Auswirkungen der Deinstallation von Navit

D

Domton

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

kennt sich denn keiner mit Navit aus? :huh: Habe hier und in AndroidPIT eine Frage gepostet und nach über 3-4 Tagen keinerlei Antwort bekommen. :huh:

Es geht eigentlich nur darum, ob bei der Deinstallation der rund 7 MB großen Navit APP, das Kartenmaterial auch "mit"gelöscht wird, oder ob Fragmente der MAP im internen oder externen Speicher des Handies zurückbleiben.

Da ich nicht weiß ob er die Karte (MAP) "Europa" überhaupt vollständig heruntergeladen hat oder nach 1 GB abgebrochen hat, vielleicht weiß jemand auch Bescheid ob bei einem Abbruch überhaupt irgendetwas "kartentechnisches" auf dem Handy gespeichert wird.

Falls ja, wie man das wieder herunter bekommt. Ich habe keine Pfande verändert sondern nur die APP vom Market gezogen und die Karte über "1. Karte herunterladen" ausgewählt.

Wäre wirklich super, wenn mir einer doch helfen könnte, denn 1-2 GB sind ja nicht gerade wenig. Handymodell ist Galaxy S i9000.

Vielen Dank fürs Verständnis des erneuten veränderten Posts und für Hilfe, welcher Art das auch immer sein wird. :)

Grüßle,
Domton
 
Die Maps werden auf der SD Karte im Verzeichnis "Navit" gespeichert. Wenn Du das löschst, bis Du alles los.
 
Hallo,

vielen Dank für Die Antwort. Dazu die etwas blöde Frage. Wie kann ich die auf der SD-Karte löschen? Geht das auch über irgendein Handymenü oder muss ich ne Verbindung mit dem PC herstellen?

Sorry, wenn ich mich da etwas blöd anstelle, bisher hatte ich deutlich einfachere Handies. Sprich eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung wenns ohne PC klappt wäre sehr hilfreich.

Nochmals Dank für die Antwort und die Hilfe.

Grüßle,
Domton
 
Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Über das Handy
1.1 Du besorgst dir einen Dateimanager,z.B.
https://market.android.com/details?id=com.metago.astro&feature=search_result
oder https://market.android.com/details?id=org.openintents.filemanager&feature=search_result
oder https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop.cupcake&feature=search_result
Die sind alle kostenlos, braucht aber eine Internetverbindung.
1.2 Du öffnest den Dateimanager und navigierst dort zu deiner sd-Karte (geht meistens auf der Home Taste)
1.3 Du scrollst bist du bei dem Ordner Navit bist
1.4 Lange auf den Ordner drücken, bis sich ein Pop-up öffnet
1.5 Löschen auswählen, bestätigen, fertig

2. Über den PC
2.1 Du verbindest dein Handy mit deinem PC
2.2 Du ziehst auf deinem Handy die Notificationbar nach unten
2.3 Dort wählst du den Punkt sd-Karte bereitstellen oder ähnliches
2.4 An deinem PC Navigierst du zu deiner nun bereitgestellten sd-Karte, suchst den Ordner Navit und löscht ihn, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Domton
Super Hilfe, hat alles geklappt. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
186
anddroid
A
S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.661
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten