Autohalterung für Flytouch CEM 111

H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Gemeinde.

Ich wollte euch fragen ob jemand weiß welche Halterung fürs Auto denn eine vernünftige Lösung wäre. Da das Tablet nicht gerade leicht ist wollte ich gern fragen welche Ihr mir denn empfehlen könnt. Evtl auch gleich einen passenden Link dazu wäre super.

Vielen Dank:thumbsup:
 
Tja,
da suche ich auch schon ne Weile nach und finde nichts. Ich werde mir wohl etwas eigenes basteln demnächst.

Mfg
Wolfgang
 
Ihr wollt das Teil nicht wirklich vorne ins Auto hängen!?

Gruß
Dirk
 
wüstenhaini;1050231 schrieb:
Ihr wollt das Teil nicht wirklich vorne ins Auto hängen!?

Gruß
Dirk

Warum nicht? Da hat man wenigstens eine Schirmgröße, auf der man als altersweitsichtiger Autofahrer auch noch alles erkennen kann. :thumbsup:
 
Ja sicher warum nicht. Wenn das Auto groß genug ist dann passt das doch und 10" Navi kommt cool. Werde mal den Markt umkrempeln denn fürs Ipad habe ich schon welche gefunden.
Ich hängs mal vorne rein:scared:
 
Hatte vorher nen 7zöller im Armatuenbrett mit PC. Die Schrift beim Surfen war echt zu klein:D. Mit dem Pad sieht das viel superer aus:D. Vor allem beim Navi.
Und die Halter fürs Ipad hab ich auch schon gesehen, aber viel zu teuer. Die Saugnapflösung halte ich auch für nicht so stabil beim Bremsen. Stelle mir da so ein Alugerüst vor, das ich hinter einzelnen Blenden verschraube. Hab da schon was im Kopf, aber die Ausführung wird etwas dauern.

Mfg
Wolfgang
 
wolfgang.1962 schrieb:
Hatte vorher nen 7zöller im Armatuenbrett mit PC. Die Schrift beim Surfen war echt zu klein:D. Mit dem Pad sieht das viel superer aus:D. Vor allem beim Navi.
Und die Halter fürs Ipad hab ich auch schon gesehen, aber viel zu teuer. Die Saugnapflösung halte ich auch für nicht so stabil beim Bremsen. Stelle mir da so ein Alugerüst vor, das ich hinter einzelnen Blenden verschraube. Hab da schon was im Kopf, aber die Ausführung wird etwas dauern.

Mfg
Wolfgang

Kannst du mich mal auf dem laufenden halten denn ich will das Teil in meinem Chevy benutzen. ich habe eine Halterung gesehen die wird mit 2 Saugnäpfen benutzt soll mehr als stabil sein werde mal den Link suchen und hier rein posten. Aber wenn deine Idee cool ist übernehme ich sie sehr gern. Werd mir wohl auch was in der Firma selber basteln. Falls nichts gescheites auf dem Markt zu finden ist.
 
Habe mir was bestellt zwar mit saugnapf Wiedener es aber umbauen für die luftdüse beim Audienz wenns fertig ist werde ich Bilder machen.nur Geduld wird schon.
 
Hab auch schon über ne Halterung nach gedacht und mal ehrlich ein 10" navi kommt schon super im auto. Hatte einen 8" mit PC im neuem auto jetzt ne 7" mit gleichen pc und läuft alles super bis halt das schon erwähnte surfen auf dem 7". aber jetzt ist das pad dran. Was noch fehlt wäre ein KFZ Ladegerät aber da muss ma noch mal schauen was es so gibt (steht glaube ich irgendwo hier im board).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ladegerät für das Teil

KFZ-Ladegeräte:
Voltcraft CA-2000 (# | ~16€)
 
  • Danke
Reaktionen: RStorm
Das teil habe ich bestellt nur gedult.
 
Ich wäre vorsichtig mit den dicken Halterungen an der Frontscheibe.

Von Innen ist eine Autoscheibe sehr anfällig und nicht so stabil wie von Außen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Habe mir mal mit einer TOM TOM Saugknopfhalterung die Scheibe angerissen.

War etwas zu eilig und habe ohne den Saugknopf zu lösen an der Halterung gezogen.

Der Riss wurde mit der Zeit natürlich immer größer :biggrin:.

Besser an der Armatur befestigen, sieht auch professioneller aus.
 
