AutoKiller beste Einstellungen Gesucht!

Ich merke allerdings nicht, dass das groß was bringt. Mit der Einstellung "Optimum" hab ich meist ~50MB frei, vorher ohne das Tool warens auch nicht viel weniger - vielleicht ~30MB. Aber es ist nicht so, dass Android bei mir den RAM bis auf das letzte kb vollknallt und dann erst das Räumen beginnt. So um 30MB werden auch so freigehalten. Und welche App hat so einen Hunger. Das ist also eigentlich mehr als genug Reserve.

Und ob man jetzt 30MB oder 300MB frei hat, sollte kein Deut ausmachen, wenn eine App beim Start 20MB anfordert. Woher auch. Und RAM wird auch nicht langsamer, wenn er voller wird.

Ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied in der Praxis bemerke und denke ferner, dass das ein ordernlicher Plazebo-Effekt ist. Man bildet sich Dinge ein, schließlich muss so ein Tool ja was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal meine frage soll das proggi mit exit geschlossen werden oder soll es im hintergrund mitlaufen?
 
Blindy schrieb:
So nun nochmal meine frage soll das proggi mit exit geschlossen werden oder soll es im hintergrund mitlaufen?

drück auf den home button und lass es laufen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Könnte es sein, dass sich Autokiller selbst "killt" nach kurzer zeit? im Process manager ist er nach einer weile nichtmehr drin
 
Autokiller muss keineswegs dauernd im Hintergrund laufen, das ist völliger Schwachsinn...
Autokiller verändert ledeglich die einstellungen vom internen taskmanager/killer...

quelle: autokiller homepage
würd ich hier einigen mal raten...


edit: bevor hier noch mehr stuss verbreitet wird und
mit halbwissen geprahlt wird lest euch das einfach mal in ruhe durch: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's nun ein paar Tage in der Extreme-Einstellung und bisher läuft alles. Hab' allerdings außer Root auch keine besonderen Themes oder sonstige Modifikationen laufen.
 
philstar schrieb:
Autokiller muss keineswegs dauernd im Hintergrund laufen, das ist völliger Schwachsinn...
Autokiller verändert ledeglich die einstellungen vom internen taskmanager/killer...

quelle: autokiller homepage
würd ich hier einigen mal raten...


edit: bevor hier noch mehr stuss verbreitet wird und
mit halbwissen geprahlt wird lest euch das einfach mal in ruhe durch: klick!

aha ..wo wird denn hier behauptet, dass der autokiller permament im hintergrund laufen muss??

bevor hier noch mehr vogelwilde behauptungen aufgestellt werden, würde ich dir empfehlen den thread nochmal zu lesen und dich auf den eigentlichen topic zu beziehen .. :rolleyes:
 
guck doch ma 3, bzw 4 posts ober dir...!^^

ich will nur nicht das hier so halbwahrheiten kosieren, es sollten zuerst mal die grundlagen bekannt sein...

btw ich nutze auch den preset "Optimum" ;)
 
edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Italia:

Menu-Taste -> Presets -> Optimum.
 
Italia schrieb:
Also ich habe mir das mal auf mein SGS geladen!
Wo stelle ich den dieses "optimum" ein?

Ich kann nur irgendwelche Zahlen ändern!! ;(

Menütaste -> Presets
 
Bei mir sind immer um die 70 MB frei -.-
Das Multitasking ist praktisch nicht mehr existent.

Ich will das der Ram verschwendet wird und das das Multitasking so gut es geht benutzbar ist.


Selbst wenn ich bei Autokiller 10 10 10 einstelle, bleibt das so.

Ich starte Angry Birds, hab noch 30 frei, starte dann Gmail und gehe wieder zum Launcher und hab plötzlich 80 frei, weil Angry Birds gekillt wurd. Ich benutz Angry Birds nur als Testapp.
 
Tut es der AutoKiller eigentlich noch unter Froyo?
 
thedoginthewok schrieb:
Bei mir sind immer um die 70 MB frei -.-
Das Multitasking ist praktisch nicht mehr existent.

Ich will das der Ram verschwendet wird und das das Multitasking so gut es geht benutzbar ist.


Selbst wenn ich bei Autokiller 10 10 10 einstelle, bleibt das so.

Ich starte Angry Birds, hab noch 30 frei, starte dann Gmail und gehe wieder zum Launcher und hab plötzlich 80 frei, weil Angry Birds gekillt wurd. Ich benutz Angry Birds nur als Testapp.

Jo, geht mir sehr ähnlich. Wobei bei Autokiller nur wenig freier Speicher angezeigt wird, im internen Taskmanager des Milestone stehen aber immer 70-80 :S (teils 100!)
 
thedoginthewok schrieb:
Bei mir sind immer um die 70 MB frei -.-
Das Multitasking ist praktisch nicht mehr existent.

Ich will das der Ram verschwendet wird und das das Multitasking so gut es geht benutzbar ist.


Selbst wenn ich bei Autokiller 10 10 10 einstelle, bleibt das so.

Ich starte Angry Birds, hab noch 30 frei, starte dann Gmail und gehe wieder zum Launcher und hab plötzlich 80 frei, weil Angry Birds gekillt wurd. Ich benutz Angry Birds nur als Testapp.

ich würde die werte generell nicht überall gleich machen, weil der interne taskmanager in deinem beispiel dann bei 10 mb freiem ram alle apps in den jeweiligen kategorien aufeinmal killt. deshalb ist das multitasking bei dir auch so schlecht.

mit den einstellungen wird der ram nämlich erst randvoll gemacht, anschließend "komplett" geleert. würdest du die werte unterschiedlich machen (hintergrund apps sollten die kleinsten werte von den dreien haben!) wird dein ram geleert, indem erst anwendungen und prozesse geschlossen werden, von denen du eh nicht mitbekommst, sodass deine minimierten apps seltener geschlossen werden müssen.

ich habe bei mir die werte 17-100-150 eingetragen. dadurch hab ich durchschnittlich etwa 50-80 mb freien ram und kann trotzdem noch intensives multitasking betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Danke für die Antwort.
Ich benutze allerdings das Milestone nur noch als Zweithandy und telefoniere gelegentlich damit. Alles andere mach ich mit nem Defy, das dank 512 MB Ram auch ohne manuelle Optimierungen sehr gut läuft. (Allerdings find ich alles andere als CM7 ziemlich mies fürs Defy, aber es gibt für mich glücklicherweise keinen Grund, CM7 nicht zu benutzen).

Was mir jetzt noch fehlen würde, wäre eine Hardware-Tastatur, aber ich habe beschlossen, bis zum Droid 3 mit dem Defy auszukommen.
 
meinen milestone werd ich erstmal behalten, da ich sehr überrascht darüber bin, was noch aus den ressourcen des steins rauszuholen ist, wenn man android nur etwas etwas genauer versteht :)

das droid 3 soll wirklicht gut sein und wenn motorolas versprechung mit dem offenen bootloader stimmt, würde ich es dir auch empfehlen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxxel
Antworten
8
Aufrufe
1.511
mblaster4711
mblaster4711
L3ibnitZ
  • L3ibnitZ
Antworten
8
Aufrufe
1.605
DAS_Original
DAS_Original
P
Antworten
2
Aufrufe
1.077
justanordinarydude
J
Zurück
Oben Unten