Nightlies gerade mit Hilfe von WinMerge verglichen.
Was ich so rausfinden konnte ist, dass an der Einstellungs apk was geändert wurde.
Und, dass an der Framework was verändert wurde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Na Klasse so ein .... Techniker nun soll das handy angeblich wieder heile sein XD

Sehr schön war heute da das handy Boted nicht mal meh laden läst es sich auch nicht mehr und wenn ich in Recovery boote ist dies auch nicht mehr da da hat der depp von Spezi echt die komplete rom Plat gemacht o.O was soll ich nun machen ihn erschlagen oder heulen XD na ja nun bis freitag warten Hoffen das er es wieder hin bekommt sonst neues Handy man man man echt immer diese leute Ohne Plan :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

edit: als ich ins Recovery gebooted habe stand dort nur in grün meine IMEI oder so was und bissel Buchstaben salat es war nicht mal mehr die CM drauf
 

Ähnliche Themen

K
  • kivi2000
Antworten
1
Aufrufe
2.286
kivi2000
K
T
Antworten
5
Aufrufe
2.663
Holzi001
Holzi001
R
  • Reaper14
Antworten
4
Aufrufe
1.447
tanjaw
T
Zurück
Oben Unten