Auto-Freisprecheinrichtung - Wiedergabe sämtlicher Töne (auch SMS)

Becki-1980

Becki-1980

Philosoph
19.500
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze mein DS im Auto über eine Parrot Freisprecheinrichtung (ck 3000 evolution) und bei Anrufen funktioniert auch alles problemlos und der Ton wird über die Freisprecheinrichtung bzw. die Lautsprecher des Autos wiedergegeben.

Jedoch funktioniert dies anscheinend nicht bei eingehenden SMS`en?!

Dort kommt natürlich der Klingelton, aber eben nicht über die Freisprecheinrichtung, sondern lediglich über das Handy so als wäre es nicht mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt?!
Ist das bei euch auch so?
Ist irgendwie doof, zumal man mit ein wenig Musik die eingehende SMS oftmals gar nicht hört...

Von meinem damaligen Nokia war ich es gewohnt, dass sowohl bei eingehenden Anrufen wie auch bei einer eingehenden SMS das Radio auf Stumm geschaltet wird und die Wiedergabe über die Lautsprecher des Autos erfolgte.

Auch bei der Blitzer.de App, die ich mit vor wenigen Tagen geholt habe ist es so, dass die Wiedergabe nur über das Handy erfolgt. Und auch hier ist es etwas Musik und schnellerem Fahren (z.B. Autobahn) schwierig, dies überhaupt mitzubekommen...

Ich hab jetzt schon gelesen, dass man mit längerem Halten auf die gepaarte Geräteverbindung noch zu diversen Optionen kommt, aber auch dort ist nichts zu erkennen, wo ich das mit den SMS (oder zusätzlichen Programm, wie z.B. Blitzer.de) aktivieren könnte...

Weiß jemand Rat bzw. wie ist das bei euch?

Danke im Voraus.
 
Ich habe eine andere BT-Freisprecheinrichtung, aber ein ähnliches Problem.
Ich höre z.B. leider auch nicht das Wählen oder das Freizeichen über die Freisprecheinrichtung.
Die Freisprecheinrichtung gibt erst den Töne wieder, wenn die Gesprächsverbindung steht.
Ich vermute mal, dass das Desire S die betreffenden Töne einfach nicht über BT sendet.
Bei den erweiterten Optionen befinden sich bei mir auch nur zwei Haken für Medien und Telefon.
 
Vielleicht ist das ja auch durchaus so gewollt, dass eingehende SMS/Emails nicht über die Freisprecheinrichtung signalisiert werden.
Du schreibst ja selber, dass es sich um eine Freisprecheinrichtung im Auto handelt. Ohne den Moralapostel spielen zu wollen, aber SMS am Steuer lesen? Halte ich nicht unbedingt für die beste Idee...
Ich habe nur ein einfaches Blutooth Headset und da kommen auch nur Sprachanrufe drauf an, sonst nix. Hat Dein Autoradio eine 3,5mm Klinken Eingang? Dann könntest Du Musik und andere Töne darüber auf die Lautsprecher Deines Autos ausgeben...

Gute Fahrt
Woodstock
 
danke euch beiden!
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist...

aber das ändert es natürlich nicht, dass ich es gern anders hätte ;-)

@woodstock
nein nein nein, mir geht es nicht ums lesen einer sms und geschweige denn, ums antworten!
ich fände es für vieles einfach komfortabler und besser, wenn eben alles über die freisprecheinrichtung ausgegeben werden würde...
und nein, ich hab keinen klinkenanschluss am autoradio.

also falls noch jemand einen tipp oder rat hat, immer raus damit...ich wüüüüülls einfach gerne anders haben, wenn geht...

mfg
 
Jörg2;1876062 schrieb:
Bei den erweiterten Optionen befinden sich bei mir auch nur zwei Haken für Medien und Telefon.

hm, wieso gibts bei mir hier eigentlich "medien" nicht???
ich habe bei profile nur "telefon" zur auswahl, mehr nicht.
das häkchen bei medien könnte nämlich das ausschlaggebende sein...

aber der weg über einstellungen --> bluetooth und dann länger auf die gepaarte freisprecheinrichtung drücken und dann auf optionen ist doch richtig, oder gibts da noch einen einen weg?

oder wird "medien" eventuell nur bei gekoppelter freisprecheinrichtung sichtbar? ich kanns grad nicht probieren, da ich nicht im auto bin, aber ist schwer vorstellbar, dass es da plötzlich sichtbar ist und normal nicht?!

oder wird es automatisch ausgeblendet, wenn meine freisprecheinrichtung das eventuell nicht unterstützt...?!

versteh ich nicht?!?!

nachtrag:
sense 3.0
android 2.3.5
kein root, kein branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
bei mir ist "Medien" auch sichtbar wenn das Desire nicht verbunden ist.
Aber es gibt wohl große Unterschiede wie die BT Module was rüberbringen.
Bei meinem Kenwood Radio z.b. werden nur Telefonate übertragen,klingeln usw. Navi Ansagen gegen nicht. Wenn ich bei Medien den Haken drin habe kommt gar kein Ton vom Navi raus, ist der Haken raus höre ich wenigstens den vom Desire.

Gruß
Michael
 
Also ich habe ein stink-normales BT-Headset und werden sämtliche Töne übertragen. Egal ob SMS / Anrufe / MP3 / Navi / usw., auch bei Telefonieren wird das Wählzeichen übertragen.

Denke von demher nicht, dass es am Desire liegt.
 
also ich habs heute getestet und auch mit aktivierter freisprecheinrichtung taucht medien bei mir nicht auf :-(

aber ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine freisprecheinrichtung dort etwas richtig ausblenden kann, so das es gar nicht als auswahl erscheint...mensch, ist das ein mist :rolleyes2:
 
Die blendet dort nichts aus. Aber, was sie nicht kann wird auf dem Desire auch nicht angezeigt. Z.b. medien übertragen.
Mein Pioneer AVH3200BT konnte das auch nicht und es wurde auch kein Medien Punkt auf dem Desire angezeigt.
Ist glaub ich A2DP, was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naaaaaaa gut, werd ich mich wohl leider abfinden müssen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.267
rwhmyk
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Daniel88BK
D
C
  • chieso
Antworten
0
Aufrufe
1.414
chieso
C
Zurück
Oben Unten