1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. sied, 21.06.2012 #1
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Wähle ich ein Bild aus der Galerie aus und will es als Hintergrundbild festlegen, so wird mir ein quadratischer Ausschnitt von diesem Bild angeboten.

    Dieser Ausschnitt ist aber eben nur ein kleiner Ausschnitt dieses Bildes. Beim Xperia Arc konnte man den Ausschnitt mit 2 Fingern vergrößern, beim Xperia S geht das aber nicht.

    Am liebsten hätte ich die Auswahlmöglichkeit eines 16:9 Formats und keinem Quadrat. Auf jeden Fall nicht nur so einen mickrigen Ausschnitt eines Bildes.

    Was mache ich falsch, oder geht das echt nicht anders?
     
  2. pootney, 21.06.2012 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Natürlich geht das einfach an eine Seite halten und ziehen!

    Mfg

    pootney
     
    sied bedankt sich.
  3. chilidog, 21.06.2012 #3
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    @ sied,

    das Thema hatten wir bereits im Homescreen-Thread. Alternativ hatte da - keine Ahnung mehr wer es war - den App Wallpaper Wizardrii™ empfohlen, der wirklich Klasse ist und viele Möglichkeiten bietet.
     
    sied bedankt sich.
  4. sied, 21.06.2012 #4
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Ohje, ich Idiot, ich habe immer versucht das mit 2 Fingern zu vergrößern...(ging wie gesagt beim Arc so)

    Danke für die Erhellung :biggrin:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildausschnitt bei hintergrundbild erweitern

    ,
  2. android hintergrundbild ausschnitt

    ,
  3. bild festlegen als hintergrund kleiner ausschnitt

    ,
  4. android hintergrundbild nur ein ausschnitt,
  5. hintergrundbild ohne ausschnitt,
  6. warum hintergrundbild immer nur kleiner ausschnitt,
  7. hintergrund bild kleiner ausschnitt