Aussetzer beim Videostream

S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe immer wieder kurze Aussetzer beim Videostream aus dem Netz.
Egal ob YouTube, Google Play, oder Amazon Video.
Es gibt immer wieder für eine Sekunde Stocker.

WLAN sollte OK sein. Hab eine gute Verbindung und ca. 70 Mbit/s.

Hat noch wer die Probleme, bzw. eventuell eine Lösung für mich?
 
Nei, keine Aussetzer. Habe gestern viel YouTube, Filme und Serien gesehen. Bin sogar nur mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden. Versuch mal über lan falls du die Möglichkeit hast.
 
Ich bin auch nur mit 2,4 GHz verbunden. Wie gesagt, habe immer kurzes Stocken drin. Muss mal schauen, ob ich mir mal zum testen ein LAN Adapter holen werde. Könnte es vielleicht auch am RAM liegen??
 
Habe das jetzt noch einmal etwas beobachtet.
Die kurzen Ausetzer (hauptsächlich Tonaussetzer) treten nicht nur bei Online Videostream auf. Hab die gleichen Aussetzer auch bei einem MKV Video mit Kodi vom USB-Sick.
Meine Vermutung ist der RAM.
Kann irgendwer diese Aussetzer bestätigen oder hat bereits wer eine Lösung gefunden?
 
Nach mehreren Test kann ich bisher nur verstellen, dass kurzzeitig immer der Ton wegbricht. Ich sehe es auch an meinem AV Receiver. Dort schwank in dem Moment die Anzeige hin und her. Ohne AV Receiver (direkt am TV) tritt das Problem ebenfalls auf.
 
Hast du das Problem in den griff bekommen? Oder liegt es tatsächlich an dem ram?
 
Nach dem Austausch durch Google läuft alles perfekt. Absolut keine Aussetzer mehr.
Es war ein Defekt am Gerät.
 
OK danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten