Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

C

Chrissie01

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich möchte das Handy kaufen, habe jedoch keine Datenflat. O2 Inklusivpaket 100. Ich möchte das Internet lediglich per Wlan nutzen. Kann man die Datenverbindungen so einstellen, dass das Internet gesperrt ist, keine Verbindungen zum Netz aufgebaut werden und sich das Handy nur ins Wlan Netz einwählt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen..
 
Hi,

Einfach bei Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke die Paketdaten deaktivieren.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch eine falsche APN eingeben, dann kann das Gio selbst wenn es will nicht ins Internet :D
( nur was für leicht paranoide Naturen die Angst vor der mobilen Internetnutzung im Ausland haben/hatten :D hab mir mittlerweile eine Auslands-Internetflat besorgt. Meinem alten Windows Mobile-Smartphone war die Abschaltung des mobilen Internets total egal ^^ )

Kleine Info noch. Du könntest zu deinem aktuellen Tarif eine Internetflat dazubuchen für 10 Euro extra. 300mb Volumen mit max. 7,2 mbyte/S
 
oder einfach im eingeschaltetem zustand länger die powertaste drücken und datennetzmodus deaktivieren
 
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie kann ich an meinem Galaxy Gio (Android 2.3.3) den automatischen Internetzugang sperren. Habe bis jetzt noch keine Datenflat und möchte daher nur über WLAN ins Netz.

Habe dazu in der Suche leider nicht das richtige finden können, bzw. wenn ich es übersehen habe entschuldige ich mich schon einmal...

Danke und Gruß

Michael
 
Das ist ganz einfach. "Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Haken bei Paketdaten wegmachen"

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du noch unter "Zugangspunktnamen" den vorhandenen APN deaktivieren.
 
Hi,

danke das müsste es gewesen sein....

Gruß

Michael
 
gibt es eine Möglichkeit dass man nur mit Wlan ins Internet kommt?
dass das Handy einem ein Zeichen gibt wenn man ohne Wlan ins Internet geht?
denn ich habe zuhaus einmal nicht darauf geachtet dass ich mit Wlan ins Internet gehe und schon war war meine Prepaidkarte leer :(

wie kann ich dass in Zukunft verhindern?!?

danke schonmal im voraus ;)
 
Mobiles Internet deaktivieren oder eine Flatrate buchen ;)
 
Wenn W-Lan aktiviert ist, ändert sich das Symbol oben von einem "3G" bzw, einem "H" zum klassischen Symbol einer W-Lan Verbindung (ein Punkt mit Halbkreisen drüber).
Du kannst beim Gio allerding den Datennetzmodus sicherheitshalber ganz einfach deaktivieren in dem du lang auf den Einschaltknopf drückst und dann auf Datennetzmodus tippst (und vice versa).
 
  • Danke
Reaktionen: TheGio
Hallo zusammen,

ich möchte mein GIO nur zum telefonieren und für den Zugang über w-lan benutzen. Was sollte ich ausschalten damit zich das Telefon nicht immer mit der SIM Karte ins Internet einwählt? Brauche ich dafür irgendwelche zusätzlichen Apps oder Programme?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marco.
 
Hallo,

dazu musst Du einfach im Menü bei den mobilen Netzwerken den Haken bei Datenverbindung oder Paketdaten rausnehmen. Kann bei Dir etwas anders heißen, Dein Gerät kenne ich nicht näher.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also um ganz genau zu sein (der Herr über mir hat das ja schon gut erklärt ;) ) hältst du kurz den oberen rechten Knopf deines Galaxys gedrückt, dann erscheint ein Fenster mit "Telefonoption" und dort steht dann in der Mitte "Datennetzmodus". Nun musst du nur noch drauf tippen, um das ganze von aktiviert zu deaktiviert umzuschalten und schon bist du aus dem Internet raus, kannst aber WLan nutzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muxxi
Hi Leute,

kann man auf meinem Samsung Galaxy Gio mit dem Betriebssystem Android 2.3.6 das Internet sperren. Ich meine nicht nur ausschalten, sondern komplett sperren.

Danke im Vorraus
 
lösch die zugangspunkte-apns ,und dein phone sollte keine verbindung mehr zum internet aufbauen,es gibt natürlich auch die möglichkeit das inet bei deinem provider zu deaktivieren.
 
meinst du mit zugangspunkte-apns die netzttreiber ?

wenn nicht wie lösch ich sie sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zugangspunkte-apns-zbs vodafone internet, zugangspunkt bearbeiten dann löschst du die daten von deinem provider,

kannst aber auch
drahtlos und netzwerke-mobile netzwerle-bei mobiler datenverbindung hacken entfernen,damit sollte auch keine internet verbindung zustande kommen,obwohl es sicherer ist die apns deines providers zu entfernen.
 
und wo finde ich die zugangspunkte, in welchem unterpunkt der einstellungen ?
 
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte
 

Ähnliche Themen

angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.698
angelpage
angelpage
R
Antworten
15
Aufrufe
4.116
Rookye
Rookye
E
Antworten
1
Aufrufe
1.095
bjoern4G
B
Zurück
Oben Unten