Autom.Ausschalten trotzdem Akku aufgeladen ist

U

UTaubek1409

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
Ich habe mein Samsung Galaxy S Plus seit 2 Monaten und bis jetzt keine Probleme gehabt. Seit heute spinnt es. Trotzdem ich den Akku aufgeladen habe, schaltet sich das Gerät automatisch nach einigen Minuten ab. Wenn ich es wieder einschalte, werde ich nicht nach meinem PIN gefragt (PIN Abfrage ist allerdings aktiviert). Während das Handy ausgeschaltet ist, bin ich aber für Anrufer erreichbar - also es läutet.
Habe mein Handy jetzt mal wieder aufgeladen und in diesem Modus schaltet es sich nicht automatisch ab.
Bevor ich nun mühseliges Einschicken mit geringer Erfolgsquote in Kauf nehme, dachte ich, dass mir hier ev. jemand weiterhelfen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar, muss aber dazusagen, dass ich kein Profi bin. Also bitte deppeneinfach erklären. :)
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
LG
Uli
 
Hallo ihr,
Keine Lust mir zu antworten? Kann es ein ganz normales Akku-Problem sein und soll ich mir einfach einen neuen kaufen? Oder muss ich ein Firmware Update machen? Ich kenn mich nicht wirklich gut aus und möchte wirklich vermeiden, dass mir der Händler irgendeinen Blödsinn einredet.
Danke euch.
LG
Uli
 
Ich würde mal einen Werksreset machen. Vorher deine Daten sichern
 
Hi,
Danke dir für deinen Tipp. Wenn ich meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert habe, muss ich dann trotzdem sichern? Du siehst, ich kenn mich überhaupt nicht aus. :rolleyes2: Und wie sichere ich die Daten? Über die Kies-Software? Nochmals danke für deine Hilfe.
LG
Uli
 
Hallo,

Kann es sein das das teil sich einfach in den Ruhemodus versetzt!? Das ist bei allen so. Versuch mal auf der Rechten seite vom Handy, den Powerbutton ganz kurz zu drücken, dann müsste es Wieder aufwachen. :scared:

Samsung_Galaxy_S_buttons.png


Wenn es daran nicht liegt, wie gesagt einen Reset machen, und vorher Daten/Kontakte und Kalernder sichern. Das geht über KIES oder ein anderes Handy Verwaltungs Programm. Ich benutze für meinen teil gerne Airdroid oder MyPhone-explorer. :cool2:


Gruß
xellar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät schaltet sich nicht aus, sondern stürzt ab! ;)
 
Das Kann nicht sein, sonst könnte er keine Anrufe mehr empfangen :D
Das eine Schließt das andere aus.
 
Hi,

Das mit dem Ruhemodus kann meiner Meinung nach wirklich nicht stimmen, weil wenn mich jemand anruft, hört er es läuten, aber bei meinem Handy läutet es nicht. Und ich habe auch keine Anrufe in Abwesenheit drauf, wenn ich wieder einschalte.
Außerdem passiert das ja erst seit kurzem, davor war alles ganz normal.
Wenn es wirklich so ist, dass das Handy abstürzt, soll ich also wie vorgeschlagen ein Reset machen?
Danke euch.

LG
Uli

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe soeben das Reset gemacht, Firmware-Update durchgeführt und es scheint wieder normal zu funktionieren. Ich möchte nicht zu euphorisch sein, da ich es erst seit 30 Minuten teste, aber es scheint, als ob das Problem behoben ist.

Danke euch allen für die Hilfe! Hoffe sehr, dass das Problem nun langfristig behoben ist. Wie ist eure Meinung dazu bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Handy gemacht?

LG
Uli
 
Hey,

Also ich bin mit dem Handy sehr zufrieden.
Solche bugs wie du hatte ich auch noch nie, und der sollte jetzt bei dir auch behoben sein.

Gruß
xellar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • ubuntius
Antworten
6
Aufrufe
1.327
ScrewDriver
ScrewDriver
A
  • AndiG84
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Lars124
Lars124
G
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten