Außerhalb des Abdeckungsbereichs

S

sprengsatz

Neues Mitglied
2
Hallo,
meine Freundin hat das Galaxy S3 mit XXALE8 (4.0.4) und seit eine paar Tagen funktioniert telefonieren nicht.
Tuten tut es garnicht, und nach ca. 28 Sekunden steht auf dem Display 'außerhalb des Abdeckungsbreichs'.
Ich habe dann CF Kernel eingespielt und Dalvik und Cache gewiped. Siehe da es funktioniert wieder. Nochma getestet, wieder nichts.
Hab dann nur Cache gewiped, nichts.
Nur Dalvik, ging, zweiter Test > nichts.

Empfang ist gut, da ich das S2 mit selben Anbieter (Telekom) habe. Vorher gings ja auch. Die einzige sytemeingreifende APP bisher war lightflow (ohne Root) und die ist schon ewig runter.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ansonsten probier ich heut abend ein Full Wipe, muss aber nun auf Arbeit.

Vielen Dank schonmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tropiba
Hallo,

habe ein ähnliches Problem:

Egal, ob ich anrufe oder angerufen werde, nach dem Verbindungsaufbau hören beide Gesprächsteilnehmer nur Stille. Wenn ich anrufe höre ich auch kein Freizeichen (weder über Hörer, noch über Lautsprecher oder Headset), beim Gesprächsteilnehmer klingelt es aber. Ansonsten funktionieren Lautsprecher und Headset einwandfrei.

Mit mehreren Rufnummern über Fest- und Mobilfunknetz und mehreren SIM-Karten im Galaxy S3 getestet. Cache und Dalvik-Cache gewiped sowie ein Factory Reset brachten auch keinen Erfolg.

Jemand ne Idee, was das sein könnte? Werd das Teil wohl tauschen müssen... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Tropiba
Hab gestern abend noch anderes Modem, wanam Rom, xxalf2 Stock probiert. Nada, entnervt hab ich alles in Auslieferungszustand versetzt. Xxale8 DBT Stock mit Kernel und Modem. Dann ging es plötzlich, auch nach mehreren reboots. Heute wieder funkstille. Schicke es morgen ein. Laut Internet (Galaxy s3 telefonieren) ist es ein nicht behebbares Problem. Kann man nur tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tropiba
Ja, hab mein RMA-Etikett schon und werd's über den Händler tauschen lassen - leider... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Tropiba
Ich hab seit dieser Woche genau das gleiche Problem mit meinem Baby...

Gibt esTipps was man dagegen tun kann? Im o2 Shop heute wurde ich nur komisch angeschaut nachdem es bei dem Typ natürlich einwandfrei ging....daheim geht nix mit telefonieren :'(
 
  • Danke
Reaktionen: Tropiba
Habe das problem auch mit meiner tchibo karte im s3 hab bei o2 angerufen weil von da ist das handy und der meinte es liegt an der sim und wollte mir glat einen neuen vertrag andrehen lol
 
APNs vollständig?

Einstellungen -> Weit. Einst. -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> "Linke Touch Taste" -> Neuer APN
eventuelle sind auch netzprobleme verantwortlich. es gibt eine schöne app, die nennt sich open signal... dort kann man sich zur nächstgelegenen funkzelle einbuchen und seine connections bei fehlerhaften verbindungen resetten.

ein firmware update auf von 4.0.4 auf 4.1.2 ist übrigens dringend zu empfehlen, schon wegen der exynos- und suddendeath patches!

kleines bildchen:

outhQtvNNiDWepXH0eBdsZYxql7BHOjQ1Ayzl_rVhLdBv4kYRUZW2RKrT4DjO-gM7g
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.746
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten