Auto 3G: Datenverbindung Ein- / Ausschalten bei Android 5.0 nicht möglich trotz Root

T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, und zwar habe ich seit 2 tagen mein G3 au 5.0 geupdated da es jetzt ja zu rooten geht. ist soweit auch alles schön und gut. ich habe auch auto 3g installiert und gehofft dass ich meine datenverbindung jetzt automatisch schließen kann da ich ja jetzt root habe. aber es funktioniert trotzdem nicht. hat jemand infos ob es unter lollipop gar nicht funktioniert? frisst ja doch ganz gut den akku leer, und dauernd selbst auszuschalten bin ich zu bequem für, dafür hatte ich extra die nette kleine app.
 
Bist nicht allein aks G3 Nutzer wenn man sich die Bewertungen anschaut. Zudem die erste Version die mit Lollipop läuft...ich denke, da muss der Entwickler nochmals nachjustieren

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

bitte achte noch auf deine Klein/Großschreibung - ist einfach schlecht zu lesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Da es aus meiner sicht ein app-Problem ist, mal ins App Forum verschoben!
 
Die Frage ist dann ja auch, gibt es dann überhaupt noch ein Programm welches die Datenverbindung automatisch schließt bei ausschalten des Displays?
 
  • Danke
Reaktionen: chm_tz
Wenn Du dein Gerät gerootet hast, ist es mit "Tasker" möglich
 
"Standby touch" kann das auch ohne root. Ich hab es aber nur auf 4.4.2 gehabt.
 
Ja, vor Android L gab es viele Programme die es auch ohne Root konnten, aber jetzt nicht mehr.
 
Also selbst bei Tasker sagt er, diese Aktion ist bei dem Gerät nicht möglich
 
Trotz Root?
 
ja gerootet ist es auf jeden fall, ich hab lollipop ja auch erst jetzt weil man es jetzt direkt rooten konnte. aber trotz root ist es auch nicht mit tasker möglich. Die mobile Datenverbindung lässt sich weder automatisch ein- noch ausschalten. liegts denn nur am g3 in verbindung mit lollipop
 
Mein Gerät ist nicht gerootet (weil ich mich nicht traue), und wenn ich die Option im Tasker verwenden möchte, zeigt es an, "nur mit Root möglich".
Daher war ich der Meinung das es so möglich sei.
Unter 4.4.3 konnte ich die Mobildaten noch problemlos schalten, unter 5.0.2 nicht mehr.
Ich denke es ist eine Restriktion von Google.
 
Bei anderen Geräten unter Lollipop soll es widerum funktionieren
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
99
dani d.
D
X
Antworten
7
Aufrufe
711
xyzUpdate
X
M
Antworten
27
Aufrufe
945
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten