Autohalterung App

car mode control heißt es im market, das musst du dann einfach starten
 
Hallo,
und wie kann ich beim milestone 2 die vorinstallierte Autohalterungss-App löschen oder dauerhaft ausschalten? ich brauche sie nie, da autofrei.
Sie geht aber dauernd auf und nervt, da meine Samsonite-Schutzhülle einen Minimagneten hat, der vermutlich das milestone 2 glauben lässt, es stecke in einer autohalterung (ebenso mit magnet) - "verbunden mit fahrzeugfunktion" steht in der menuleiste...
 
es78346 schrieb:
Hallo,
und wie kann ich beim milestone 2 die vorinstallierte Autohalterungss-App löschen oder dauerhaft ausschalten? ich brauche sie nie, da autofrei.
Sie geht aber dauernd auf und nervt, da meine Samsonite-Schutzhülle einen Minimagneten hat, der vermutlich das milestone 2 glauben lässt, es stecke in einer autohalterung (ebenso mit magnet) - "verbunden mit fahrzeugfunktion" steht in der menuleiste...

falsches forum?

Milestone 2 Forum -> hier
 
Man kann bei der vorinstallierten Autohalterungsapp auch Bluetooth einschalten und das Display dauerhaft an lassen ohne Ladekabel. Ich hab einfach Car Dock Home v3 installiert, die entsprechenden Einstellungen dort vorgenommen aber bei der Frage nach der Standartapp die vorinstallierte Autohalterungsapp ausgewählt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es zu diesem Thema passt, mit KeepScreen kann man die Apps oder Anwendungen einstellen bei denen man möchte das das Display eingeschaltet bleibt

bin sehr zufrieden damit

Gruss Franz
 
  • Danke
Reaktionen: kos90
Hallo,

Habe mein Defy mit der Nordic Deblur (Froyo) geflascht. Es funktioniert Alles bestens bis auf die Auto-Halterung App. Wenn ich das Defy in die Autohalterung stecke kann ich diese App nicht mehr beenden. Die App hängt sich auf. Ich kann den Alc - Copilot starten, nur bleibt dieser auch hängen. Wenn ich die Auto-Halterung App direct aus dem Launcher starte ist Alles Bestens. Ich vermute das die App Buggy ist. Kann man die Alte App installieren ? oder hat jemand das selbe Problem ?

Herzlichen Dank !
Defy mit Nordic Deblur, Droid -Wall, Go-Launcher
 
tschuldigung, ich würde gerne auf alle Autohalterapps verzichten. Aber wenn ich das DEFY in den Halter einstecke, geht die Original-App immer an. kann man das auch abstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
grassi2000 schrieb:
Also wenn mein Defy in der Autohalterung und am Ladekabel ist, bleibt das Display an. Einstellungen hab ich dafür nicht verändert, ist alles auf Standard.
Das selbe hier: Mit Ladekabel bleibts an, ohne gehts nach ner Weile aus.
 
mccorner schrieb:
tschuldigung, ich würde gerne auf alle Autohalterapps verzichten. Aber wenn ich das DEFY in den Halter einstecke, geht die Original-App immer an. kann man das auch abstellen???
hat denn keiner Ahnung oder geht es einfach nicht abzustellen?
 
Mit root kann man die löschen.
Infos und howto zum root gibts oben. :)
 
@mccorner

In dem Cradle der Autohalterung müsste unten rechts irgendwo ein kleiner Magnet verbaut sein, wenn du diesen entfernst, ist auch Schluß mit dem Autostart der Autohalter-APPs.
 
@Lagdieb: will kein root, da bin ich altmodisch
@RATTAR: Magnet ausbauen find ich was rabiat

kann man wirklich die Autohalterapp nicht abstellen?
 
Es wurden dir eben zwei Methoden genannt, anders geht es nicht. Man kann die App noch "stoppen", aber auch dafür braucht man root. So oder so, es wird dir nichts übrig bleiben als eine der 2 bereits vorgeschlagenen Methoden.
 
mccorner schrieb:
hat denn keiner Ahnung oder geht es einfach nicht abzustellen?

Gibts rechts unten dann keine button mit "Schliessen"?
 
meins bleibt an ,..??? wenn´s im Automodus ist, hab da auch nix verstellt also alles noch ab werk,......:-D ( und kein ladekabel angeschlossen)
 
D3f3kt schrieb:
Es wurden dir eben zwei Methoden genannt, anders geht es nicht. Man kann die App noch "stoppen", aber auch dafür braucht man root. So oder so, es wird dir nichts übrig bleiben als eine der 2 bereits vorgeschlagenen Methoden.
Aber da muss es doch einen "Dienst" für geben, der dafür sorgt, dass die APP hochkommt, wenn der Magnet hinten den Impuls gibt. Ist es möglich den Dienst (ohne Root) zu killen?
 
tja, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine unheimlich enfache Art gefunden, das DEFY in die Autohalterung zu stecken, ohne dass die AutoAPP anspringt ....

:blink:

einfach das DEFY um 180 Grad drehen und Quasi auf dem Kopf in die Autohalterung stecken (Bildschirm nach vorne, für die, die 180 Grad falsch verstehen wollen...)

Natürlich wird die Linse der Kamera verdeckt, das ist aber nicht tragisch. Und wenn man wieder anders will, einfach das DEFY wieder andersrum in die Halterung und schon geht die App wieder automatisch an.

Genial einfach, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
henkholland schrieb:
Gibts rechts unten dann keine button mit "Schliessen"?


Manche wollen eben immer was anderes, als den einfachen Weg zu gehen:D.
Kaufen sich extra eine passende Autohalterung, wollen aber die damit erhaltenen Feature nicht nutzen. Sie tippen lieber während der Fahrt 10x rum, um eine Anwendung zu starten, was auch noch sehr teuer werden kann:biggrin:
 
mccorner schrieb:
tschuldigung, ich würde gerne auf alle Autohalterapps verzichten. Aber wenn ich das DEFY in den Halter einstecke, geht die Original-App immer an. kann man das auch abstellen???

Erkläre, mir bitte mal wieso stellst die Frage so, wenn dir dir die möglichen Antworten nicht gefallen?
Du willst auf alle Autohalter-APPs verzichten, aber weiter unten präsentierst du dem staunenden Publikum, die tolle Lösung das du doch nicht auf die APPs verzichten willst:

mccorner schrieb:
tja, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine unheimlich enfache Art gefunden, das DEFY in die Autohalterung zu stecken, ohne dass die AutoAPP anspringt ....

:blink:

einfach das DEFY um 180 Grad drehen und Quasi auf dem Kopf in die Autohalterung stecken (Bildschirm nach vorne, für die, die 180 Grad falsch verstehen wollen...)

Natürlich wird die Linse der Kamera verdeckt, das ist aber nicht tragisch. Und wenn man wieder anders will, einfach das DEFY wieder andersrum in die Halterung und schon geht die App wieder automatisch an.

Genial einfach, oder?

Für deine geniale Lösung, brauchst du jetzt nur noch die Bürgerschaft von Schilda, die dein Auto auf den Kopf stellen und die 150 km/h schnell rennen können.

Oder, du drehst sowohl das Defy, als auch die Autohalterung um 180° um die Hochachse, dann ist deine USB-Ladebuchse wieder rechts unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
M
  • mann_mit_defy
Antworten
2
Aufrufe
1.865
Columbo
Columbo
D
  • dizicamp
Antworten
4
Aufrufe
1.232
dizicamp
D
Zurück
Oben Unten