Autokorrektur bei qwerz-Tastaturen?

D

dominiks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

gibt es apps (root Voraussetzung?), deren Funktion es ist eine automatische Korrektur beim Tippen auf Smartphone eigenen qwerz-Tastaturen zu bewerkstelligen? Diese Apps sollten vor allem das Problem der meisten qwertz-Keyboards (LG GW620, Samsung 551 usw.) korrigieren, dass keine Umlaut-Tasten vorhanden sind und damit aus einem a ein ä natürlich kontextabhängig machen (damit der Schreibfluss nicht durch umständliche Tastenkombinationen gestört wird, die ein Setzen von Umlauten erst ermöglichen).

Wenn es sowas nicht als app gibt, ist es dann möglich diese Autokorrektur von Texteingabe-apps aus Roms von Touchscreen-Smartphones zu extrahieren und in Customroms der genannten qwertz-Smartphones zu integrieren?
 
Also beim Milestone 2 gibt's sowas quasi "serienmäßig" :)
 
Ich glaube Smart Keyboard (Pro) macht sowas. Da ich kein HW-Keyboard habe, kann ich nicht berichten, ob es gut funktioniert, aber allgemein bin ich sehr überzeugt vom Smart Keyboard und besonders der Textvervollständigung.

Daher nur ein Auszug der zu aktivierenden Funktion:
Physical keyboard [X]
Enable suggestions and key translations with the physical keyboard. Use shift+space to switch language.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
587
Muki007
M
M
Antworten
3
Aufrufe
409
mausbock
M
Zurück
Oben Unten