Ausgehende Anrufe mit PIN schützen

stbi

stbi

Stammgast
152
Hi,

da ich mein Phone hauptsächlich für Internet-Anwendungen nutze und nur sehr selten mal telefoniere, habe ich nur eine Internet-Flat gebucht. Simyo hat zwar eine "Kostenbremse" von knapp 40 Euro, jedoch gilt die nicht für Sonderrufnummern usw. Um zu verhindern, daß ungewollt hohe Kosten entstehen können, würde ich gerne ausgehende Anrufe generell per PIN schützen, also so, daß man erst einen Code eingeben muß, bevor das Gerät eine Verbindung zu einer Telefonnummer aufbaut. Dies soll nicht nur für die Telefon-App gelten, sondern auch, wenn andere Apps versuchen, einen Anruf zu tätigen (falls so etwas möglich ist). Gibt es hierfür eine App?

Gruß,
stefan
 
Sag mal, hast du dir mal die Mühe gemacht selbst in deinem Telefon zu suchen? Einstellungen - Anrufen - Beschränkte Rufnummern!
 
Hmm, ja, diese Funktion war mit auch schon aufgefallen, aber ich will ja nicht jede einzelne Nummer mit einer PIN schützen, sondern generell alle ausgehenden Anrufe. Oder kann man einfach als Nummer die "0" eingeben, um das zu erreichen? - Werde ich heute abend mal testen, da ich die PIN2 grad' nicht zur Hand hab'...
 
Tipp: Bedienungsanleitung
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
635
renaldo
renaldo
Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
771
Flashlightfan
Flashlightfan
R
Antworten
23
Aufrufe
763
Kibra
Kibra
Zurück
Oben Unten