Ausschalten des Geräts nichtmehr möglich?!

Also ich hab das Problem auch mit meinem schwarzen Gerät. Ich weiß nicht wie lange schon, hab es gestern durch zu Zufall festgestellt, weil ich mein Handy so selten ausschalte. Aber die Funktion hätte ich trotzdem schon gerne wieder zurück!
Mit diesem Tip:
karmann schrieb:
Unter Einstellungen, Sicherheit, Sichere Anmeldeinformationen verwenden --> einschalten
funktioniert es erstmal wieder, aber sobald das Handy dann einmal ausgeschaltet war, ist es wieder futsch... Akku, Sim- und SD-Karte entnehmen hat bei mir gar nichts gebracht.
Ich möchte so ungern mein Handy auf Werkseinstellung zurückstellen, dafür sind mir meine ganzen Einstellung zu lieb... zudem kenn ich mich mit mit diesem Backup-Kram nicht aus.

Wie kann ich mich denn direkt an HTC wenden? Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Handy und bin deswegen unerfahren auf diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elenoris schrieb:
Wie kann ich mich denn direkt an HTC wenden? Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Handy und bin deswegen unerfahren auf diesem Gebiet.
Geh auf HTC Desire S Product Support und klick dann unten rechts auf Kundendienst.

Aber ganz ehrlich...das erste was die dir empfehlen werden ist ein Reset.
Ich hatte denen sogar mal darauf geantwortet, dass ein Reset nicht geholfen hat...und was war die Antwort....genau. Bitte Reset durchführen.

Kompetent ist anders. Versuch dein Glück, das einzige was du zu verlieren hast sind erstmal 5 Minuten deiner Zeit um da hin zu schreiben. :)
 
@Elenoris: wenn du lange genug nervst und immer fleißig den Support schlecht bewertest (in der Kundenzufriedenheitsumfrage), meldet sich mit etwas Glück eine Tante von der Kundenzufriedenheitsabteilung und sülzt dich voll, dass sie alles tun wird, um dein Problem zu lösen und dass sie das weitergibt und sich dann ein Heini vom Second-Level-Support bei dir meldet. Wenn der Heini sich nicht meldet und du dann wieder die Tante nervst, ruft der Heini vom Second-Level-Support, vielleicht dann irgendwann auch tatsächlich mal an. Letzteres habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
faBul0us schrieb:
OMG habe jetzt mal den Support kontaktiert! Angeblich ein unbekanntes Problem! Ich soll mal ein Reset des Gerätes machen....:mad2:

Das sind Lügner. Bei mir haben sie gesagt, dass ich einen Reset machen solle. Auf den Verweis "Das hilft nicht" gab es keine Antwort mehr. Leute, wenn ihr Interesse habt, dass Problem gehoben wird, macht fleißig Tickets auf, bis die endlich kapieren, dass sie ein Problem haben. Bis jetzt werden sich zu wenig gemeldet haben...
 
Es ist ganz unterschiedlich, welche gehen und welche nicht > kenne 3 schwarze + mein schwarzes ( =4 ;)) und keins von denen hat das Problem, zum Glück...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
 
Mein Desire S mit O2 branding funktioniert bisher einwandfrei.
**auf Holz klopf**

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ich hab mal dem Service geschrieben. Nachdem sie mir erst wieder geraten haben, ich solle einen Hardreset machen, empfehlen sie mir nun, das Gerät einzusenden. Darauf habe ich eigentlich keine Lust, da es ja offensichtlich kein Hardwaredefekt ist, sondern sie einfach nur die Software ein bisschen verkackt haben... Dann nach 10 Tagen ein Gerät zurück zu bekommen, das den gleichen Fehler hat, macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
Okeee... Gut dass ich diesen thread hier gestern gesehen habe, denn heute Mittag ging die Funktion ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr. Aber nach dem ich dir Speicherverschlüsselungs-Methode benutzt habe ging es wieder... Ich werde es ab jetzt regelmäßig testen ob es geht und es hier Posten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5 (ich warte auf root)
 
ich hatte dieses problem auch plötzlich. neustarten ging nicht mehr, akku raus hat auch nichts mehr gebracht.
als ich dann einen screenshot gemacht habe, ging es plötzlich wieder.
 
Hab gestern auch das austomatische Upadate bekommen auf 2.3.5 mit Sense 3.0. Software Nummer 2.10.401.8 wird mir nun angezeigt.

