Auswahl der Sim Dienste nach Simkartentausch

A

AndySGS2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin etwas verwirrt von meinem S2.
Als ich es gekauft habe, habe ich eine Simkarte von Vodafone benutzt.
Jetzt habe ich gewechselt und nutze eine Karte von Klarmobil.
Durch die gewählten Optionen befindet sich meine Karte im O2 Netz.

Jetzt mein Problem:
Beim Einschalten des S2 kommt immer die Abfrage, welcher Sim Dienst genutzt werden soll.
Es werden mir nur zwei Dienste von Vodafone angeboten, aber keiner von O2 oder Klarmobil.

Ist das normal, oder habe ich da einen Fehler?

Müsste ich nicht einen Dinest von O2 wählen? :unsure:

Danke für jede Antwort und viele Grüße.
 
Sieh mal deine APN nach was da steht...
 
Handy mit netlock oder simlock?


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo.
Simlock hab ich keinen. Handy wurde alleine gekauft.

Bei den APNs stehen nur Vodafone einträge.

Die bleiben auch nach zurücksetzen auf Standard erhalten.

Ich dachte, wenn ich ne neue Karte reinmache, dann aktualisiert sich das...
 
APN ist die Abkürzung für Access Point Name. Die APN ist dafür verantwortlich, dass ihr euch in das Mobilnetz eures Providers einloggen könnt.
Meistens sind sie automatisch eingetragen, manchmal ist es aber auch notwendig dies manuell zu machen.
Geht wie folgt vor: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-fuer-alle-mobilanbieter-in-de.76522.html
 
Oder einfach vom Provider via SMS schicken lassen...
 
@ M'Gladbach: Erstmal Glückwunsch zur 1:0 Führung ;-)

ich hab jetzt den APN aus deiner Liste eingetragen, aber alles bleibt wie gehabt. Beim Einschalten darf ich zwischen den beiden Diensten von VF wählen.

@ HipHopRulez:

Hab ich versucht, ging nicht...
Bin aber gerade in Amerika, vielleicht liegts daran...:unsure:
Kann ich das irgendwie vom Handy aus anfordern? Hab's über die HL versucht...
 
2:0 sry fuer ot :-D

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten