Austausch oder Reparatur möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartphoenix schrieb:
Naja...die Sache mit der Nacherfüllung ist aber auch so, das wenn die Kosten eines Austausches unverhältnismäßig gegenüber einer Reparatur sind darf der Händler ablehnen.

Eine unverhältnismäßige Kosten sind definiert mit 1/3 des Neupreises.
Ist bei diesem Gerät sicher nicht der Fall, da der Händler beim Hersteller/Großhändler ein Tauschgerät bekommt.

Außerden kann der Händler immer drauf plädieren nicht zu wissen ob ein Fehler schon beim Kauf, oder erst danach aufgetreten ist, oder der Käufer den Fehler nicht sogar verursacht hat.

Quark! Die ersten 6 Monate muss der Verkäufer den Käufer beweisen das der Fehler nicht durch den Käufer verursacht wurde. Das zu beweisen ohne offensichtlichen Fallschaden wird schwer.
 
Ich hatte meins direkt zu Arvato geschickt und es war nur 4 Tage weg und kam perfekt zurück...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bei mir ist es jetzt 9 tage her seitdem ich es eingeschickt habe
voraussichtliche dauer waren 14 tage, wenn es länger dauern sollte würde ich einen anruf von der hübschen verkauferin bekommen...bisher allerdings noch keine bekommen also hoffe ich es kommt am samstag an
(gerät wurde nach Wien geschickt, entfernung ca. 130km)
 
@klaus B
Auch wegen dem WLAN Fehler?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So ich erzähle euch jetzt mal hoffentlich meine letze Anekdote zum Thema HTC One X:

Also ich mein Handy ist ja seit dem 23.07, wenn ich mich recht entsinne, nach MM zur Reparatur gegeben. Defekt sind WLan, Kompass, Lautsprecher/GSM Modul, und wer weiß was nicht noch alles. Die gute Frau am Service-Schalter sagte, das die Reparatur im Schnitt 2-3 Wochen dauert. Bei Avarto steht nun seit dem 2.07: Warte auf Ersatzteile.
Gestern habe ich mich dann mal angefangen mich ans Telefon zu klemmen und mal in Erfahrung zu bringen wie lange mein Handy noch in der Reparatur sei.
Also hab ich als erstes bei HTC angerufen. Die erste Frau war ganz nett, und gut verständlich. Sie konnte mir leider nicht sagen wie lange mein HOX noch in Reparatur ist. Jedoch konnte sie mir sagen das die Ersatzteile bestellt seien^^ und das dieser per Schiff versendet werden und dies bei gutem Wetter 4-6 Wochen dauert. Ein Ersatzgerät konnte HTC auch nicht bereitstellen. Ich hab ihn meine Situation geschildert, und das ich dringend wieder auf ein Handy angewiesen bin. Ich sollte bei Avarto anrufen, um in Erfahrung zu bringen wann das Handy repariert wird.
Also gut dann hab ich bei Avarto angerufen, auch hier ging eine nette Frau ans Telefon.
Die gute Dame konnte mir allerdings nicht sagen, wann mit der Ankunft der Ersatzteile zu rechnen ist. Jedoch konnte sie sagen das diese am 27.06 bestellt wurden. Aber im gleichen Satz hat sie gesagt, das von den vorher bestellten noch kein einziges pünktlich kam^^.

Jetzt habe ich 1+1 zusammengezählte: 27.06 bestellt + 4-6 Wochen min. -> Dann hätte ich vor Mitte nächsten Monats mein Handy auf keine Fall zurück...

Jetzt hab ich wieder bei HTC angerufen, diesmal einen inkompetenten Inder erwischt. Ich bin mir nicht sicher ob er verstanden hat was ich von ihm möchte. Ich habe ihm alle gesammelten Fakte dargelegt, aber er mein er kann da nix machen, aber verbinden zu jemanden der was machen kann, konnte er auch nicht... Naja nach 20 Minuten auf ihn einreden hab ich's dann sein gelassen, und habe meine letze Hoffnung angerufen: MediaMarkt

Auch hier hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon und ich hatte zum ersten mal das Gefühl ernst genommen zu werden. Sie wollte das so schnell wie möglich klären, und wenn ich wirklich noch so lange warten muss wollte sie gucken was zu machen sei. Am gleichen Abend hatten wir noch Kontakt. Leider ist es vor Mittwoch nicht zu klären ob MM mir ein neues Handy bereit stellt.

Ich werde weiter berichten.

Ich weis nur das dies erstmal mein letztes HTC Handy war. Ich war seit dem P4350 bei HTC. Aber es reicht ! es reicht ! Hoffentlich kann ich mir nen S3 zulegen, und dann hab ich die ganzen sorgen mit dem HOX nicht mehr..... bis gestern mochte ich dieses Phone, jetzt mag ich den Schriftzug nicht mehr, und bin auch nicht bereit mit der Firmer länger was am Hut zu haben.

mfg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: Alligatoah69
Da die eigentliche Frage des Threaderstellers geklärt ist und das immer mehr in Richtung Reparaturberichte abdriftet mache ich hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.819
seldo
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.430
klaust
klaust
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.318
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten