Auswahl (Telefon / VoIP / Skype / ...) vor Anruf erscheint nicht mehr

J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,

habe vor 2 Tagen noch die Auswahl gehabt, ob ich über das reguläre Telefon, einem VoIP Anbieter oder über Skype den gewählten Kontakt in der Standard Telefon App anrufen möchte.

Bin ziemlich sicher, dass ich kein Standardisierungs-Häkchen gesetzt hatte und auch unter Anwendungen verwalten -> Alle Apps -> Telefon bzw. Voip bzw. Skype ist der Button "Standardeinstellungen löschen" ausgegraut.

Und dennoch finde ich nicht mehr zu diesem Auswahl-Popup. Müsste doch eigentlich erscheinen wenn man einfach einen Kontakt antippt, oder? Momentan wird dann aber der Kontakt sofort angerufen.

Über die Suche und Google bin ich leider nicht weiter gekommen.
Wäre daher froh über eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal skype zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Dann sollte das Popup wieder kommen
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
Ah super, hat funktioniert!
Gibts noch eine Möglichkeit, den Auswahl-Popup bereits in der Telefon-Liste erscheinen zu lassen? Momentan muss ich immer auf das Kontakte-Symbol rechts des jew. Telefon-Eintrags tippen und erst in der Kontakt-App bekomme ich den Popup.
Abgesehen von dem zusätzlichen Schritt lässt sich daher auch keine Auswahl bei unbekannten Tel.nr. treffen, die man manuell eingegeben hat.
 
Hallo SGS2 Freunde,

wenn ich bisher einen Kontakt auswählte und diesen dann anrufen wollte kam die Auswahl Dialer/Sipgate/Skype.
Dummerweise habe ich einen haken in das kästchen gesetzt " diese info nicht mehr anzeigen".
Jetzt würde ich aber gerne den vorherigen Zustand wieder herstellen.
Wisst Ihr wie das geht ?
:glare:
Freue mich auf eure hilfe
 
Ich würde Dir folgendes enmpfehlen:
Konzakte synchronisiere (damit Du sie gespeichert hast). Dann, EINSZELLUNGEN -> ANWENDUNGEN -> ALLE -> KONTAKTE -> ENTWEDER CACHE UND/ODER STANDARTWERTE LÖSCHEN. Wenn die nicht auswählbar sind. DATEN LÖSCHEN. Anschließend Kontakte wieder synchronisieren und versuchen obs wieder geht.

*Gesendet von unterwegs*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimalanz
Update:

Die Auswahl ist wieder verschwunden, ohne dass ich das Standard-Häkchen gesetzt hab :(
Skype wieder deinstalliert und installiert, aber nunmehr ohne Erfolg :(

Unter "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> "Telefon" (habe hier 2 gelistete Einträge mit "Telefon": Version 2.0x und 3.0x. Evtl. beim Update was schief gelaufen?) -> "Standardeinstellungen zurücksetzen" brachte nichts :(

Habe dann noch geschaut, ob irgendwo eine der Telefon-Apps (Skype, Sipgate, MobileVoIP) einen Standard gesetzt hat, ist aber nicht der Fall.

Woran könnte es noch liegen?


Edit: So, hab mir jetzt CSipSimple installiert, was für mich eine hoffentlich dauerhafte Lösung brachte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sgs3 und genau das problem habe ich auch gehabt. ich habe das so gelöst:
Menü(links unten)->Einstellungen->Anwendungs-Manager->Menü(links unten)->App-Voreinstellungen->Apps zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
100
Work-Floh
W
A
Antworten
0
Aufrufe
224
Anons
A
K
Antworten
4
Aufrufe
531
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten