Autohalterung App

Lagdieb schrieb:
Ja.
Lange draufdrücken. Dann öffnet sich das telefonbuch.
Allerdings hat die sache einen haken:
Man kann nicht einzelne nummern eines kontakts auswählen, nur den gesamten kontakt. Wenn ich zwischen handy und festnetz unterscheiden will, muss ich aus einem kontakt zwei machen. :(

Ja, das wars.
Vielen Dank
 
famagoer schrieb:
Widgetsoid ist dafür gar nicht nötig.
So startet ja normalerweise deine Auto-App (die man ohne Root nicht löschen kann), wenn Du das Defy in die Autohalterung klickst. Wenn Du jetzt CarDockHome installierst, fragt er Dich beim nächsten Mal Einklicken, welche der beiden Du starten willst. Hier einfach CarDockHome wählen und das Hakerl setzen, dass er das ab jetzt immer wählen soll. Fertig!
In der App selbst kannst dann eben alles anpassen bzgl. WLAN, BT, GPS, Kontakten, ...

Ist ne feine Sache, bin sehr begeistert davon!

Versteh ich das richtig, dass das Defy mit der originalen Autohalterung peilt, dass es in der Halterung steckt? Ich hab mir so ne 0815 China Version der Halterung gekauft und da passiert gar nix wenn ich das "einklicke"
 
stothez schrieb:
Versteh ich das richtig, dass das Defy mit der originalen Autohalterung peilt, dass es in der Halterung steckt? Ich hab mir so ne 0815 China Version der Halterung gekauft und da passiert gar nix wenn ich das "einklicke"

Die original Motorola Halterung hat einen Magneten der den Magnetschalter des defy aktiviert und dieses in den "Auto-Modus" versetzt
 
also könnte ich theoretisch selbst nen kleinen magneten an meine halterung bauen oder? das müsste dann auch funzen oder?
 
Bei dem Car Dock Home v3 kann ich den car modus aber nicht manuell einschalten oder? das funzt auch nur mit der automatischen erkennung wenn ich das in die halterung klicke oder?

hab mir selbst geholfen, man muss noch das car control dings ausm market laden, damit kann man das manuell einschalten :)
 
was hast du als magnet benutzt?
 
ist 10mmx3mm aus so einem Kühlschrankmagneten, so ein Ding wo du dann einen Zettel unterklemmen kannst.

mfg soul
 
Ach was, cool :)
Das teste ich dann auch mal später. Hast du das in die Halterung (innen) eingebaut oder von außen dran?
 
soul2de schrieb:
ist 10mmx3mm aus so einem Kühlschrankmagneten, so ein Ding wo du dann einen Zettel unterklemmen kannst.

mfg soul

ok den hab ich auch, dann springt aber jedes mal die multimediastation und nicht das auto app.... wo ist das prob?

Ist der Magnet dann falsch gepolt oder wie?

***update: hehe ok, einfach magneten rumdrehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich grade auch!
Hab die originale Halterung (die der Hammer ist!!!) und bei mir erkennt das Telefon die Halterung, wechselt in den Auto-Modus, dimmt aber nach 1min. ab und haut mir meinen Tastensperrcode rein :-(

Wie geht das weg verdammt.....
 
ja nimm einfach dieses andere app, sieht zwar nicht so stylisch aus, dafür haste aber die gleichen funktionen und es bleibt dauerhaft an und du kannst einstellen, dass direkt bluetooth und so angeht, das app is schon besser!
 
CKOD1 schrieb:
Genau das Problem habe ich grade auch!
Hab die originale Halterung (die der Hammer ist!!!) und bei mir erkennt das Telefon die Halterung, wechselt in den Auto-Modus, dimmt aber nach 1min. ab und haut mir meinen Tastensperrcode rein :-(

Wie geht das weg verdammt.....

man könnte auch mit tasker nachhelfen. einfach das event abfangen und display-timeout auf never stellen. und im exit-task wieder umgekehrt.
 
ich hab mal noch eine andere frage dazu, ist das eigentlich für den akku "schädlich" wenn ich ihn mit dem kfz kabel öfters mal nur kurz auflade??? oder macht das den akkus heutzutage absolut nix aus?
 
stothez schrieb:
ich hab mal noch eine andere frage dazu, ist das eigentlich für den akku "schädlich" wenn ich ihn mit dem kfz kabel öfters mal nur kurz auflade??? oder macht das den akkus heutzutage absolut nix aus?

wurde im akku-thread schonmal angesprochen. wenn hitzeentwicklung nicht zu groß wird, sollte das mit aktuellen akkus kein problem sein. also im sommer bei totaler sonneneinstrahlung muss man vllt. aufpassen.
 
Auch, auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere für unfähig hält: Ich habe mir die App "Car Dock Home v3" geladen, vor allem wegen dem vorhergehenden Kommentar hier:

". Funtkioniert super.
- Display dauerhaft an
- Bluetooth automatisch an
- Wlan automatisch aus
- GPS automatisch an beim andocken / aus beim abdocken
- Kontaktbilder auf den Screen legen,
"

Wie zum Teufel mach ich das, dass sich Display, Bluetooth und GPS ein- WLAN ausschaltet?
Wenn ich lange mit dem Finger innerhalb der App bleibe, kommt nur "Add Application, Add Shortcut, Add Widget, Add built-in", aber kein Punkt "Settings" oder ähnliches.

Wär über jeden Tipp dankbar.
ggf. auch was ihr alles anzeigen lasst, sobald die App eben angezeigt wird, bei einlegen in die Halterung (ich habe die original Motorola KFZ Halterung).
 
Moin,
weiß denn jemand eine Möglichkeit, wie die Telefonapp ins Querformat gestellt wird. Die Autohalterung App ist doch sehr dürftig und Ersatzapps aus dem Market greifen auch nur auf die Originalapp zurück.
Wäre im Auto schon ganz praktisch, beim wählen nicht immer den Kopf umzudrehen.:huh:

Gruß Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inge hab dich mal in den richtigen Thread verschoben ;)
 
FrankDr schrieb:
Auch, auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere für unfähig hält: Ich habe mir die App "Car Dock Home v3" geladen, vor allem wegen dem vorhergehenden Kommentar hier:

". Funtkioniert super.
- Display dauerhaft an
- Bluetooth automatisch an
- Wlan automatisch aus
- GPS automatisch an beim andocken / aus beim abdocken
- Kontaktbilder auf den Screen legen,
"

Wie zum Teufel mach ich das, dass sich Display, Bluetooth und GPS ein- WLAN ausschaltet?
Wenn ich lange mit dem Finger innerhalb der App bleibe, kommt nur "Add Application, Add Shortcut, Add Widget, Add built-in", aber kein Punkt "Settings" oder ähnliches.

Wär über jeden Tipp dankbar.
ggf. auch was ihr alles anzeigen lasst, sobald die App eben angezeigt wird, bei einlegen in die Halterung (ich habe die original Motorola KFZ Halterung).


versuchs mal mit der ganz linken touch taste!
 
stothez schrieb:
Bei dem Car Dock Home v3 kann ich den car modus aber nicht manuell einschalten oder? das funzt auch nur mit der automatischen erkennung wenn ich das in die halterung klicke oder?

hab mir selbst geholfen, man muss noch das car control dings ausm market laden, damit kann man das manuell einschalten :)

Hallo
wie heist das car control dings genau und wo ist die Einstellung für das manuelle Einschalten.
Vielen dank
Gruß aus der Pfalz
Jürgen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
M
  • mann_mit_defy
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Columbo
Columbo
D
  • dizicamp
Antworten
4
Aufrufe
1.232
dizicamp
D
Zurück
Oben Unten