Ausland...

C

Carter

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab auch schon die erste Frage:
Habe vor mir das G1 beim Marktstart zuzulegen, bin ziemlich begeistert von dem Gerät.
Da ich aber beruflich fast täglich im Ausland bin ist meine Frage ob das G1 dann dort überhaupt funktioniert? Ich meine wegen der Synchronisation mit googlemail. Ist das Adressbuch dann überhaupt verfügbar wenn ich nicht "online" bin?
Und gibt es mittlerweile eine Möglichkeit alles ausser GSM auszuschalten?
Sprich das G1 dann als "ganz normales" Handy zu nutzen ohne Internet.
Dieses Feature ist denke ich dringend erforderlich für all diejenigen die viel im Ausland sind (wo Datentraffic kaum bezahlbar ist...)

Vielen Dank schonmal!

Grüße im Moment aus Billund-Dänemark;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Also es ist möglich Data Roaming auszuschalten. Aber es gab Meldungen das es nicht funktioniert. Wobei man einfach den APN löschen/umnennen kann und somit die Internetverbindung unmöglich machen kann.

Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher ob du mit dem eingestellten APN überhaupt in die ausländischen Netze kommst. (vermutlich nicht)

Ich habe es für meine Auslandsreisen (meist gleiches Land) so gemacht das ich mir eine PrePaid Karte mit Datenoption gekauft habe. Dann konnte ich das G1 ganz normal weiterverwenden. (nur halt ne neue Nummer für die Zeit)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Ok aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein....
ich kann doch nicht dauernd an der APN rumpfuschen!
Das nervt doch.
Und das Adressbuch/Telefonbuch wird dann wohl anscheinend auch nicht funktionieren....
Also wenns da bis zum Marktstart nichts gibt, dann werde ich mir es wohl leider nicht zulegen können.
Kann das aber nicht verstehen....das IPhone hat doch damit auch keine Probleme, dann sollte das bei Open Source irgendwie regelbar sein.

Ich hoffe dass sich bis dahin noch was tut!

Danke schonmal für die Antwort!
Grüße
Carter
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Naja. Wie gesagt die Option zum ausschalten des Data Roamings gibt es, aber es gab eben auch Meldungen das es nicht 100% funktioniert. Deswegen gibt es Anwendungen im Markt die dieses "rumpfuschen" an den APNs für dich übernehmen.

Das Telefonbuch funktioniert auch wenn man keinen Zugang zum Synch hat. Du hast dann halt deinen letzten Stand im Telefonbuch.

Und naja was heisst regelbar per Open Source. Schau dir den Code an und fixe den Bug. Das heisst Open Source. ;)

Der Vergleich mit dem iPhone, naja ich könnte dir auch zig Dinge aufzählen die das iPhone nicht kann im Vergleich zu Android. Aber das führt wohl zu nichts. :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Gut, das mit den Apps die das regeln ist ja schonmal sehr gut, das wusste ich nicht!
Und dass das Telefonbuch/Adressbuch dann (unsynchronisiert) auch noch zur Verfügung steht ist auch super! Das heißt wenn ich jetzt im Ausland wäre und im G1 beispielsweise einen neuen Kontakt hinzufügen würde, würde es diesen dann automatisch mit google synchronisieren wenn ich in Dtld. dann wieder "online" bin oder kann ich nur im "online" Zustand Kontakte hinzufügen?

Sorry, das mit dem IPhone wurde missverstanden....ich finde es zwar nicht schlecht, bin aber kein Fan da es viel zu einschränkend ist!
Bin sehr begeistert vom G1 und bin praktisch immer wenn ich Zeit habe auf der Suche nach Infos diesbezüglich!

Grüße!
Carter
 
Du kannst Kontake immer hinzufügen. Das Telefonbuch ist unabhängig vom Synch Prozess. Du kannst also immer mit ihm interagieren egal ob du online bist oder nicht. Sobald du dann wieder online bist wird es dann mit den Google Servern synchronisiert. :)

Dasselbe gilt übrigends für emails. Du kannst dir immer die letzten paar Mails anschauen egal ob du online bist oder nicht. Du kannst auch Mails vorschreiben und sie dann später abschicken wenn du wieder online bist.

Kein Problem mit dem iPhone.

Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und sprint
Super, danke, das hilft mir schonmal sehr weiter!

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: MuhKuhKuh

Ähnliche Themen

T
  • Thomas68
Antworten
7
Aufrufe
1.359
ChriDDel
ChriDDel
C
  • cleric.galanis
Antworten
0
Aufrufe
2.566
cleric.galanis
C
E
Antworten
5
Aufrufe
2.361
xdowner
X
Zurück
Oben Unten