Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hatte mal ganz am Anfang so ein ähnliches Problem, da konnte ich nach entfernen des Akku das Gerät wieder normal starten.
 
... Ich hab in Foren gelesen, dass man es manuell flashen kann, aber ich komm mit sowas nicht klar.. ICH VERZWEIFEL GLEICH .. Was soll ich machen ?

Ja, entweder selber flashen mit ODIN, oder Du gibst das Gerät zum Service...

Anleitungen findest Du hier im Forum :)
 
Vielan Dank nochmal an euch ... es war mein Fehler.. hab das Handy nicht voll aufgeladen, habe es über die Nacht am Kabel gelassen und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.. Und Android 2.2 war drauf ;)
LG
 
Naja am Ende hats ja doch geklappt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Hallo
ich hab folgendes problem: mir wird geld abgebucht sobald ich mein wlan deaktiviere wegen facebook und icq app, dabei nutze ich diese nicht, wenn das wlan aus ist.
Nun such ich nach einer möglichkeit das mobile internet zu sperren, so das ich nur per wlan ins internet kann.
gibt es da möglichkeiten?

lg
 
Auch wenn es jetzt unhöflich erscheinen mag, aber ich zitiere mich mal selbst:
email.filtering schrieb:
Zu diesem Thema gibt's im allgemeinen Android-Unterforum, aber auch in den Unterforen App- und Tarifberatung bereits dutzende, wenn nicht hunderte Threads, weshalb ich diesen hier nach einer kurzen Antwort schließen und auch nicht verschieben werde.

Wenn Du keine aktiven APNs eingerichtet hast, kann Dein Smartphone natürlich auch keine mobilfunkbasierende Internetverbindung aufbauen. ;)

Daraus ergibt sich mittels Hausverstand: Die APNs müssen entweder gelöscht werden, was wegen des SIM-Toolkits nicht bei jeder Betriebssystemversion möglich ist, unbrauchbar (also "kaputtiert") oder mittels entsprechender Apps deaktiviert ("kalt gestellt") werden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo, nun habe ich für meine Tochter Samsung GT-I5500 Adroid Version 2.2 besorgt.
Nun will ich das Gerät so einstellen, dass sie nur per Wlan ins Internet kann und die Internetverbindung über Internet komplett gesperrt wird.
Wie bekomme ich das hin?
Sie soll nur Whatsapp zu Hause mit Wlan nutzen und ausserhalb unseres Wlan nicht ins Internet.
Vorab Danke für die Tipps.
 
Hi,also was du manuell auschaltest kannst natürlich auch wieder einschalten,du kannst die apn Einstellungen löschen,du kannst deinen Anbieter kontaktieren und das Internet sperren lassen,wie alt ist denn deine Tochter ?
 
Die ist 8!
Hat aber schon seit einem Jahr Smartphones usw.
Einschalten wird sie es definitiv nicht!
Es soll sich automatisch ins WLAN zu Hause einwählen, aber nicht wenn sie aus dem Haus ist!
Anbieter ist 1und1 (eine der 4 SIM-Karten die es im DSL-Vertrag gibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe möchtest du das ihr phone sich automatisch mit eurem WLAN verbindet sobald sie im Haus ist und nicht draußen ?
Wenn du das mobile Netzwerk deaktivierst,und du in Reichweite von deinem WLAN bist sollte es sich in der Regel automatisch verbinden,muss natürlich im phone angeschaltet sein.Wie du die sendereichweite deines Routers verringerst keine Ahnung .
 
Nein...auch im Garten soll sie das WLAN nutzen....mit draußen meinte ich bei Freundinnen-Schule-Reiten usw usw.
Es reicht als das "mobile Netzwerk" zu deaktivieren?
Gehört das WLAN nicht auch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Mobiles netzwerk hat nichts mit dem wlan zu tun.
 
Wenn die ganze Zeit WLAN an ist, frist das aber ganz schön am Akku.

Ich verwende Easy Profile um automatisch zwischen verschiedenen Nutzungsarten umzuschalten.
Das kosten in der Pro Version ca. 4 Euro.
Es gibt aber wohl auch kostenlose Alternativen, z.B. Profile Scheduler.
 
Bowfinger schrieb:
Wenn die ganze Zeit WLAN an ist, frist das aber ganz schön am Akku.

Das soll wohl doch nicht so schlimm sein, wie es zunächst klingt. Wenn man "Netzwerkhinweise" deaktiviert, merkt man vom aktivierten WLAN nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.640
email.filtering
E
U
  • unkreativ
Antworten
16
Aufrufe
2.847
unkreativ
U
J
Antworten
6
Aufrufe
1.333
IFDK
I
Zurück
Oben Unten