@hansdampf15
Also ich hab mir gedacht eine Aluplatte an das Pad anzupassen und mit Haltern aus einem Stück zu biegen und integrierten Haltern über die Mittelkonsole zu legen. Hört sich aufwendig an ( isses sicher auch:D), aber ich halte diese Idee für die stabilste, schließlich kann beim Bremsen aus dem Pad ein 10 Kilo Geschoss werden.
Ich werde die Platte natürlich an meine Konsole anpassen, kann wohl universell nicht verwendet werden, wer nen Vectra B fährt, weiss was ich meine. Aber ich will andere Verwendungszwecke nicht in Abrede stellen.

Und die Halterung von DealExtreme sieht mir zu klobig aus, ehrlich gesagt. Und ob die dem Gewicht des Pads widerstehen kann, wage ich echt zu bezweifeln.

Mfg
Wolfgang
 
Also für so ein Pad ist wohl keine Scheibenhalterung sicher, da hilft nur bohren ins A-Brett, und sowas würde bei mir nie in Frage kommen.

Gruß
Dirk
 
Habe mir auch den Halter für die Belüftungsdüsen Bestellung werde dann nur den Rahmen vom Halter benutzen.habt noch geduldet wenn alles fertig ist gibts Fotos und mehr info. :biggrin::wubwub:
 
wolfgang.1962 schrieb:
@hansdampf15
Also ich hab mir gedacht eine Aluplatte an das Pad anzupassen und mit Haltern aus einem Stück zu biegen und integrierten Haltern über die Mittelkonsole zu legen. Hört sich aufwendig an ( isses sicher auch:D), aber ich halte diese Idee für die stabilste, schließlich kann beim Bremsen aus dem Pad ein 10 Kilo Geschoss werden.
Ich werde die Platte natürlich an meine Konsole anpassen, kann wohl universell nicht verwendet werden, wer nen Vectra B fährt, weiss was ich meine. Aber ich will andere Verwendungszwecke nicht in Abrede stellen.

Und die Halterung von DealExtreme sieht mir zu klobig aus, ehrlich gesagt. Und ob die dem Gewicht des Pads widerstehen kann, wage ich echt zu bezweifeln.

Mfg
Wolfgang

Ich Fahr nen Omega B, kannst ja mal bilder Posten, wenns soweit ist. Die Amaturen sind ja gleich.
 
@nightchild79

vom Design her magst Du recht haben, aber das Armaturenbrett ist doch einiges größer. Ok, die Schalter sind identisch.

Mfg
Wolfgang

P.S.
Wird aber noch etwas dauern, Temperaturen sind hier wieder auf unter Null gefallen. Is mir zu kalt im Moment draussen zu basteln.
 
wolfgang.1962 schrieb:
@hansdampf15
Also ich hab mir gedacht eine Aluplatte an das Pad anzupassen und mit Haltern aus einem Stück zu biegen und integrierten Haltern über die Mittelkonsole zu legen. Hört sich aufwendig an ( isses sicher auch:D), aber ich halte diese Idee für die stabilste, schließlich kann beim Bremsen aus dem Pad ein 10 Kilo Geschoss werden.
Ich werde die Platte natürlich an meine Konsole anpassen, kann wohl universell nicht verwendet werden, wer nen Vectra B fährt, weiss was ich meine. Aber ich will andere Verwendungszwecke nicht in Abrede stellen.

Und die Halterung von DealExtreme sieht mir zu klobig aus, ehrlich gesagt. Und ob die dem Gewicht des Pads widerstehen kann, wage ich echt zu bezweifeln.

Mfg
Wolfgang

Das klingt sehr interessant. Was ich mir gedacht habe war anfänglich das Teile per Fieberglas Gehäuse direkt an das Armaturenbrett anzupassen. Doch dann ist ein leichter Wechsel kaum Möglich. Also werde ich wie du eine Aluplatte Fräsen die mir es erlaubt das Pad von oben einzuschieben und eben das dann nach hinten zu befestigen. Ich habe ja im Chevy ein Doppel DIN Schacht aber da ist ja schon ein Player mit Monitor drin. Ich werde mir mal Gedanken machen um es schön ins Auto zu intrigieren. Auf eure Lösungen freu ich mich aber auch schon falls Bilder vorhanden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.836
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.578
kont0mat
K
E
  • ersardo
Antworten
0
Aufrufe
1.338
ersardo
E
Zurück
Oben Unten