AutoCompleteTextView - Numerische + Alphanumerische Tastatur

T

Tom299

Stammgast
122
Hallo,

ich verzweifel grad an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe eine AutoCompleteTextView und die ganze Zeit war android:inputType="textNoSuggestions" gesetzt.

Das Feld ist alphanumerisch, allerdings sind in 95% aller Fälle nur Zahlen im Suchstring. Jetzt ist die Anforderung gekommen, daß standardmäßig die numerische Tastatur und nicht die alphanumerische Tastatur angezeigt wird.

Und genau da liegt nun mein Problem: wenn ich android:inputType="number|textNoSuggestions" einsetze, dann kommt zwar die numerische Tastatur, ich kann aber nicht auf alphanumerisch umschalten.

Auf stackoverflow hab ich bereits gesucht und ähnliche Probleme, aber keine Lösung gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht kann man auch im Java-Code auf die numerische Tastatur umschalten, wenn per default die alphanumerische eingeblendet wird?

Ich entwickele und teste auf 2.3.3 ...


Grüße,
Tom
 
niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
808
MES
MES
W
Antworten
0
Aufrufe
563
wippland
W
T
  • tobi44
Antworten
2
Aufrufe
840
tobi44
T
Zurück
Oben Unten