Ausschalten des Geräts nichtmehr möglich?!

Luisa90 schrieb:
Wie man das Backup macht steht aber nicht da?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Durch den Reset sind wie schon geschrieben wurde alle Daten vom Handy weg. Also deine Kontakte, SMS, Apps etc., einfach alle persönlichen Sachen, die davor noch drauf waren.
Mit dem Backup kannste die Sachen vorher sichern. Deine Kontakte hast du wahrscheinlich in deinem Google Account (oder auf der SIM). Die werden beim neuen Einrichten nach dem Reset von deinem Google Account wiederhergestellt (oder per Menu von SIM importieren).
Um deine SMS zu sichern kann ich die App "SMS-Backup+" empfehlen. Da werden die SMS mit deinem Google Account verknüpft und sind von dort jederzeit abrufbar.
Bei den Apps wird es dann schon schwieriger (zumindest ohne Root soweit ich weiß). Die beste App ist "Titanium Backup" und die braucht zum Sichern der Apps Root. Damit kannste alle Apps vom Handy auf der SD-Karte speichern und abrufen. Oder du lädst dir alle wieder ausm Market. ;)
Wichtig ist auf jeden Fall noch, das NICHTS auf deiner SD-Karte gelöscht wird und das du die genannten Apps im Market finden kannst. :)
 
Ich habe festgestellt, dass wenn man nicht ausschalten kann, ich kurz mit dem Finger aufs Display drücke, dann kann ich auch ausschalten.
 
@Kartenhai: Äh kannst du das bitte nochmal genauer erklären? So ganz verstanden hab ich das jetzt nicht.
 
Ich hab das so verstanden: Er drückt den Power-Knopf lange und es erscheint das Menü nicht. Danach tippt er dann aufs Display und es erscheint das Menü zum Ausschalten.
So eine Art Aktualisierungsproblem.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Ja, genau, so meinte ich das.
 
Ist das bei den anderen, die das Problem haben, auch so?
So ist es ja eigentlich noch akzeptabel, denke ich.
 
Nach einem Hard-Reset funktioniert alles wieder wie es soll!

Edit: Mittlerweile geht es wieder nicht mehr. Scheint so als würde sich da irgendwas mit bestimmten Apps beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch das Problem, dass sich mein HTC beim Drücken der "Ein-/Austaste" nicht ausschalten lässt. Das ganze klappt nicht, seit das offiziele Update auf HTC Sense 3.0/Android 2.3.5 aufgespielt wurde...schon jmd. eine Lösung?
 
Hatte einen zweiten Hard-Reset heute morgen gemacht und nur einige Apps installiert, bis jetzt geht es wieder. Gestern ging es nur ca. 6h, Heute bis jetzt schon 9h. Werde hier weiter berichten.
 
Demetrius schrieb:
Leider habe ich auch das Problem, dass sich mein HTC beim Drücken der "Ein-/Austaste" nicht ausschalten lässt. Das ganze klappt nicht, seit das offiziele Update auf HTC Sense 3.0/Android 2.3.5 aufgespielt wurde...schon jmd. eine Lösung?
Klappt denn bei dir das, was Kartenhai weiter oben geschrieben hat?
 
MeDesires schrieb:
Klappt denn bei dir das, was Kartenhai weiter oben geschrieben hat?

Das hat leider nicht geklappt...und resetten möchte ich mein htc nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Chatdialog nach Schilderung "unseres" Problems:

Beatrix: Ich habe Ihre Problem gelesen. Duerfte ich fragen ob Sie wegen des Problemes schon das handy resetet haben?

Markus: Nein habe ich nicht. Dann gehen ja alle Daten verloren und ich muss es neu einrichten oder?

Markus: Zudem haben im Internet schon mehrere Leute von diesem Problem berichtet

Beatrix: Leider habe ich kein information von Kunden beschwerung wegen dieses Problems aber ich werde das jetzt weitergeben definitiv muss das untersucht werden von unseren Softwaer Developpers. Ich wuede erst mal ein soft reset vorschlagen weil wenn das Problem nicht so leicht loesen kann konnte sein dass das Handy zuruecksetzten muesste.

Beatrix: Mit ein soft reset verlieren erstmal keinen daten.

Markus: Wie geht das?

Beatrix: Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Geraetes fuer ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschliessend wieder ein.

Markus: Das habe ich bereits gemacht und das hilft nicht.

Beatrix: Also beim eingescalteten Modus nur den Akku rausnehmen und par Minuten warten.

Beatrix: Ich verstehe.

Beatrix: Haben Sie auch einmal dis Sim karte auch getauscht?


Markus: Nein, das könnte ich mal probieren. Also hier haben sich schon mehrere mit diesem Problem gemeldet! https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-geraets-nichtmehr-moeglich.150400.html Ich würde mich freuen, wenn Sie das weiterleiten und man in den nächsten 1-2 Tagen etwas offzielles von HTC dazu hören könnte.


Beatrix: Ich werde es genau so tun und davon berichten. Vielen dank fuer Ihre information dazu. Das wird uns auch weiterhelfen.Leuft das handy momentan oder ist bereits nicht mehr einschalten zu konnen?

....

Bin ich ja mal gespannt
 
am freitag habe ich mir eine neue sd karte geholt und wollte sie einsetzen.
dann kam aber das update was ich vorgezogen habe. danach die neue karte eingesetzt. vieleicht liegt es daran das ich dieses problem nicht habe.
mfg
 
Nach dem ich nach dem ersten Hardreset 6h später das Problem immer noch hatte, habe ich einen zweiten gemacht. Bis jetzt (24h nach dem zweiten Hardreset) kommt das Menü zum Ausschalten immer noch. Auch hat sich der Market auf die neue Version aktualisiert. Nach dem ersten Hardreset hatte ich noch den Alten, nach dem zweiten zuerst auch, doch hat sich der Market dann direkt geupdated. Momentan installiere ich nach und nach meine Apps wieder drauf, um zu testen, ob es vielleicht an einigen davon liegen könnte.
 
Wie hast du denn ein Backup gemacht? Gibts da irgendwie ne Möglichkeit einer 1:1 Kopie? Gerade bezüglich App-Einstellungen und so ...

Kein Root vorhanden!
 
Habe eigentlich kein Backup gemacht, außer was Google-Account etc. so macht. War erstaunt, dass die Apps wieder automatisch installiert wurden, vielleicht eine Funktion des neuen Marktes.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Software-Resett (Rausnehmen des Akkus im laufenden Zustand) hat bei mir geholfen. Jetzt kann ich auch wieder mein HTC ausschalten. Komischerweise sind bei mir nur einige apps verschwunden :blink:
 
Also bei mir hat das soft reset garnix gebracht...ich will aber kein hard reset machen :)
Habt ihr vll noch irgendeine andere Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Neuigkeiten.

Ich habe nichts verändert und gerade den Power Button benutzt.funktioniert auf einmal ohne Probleme....
Keine Ahnung wie das kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh man bei mir geht immernoch nichts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Harris
Harris
F
  • Gesperrt
  • franci23
Antworten
6
Aufrufe
8.399
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
2
Aufrufe
1.099
StyleP
S
Zurück
Oben Unten