Ausschalten des Geräts nichtmehr möglich?!

Luisa90 schrieb:
Wir haben ja nicht das Problem mit dem einschalten sondern mit dem ausschalten...also bei uns erscheint das "menü" zum ausschalten einfach nicht!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dito!
 
da in dem thread ja stellenweise glaub ich auch auf die farbe des gerätes eingegangen wurde:
bei meinem schwarzen DS geht's... wobei ich kein OTA und keine RUU eingespielt habe, sondern wegen xtc-s-off ein rom (welches aber außer root identisch sein sollte)...
 
hab auch das desire s und das selbe problem.
durch hard reset konnt ich das problem lösen aber nach 3 tagen gings halt wieder nicht.
htc hat mir geschrieben das dass gerät defekt ist und repariert gehört was ich aber nicht glaub wenn viele andere auch das problem haben...
 
Dein Gerät ist sicherlich nicht kaputt, HTC hat da was mit dem Update versaut, wahrscheinlich durch das Hinzufügen der Screenshot-Funktion. Bei mir ist es momentan so, dass das Menü zum Ausschalten/Neustarten zwar kommt. Starte ich dann aber mein Gerät neu, erscheint es erst mal nicht mehr. Erst nach 24 bis 36h erscheint das Menü wieder. Es liegt also irgendein Softwarekonflikt vor.
 
Ich denke eher, dass es eventuell ein Problem mit einer app eines Drittanbieters gibt. Wie gesagt ich habe zwei DS und bei beiden geht seit einer Woche (also seit das update raus ist) alles einwandfrei...
Insofern vermute ich, dass es nicht alleine an der HTC Software liegt. Das würde auch erklären warum es nach Hardresets funktioniert.
Wahrscheinlich genau so lange, bis das störende Stück Drittsoftware wieder dazwischenfunkt.
 
Also ich hatte ja anfangs das Problem auch, dann hab ich letzten Freitag auf werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem auch mit installieren von allen apps die ich zuvor hatte funktioniert alles einwandfrei...also zur Lösung aller Probleme würde ich euch wirklich empfehlen alles zurückzusetzen...macht danach zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich wirklich für alle die ein einwandfrei funktionierendes Handy haben wollen ;)
Auch jetz nach häufigerem aus und anschalten klappt alles immernoch super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ohne irgendwas zu machen geht es jetzt bei mir wieder. Auch nach einem Neustart kommt das Menü direkt wieder.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, Google-Suche......

Under Setting -> Security -> Use secure credentials.
Tick the box, long press the power button then go back and untick the secure credentials tickbox again and all works as it should


Unter Einstellungen, Sicherheit, Sichere Anmeldeinformationen verwenden --> einschalten , dann geht es wieder!!! (kann auch wieder deaktiviert werden, funktioniert immer noch!!)

Nach Reboot aber wieder weg.......kann aber immer wieder wiederholt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Elenoris, bimbo385, OJK und 5 andere
Interessant wie da bei HTC Funktionen zusammenhängen, die für jeden normalen Menschen doch völlig getrennt zu behandeln wären :rolleyes:
 
karmann schrieb:
Danke, Google-Suche......

Under Setting -> Security -> Use secure credentials.
Tick the box, long press the power button then go back and untick the secure credentials tickbox again and all works as it should


Unter Einstellungen, Sicherheit, Sichere Anmeldeinformationen verwenden --> einschalten , dann geht es wieder!!! (kann auch wieder deaktiviert werden, funktioniert immer noch!!)

Nach Reboot aber wieder weg.......kann aber immer wieder wiederholt werden


Keine dauerhafte Lösung, aber immerhin etwas...hat schon jmd. von HTC was bzgl. des Fehlers gehört?
Auch sehr lustig: ging bei mir der Power-Knopf bzw. kam das Ausschalt-Fenster zeitweise, verweigert mein HTC mir das Fenster jetzt wieder seit zwei Tagen:confused2:
 
Danke für den Tip, zumindest eine vorübergehende Lösung!

Gruß Delux
 
Habe die selbe Antwort von HTC erhalten (mit der sicheren Anmeldeinformationen). Jetzt jedoch eine etwas dämliche Frage:
Um dies zu aktivieren wird ein Passwort von mit verlangt. Welches muss ich hier eingeben? Mein PIN-Code (um die SIM-Karte jeweils zu entsperren) wird nicht angenommen und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein anderes Passwort eingegeben zu haben.

Danke für die Antwort
 
Das war bei mir gestern auch...du musst einfach "alle anmeldeinformationen löschen" dann kannst du ein neues Passwort eingeben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super, hat geklappt. Merci viel mals
 
Das ist wirklich seltsam...
Ich habe das Update auf 2.3.5 gemacht, danach ging das Ausschalten des geräts nicht mehr...
Dann hab ich ein paar WLAN Einstellungen einen Tag später vorgenommen und aufeinmal kam das Menü zum Ausschalten wieder...
Gestern habe ich das DesireS mal neugestarten, nun geht das Ausschalten wieder nicht :D

Ohman...
 
karmann schrieb:
Unter Einstellungen, Sicherheit, Sichere Anmeldeinformationen verwenden --> einschalten , dann geht es wieder!!! (kann auch wieder deaktiviert werden, funktioniert immer noch!!)

Ja, das geht. Oh man. Ich will mein Nokia 3310 zurück.

Also, ich hatte das Problem nach dem Update auf 2.3.5 erstmal nicht, aber eben (also etwa nach zwei Wochen) ist es das erste Mal aufgetreten...
 
Wann reagiert HTC und bringt ein Update raus
 
Hab heute OTA geupdated auf 2.10.401.8 mit Sense 3.0 und das gleiche. Danke für den Tipp mit den Sicherheitseinstellungen
 
OMG habe jetzt mal den Support kontaktiert! Angeblich ein unbekanntes Problem! Ich soll mal ein Reset des Gerätes machen....:mad2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Harris
Harris
F
  • Gesperrt
  • franci23
Antworten
6
Aufrufe
8.399
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
2
Aufrufe
1.100
StyleP
S
Zurück
Oben Unten