Autofocus Scan2PDF vs. normale Kamera

M

moppelg

Stammgast
166
Hallo zusammen, weiß jemand warum ich mit Scan2PDF super klare hammer Bilder bekomme von einem Text, aber mit der normalen Kamera abfotographiert, nur einen Pixelbrei?
Man sieht den Unterschied auch seeehr deutlich in der Vorschau.
Hat das was mit dem Autofocusbug zu tun?
Haben die Scan2PDF einen eigenen Autofocus programmiert?
Ich konnte nicht, egal mit welcher Einstellung der normalen Kamera, die Bildqualität der Scan2PDF-Kamera reproduzieren.

Gruß Moppel
 
Hast du bei dem Versuch mit der normalen Kamera Bilder zu machen, den Makro-modus aktiviert?
Wenn nicht, mal ausprobieren. Findet sich in den Einstellungen unter Fokussierungsmodus.
 
Mhm, das geht schon in die richtige Richtung, danke. Es wird besser ja, aber es kann noch lang nicht mit der Qualität der Scan2PDF Bilder mithalten (ohne jetzt Werbung machen zu wollen).

Außerdem enttäuschend, für was gibt es denn ne Automatikeinstellung?
Nebenfrage: Sind bei euch die Ecken auch immer rot?
 
moppelg schrieb:
Nebenfrage: Sind bei euch die Ecken auch immer rot?

Die Cam hat grad wieder ihre Tage.
Warte 24,5 Tage, dann klappt es wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Deine hatte wohl auch ihre Tage, als du dein Foto geschossen hast... :D:p

(das war's mir wert. Hab dir dafür dein 100. Danke gegeben!) :cool:
 
Jau danke :D

Aber ehrlich.
Es gibt ja das Autofokus-Problem beim Milestone.
Alle 24,5 Tage kommt der Wechsel von "Geht" zu "Geht nicht".
Stell mal das Datum eine Woche zurück, dann siehst du von den roten Ecken nix mehr :)
 
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Also ich habe sie jetzt auf 6.Dezember.2009 gestellt und seh alles grün...

Vielleicht sollte man mal ein Thread aufmachen, in dem alle Ihre (Kamera-)Tage reinschreiben, wo sie läuft und wann nicht... ;)
Ich fürchte inzwischen mehr um mein Handy beim Wechsel ins Jahr 2010, als damals beim Milleniumwechsel....
Stichwort: "Sind unsere Handys 2010 sicher?"
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Loader009
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Oceanic
Oceanic
Zurück
Oben Unten