Austausch Akku

T

TomMeloneras

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bisher immer gelesen, dass der Akku im SXS fest verbaut ist. Nun finde ich auf der Sony-Homepage unter der Rubrik Zubehör zwei Akkus für das SXS. Das Verstehe ich nicht. Kann man die einfach auswechseln, oder nicht? gruß Thomas :confused2:
 
Den Akku kann man natürlich wechseln. Siehe hier: Sony Xperia S/NX Replace the batteries - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schobi49 und TomMeloneras
Dabei geht allerdings deine Garantie flöten.
 
Warum? Geht beim Auto auch die Garantie beim BatterieWechsel flöten?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Weil du dazu schrauben lösen musst was man in dem. Video nicht sieht und damit öffnest du das Gerät und das führt zum Garantieverlust

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Aber wenn du es im Service Point machen läßt sollte sich das Problem lösen lassen.
 
Ok dann hoffe ich das der Akku lange hält

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Der Vorteil ist aber, dass der Akku nun direkt zum Handy gehört und nicht mehr als Zubehör gezählt wird. Das bedeutet nun, dass für den Akku auch 2 Jahre und nicht mehr 1 Jahr Garantie zählt.
 
Auf den Akku galten immer 2 Jahre.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Nope auf dem Akku war nur 1 Jahr
 
Richtig, nur 1 Jahr. Weil dieser normalerweise als Zubehör zählt.
 
Hallo Leute,

da mein Akku langsam zu schwächeln anfängt will ich den tauschen, hab mich schon schlau gemacht, wie ich das anstelle, ist ja kein großer Akt.

Nun frage ich mich aber ob es evtl. auch einen Akku mit mehr Kapazität gibt, der trotzdem die selbe Bauform hat, wenn ich den schon wechsel.

Weiß da einer was drüber?

Danke schonmal
 
Am besten dort posten, denn da geht´s ums Zubehör ;) .
 
& da gibt es sogar einen thread dazu, aber suchen will ja niemand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
johannes123 schrieb:
...aber suchen will ja niemand ;)

Ach ich habe gerade Langeweile... :scared:

Wobei es hier ja eigentlich um den generellen Akkutausch geht... aber die Frage wäre aus meiner Sicht trotzdem passend aufgehoben in diesem Thread...
 
Hab mir jetzt einen bei Amazon bestellt der laut beschriftung 1900mah hat.

Ich werde berichten ;-)

Kann man die Akku-Kapazität anzeigen lassen ohne spezielle App?
 
Hier ist de code für das hidden menü dabei um unter anderem die Kapazität anzeigen zu lassen...


"I saw a post in a Chinese forum saying that the Xperia S battery needs to be "activated" before reaching full capacity, and once activated it also resolves the high battery drain problem everybody is complaining.

I followed the instructions given and my battery capacity had actually changed from 1697500 to 1750000 afterward.

Whoever is adventurous enough and wanted to give it a try can follow these steps, but please do not hold me responsible for any unusual things happening to your phone if you try:

1. first check your battery capacity by dialling *#*#7378423#*#*
2. select Service Test then Battery Health Test, you will see Actual Battery (uAh) and a number, mine was 1697500 before I perform the remaining steps.
3. hold volume up button and power button simultaneously and wait for 3 consecutive vibrations from the phone. The phone should shut itself down and power off.
4. Power the phone back on. Dial *#*#7378423#*#* and check the battery capacity again. It should now reporting as 1750000.
5. Charge your phone."
 
Nur für den Fall dass sich jemand die Zahlenfolge für das Servicemenü nicht merken kann: sie entspricht genau dem Wort "service"
;)
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
ist aber auch schon alt und des öfteren hier im forum genannt.
 
brianmolko1981 schrieb:
ist aber auch schon alt und des öfteren hier im forum genannt.

... aber für Quereinsteiger kann man es doch immer wieder erwähnen, oder?
Danach suchen wird ja keiner.
 

Ähnliche Themen

M
  • mitglied2345
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Keinbockwurst
Keinbockwurst
RonBurgundy
Antworten
7
Aufrufe
1.420
CoReY
C
S
  • Sascha_K1994
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
9.431
DeJe
D
Zurück
Oben Unten