Habe heute einen Anfruf bekommen, nach ein paar Minuten Gespräch war die Verbindung tot. Ich dachte nagut dann Ruf ich mal zurück. Ging leider nicht, da auch mein Telefon tot war. Habe den Akku rausgenommen und wieder eingesetz. Telefon lies sich auch wieder ganz normal einschalten und startete. Es erfolgte dann das Update auf den neuen Market. Habe dann die meisten geupdatet (ein paar update ich nie). Wollte ich das Handy noch einmal neu starten. Dann tauchte das besagte Problem auch bei mir auf. Also wieder den Akku raus. Nach diesem Neustart ist es jedoch auch das Neustart/Ausschalt Menue wieder vorhanden.

Bin gespannt wann und ob dies wieder auftaucht, die Einstellungen habe ich jedenfalls bisher nicht geändert.
 
Du musst unter Einstellungen> Sicherheit> Sicher Anmeldeinformationen (Häckchen rein machen). Dann kam da bei mir wieder, wenn ich die Power- Taste 3 sek. lang gedrückt habe, dieses fenster, wo ich dann "Ausschalten" auswählen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: -Roy- und Olli_66
Erstmal Servus beinand, weil ich bin neu hier. Ich verfolge zwar schon länger diesen Thread, aber irgendwie war das bei mir anders.

Also ich hab auch ein normales DS ohne Branding und ohne Root. Habe ganz normal das Update über den Rollout durchgeführt. (ca Ende November)
Die ersten ca 3 Wochen war alles wunderbar und ich hatte keine Probleme. Auch das Neustarten und Ausschalten war ohne Probleme möglich.
Erst seid mitte Dezember konnte ich mein DS nicht mehr Ausschalten und auch nicht mehr Neustarten. So wie es hier bereits beschrieben wurde.

Ich habe mir auch über die Variante mit dem Ein-/Ausschalten der Option "Sichere Anmeldeinformationen" geholfen.

Aber das kann doch keine Lösung sein!
Hat schön konstruktive Rückmeldung von HTC?

Bei mir kommt noch hinzu, dass der von mir personalisierte Klingelton nach dem Neustart sporadisch verschwindet.
Dies muss in Verbindung stehen mit dem Problem, dass ich nicht mehr normal neustarten kann.
 
lullaby schrieb:
Du musst unter Einstellungen> Sicherheit> Sicher Anmeldeinformationen (Häckchen rein machen). Dann kam da bei mir wieder, wenn ich die Power- Taste 3 sek. lang gedrückt habe, dieses fenster, wo ich dann "Ausschalten" auswählen konnte.

Super - ich konnte mein HTC ebenfalls nicht mehr über den Ein-/Aus-Schalter ausschalten / in den Flugmodus bringen.
Über die Info wie oben beschrieben hat's beim mir funktioniert! :thumbup:

Grazie - Olli
 
gibt es hier eigentlich endlich eine Lösung von HTC??

weil beim nächsten Neustart.. passiert es manchmal das der Haken wieder draussen ist..
 
So weit ich weiß nicht. Am Telefon meinten sie zu mir, dass das Problem unbekannt ist :D

Bei mir ist der Haken immer weg. Ich muss also jedes Mal wenn ich das Handy ausschalten will in das Menü....
 
eviltrooper schrieb:
gibt es hier eigentlich endlich eine Lösung von HTC??

weil beim nächsten Neustart.. passiert es manchmal das der Haken wieder draussen ist..

Nächste Woche kommt ics. Ich denke mal damit ist das Problem dann hinfällig
 
Nein, ich vermute das. Also es kommt definitiv für das desire s. Nur wann ist die frage. Denke schon in den nächsten Wochen.
 
mir ist das ja egal.. mit meinem Sensation hab ich das Problem ja nicht..

Aber mein Kollege hat es.. und er schaltet das Handy jeden Tag nach der Arbeit aus.. :D

und dann flucht er immer :D
 
Salamander77 schrieb:
Nächste Woche kommt ics. Ich denke mal damit ist das Problem dann hinfällig

Jo, denke auch, dass die vor ics kein extra Update mehr bringen werden. Denke aber eher, dass ics so in nem Monat oder zwei kommt. :( hoffentlich haben sie sich diesmal ein bissl Mühe gegeben und es findet sich nich wieder ein Bug bei irgendeiner essentiellen Funktion. Erst der nervige Empfangs-Bug und nu die Ausschalt-Affäre. Aber bei ics kann man dann ja auch sense abschalten, soweit ich das verstanden hab. Dann wäre man vermutlich eh die meisten Sorgen los... ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Harris
Harris
F
  • Gesperrt
  • franci23
Antworten
6
Aufrufe
8.399
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
2
Aufrufe
1.100
StyleP
S
Zurück
Oben Unten