Ausgeblendete App starten (ohne Einblendung)

M

Maddinel

Neues Mitglied
0
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit eine ausgeblendete App zu starten ohne sie vorher einblenden zu müssen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Wie / wo ausgeblendet?
 
In Android unter Menü (wo alle Apps zu sehen sind) und dann die drei Punkte antippen. Dort gibt es den Menüpunkt Apps ausblenden.
 
Mir ist kein Weg bekannt deaktivierte Apps zu starten. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn.
 
Die Apps sind dann nicht deaktiviert, sondern nur ausgeblendet. Ich habe auch diese Option. Ist wohl Geräteabhängig.
Aber Sinn macht das wirklich nicht, entweder man nutzt ein App, oder eben nicht.
 
Naja, es gibt Lizenz-Apps (z.B. für Titanium Backup). Die sind - außer der Lizensierung - für nix zu gebrauchen. Sowas blende ich dann schon aus.
Oder Die Apps im Dock des Homescreens brauch ich auch nicht im App-Drawer.

Grundsätzlich bliebe dir nur eine Verknüpfung auf dem Homescreen zu erstellen. Aber damit ist der Sinn des Ausblendens ja irgendwie ausgehebelt.

Das Thema ist übrigens OS-unabhängig, daher ins Allgemeine verschoben.
 
Ich selber habe auch ausgeblendet Apps und um sie zu öffnen gehe ich auf Einstellungen und dann auf der Suche nach der bestimmten App. Dann gehe ich auf das Menü der App und drücke unten links auf öffnen. Eine andere Methode kenne ich leider nicht

Freundliche Grüße
Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit einem anständigen Launcher (z.B. Nova Launcher) kann man die Apps beispielsweise in verschiedene Tabs organisieren. Dazu kann man statt "Ausblenden" die betreffenden Apps einfach in ein entsprechendes Tab schieben. Und alle anderen in ein anderes Tab (oder sogar nach Kategorien sortiert in mehrere).

Dann sieht man diese Apps nie. Außer man Geht bewusst in das genannte Tab.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.033
cska133
cska133
roro65
Antworten
3
Aufrufe
320
roro65
roro65
C
Antworten
1
Aufrufe
235
holms
holms
Zurück
Oben Unten