Automatic Root Enabler - Von 0 auf Root in 40 Sekunden

schaut nett aus...gleich mal besorgt... :D
 
Kenn ich noch gar nicht. Muss ich mir mal morgen anschauen. /Offtopic ende
 
Habs jetzt! (gemacht bekommen)....

Aber Danke nochmal, sehr hilfsbereit!
 
Gern geschehen. Hatte ja grad Zeit dazu.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Danke für den Tip mit Qtadb.

Gruß, Markus

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Angroit schrieb:
Ich habe die Dateien noch auf Festplatte und habe sie hochgeladen.
Ich hoffe, lowskill hat nichts dagegen.

Automatic Root Enabler
File-Upload.net - Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe


Automatic Root Enabler Lite
File-Upload.net - Automatic-Root-Enabler-Lite--U8510--v1.0.exe


Google USB Driver Installer
File-Upload.net - Google-USB-Driver--Huawei-Ideos-.exe

Hi Leute, was da kommt ist ein File namens "iLividSetupV1.exe", das hat bestimmt nichts mit Root Enabler zu tun. Was ist denn das für ein Krampf?

Auf welchen uminösen Servern wird hier was abgelegt? Kann es sein, dass man sich da gleich ein paar nette Schweinereien mit lädt?

Bin wenig begeistert!

danke für die Hilfe, falls doch mal der Download-Link repariert wird!
 
Kann ich nicht bestätigen. Habs gerade probiert und ich bekomme bei allen 3 links genau das was ich will. Anstatt einfach jemanden zu Beschuldigen einfach mal an die eigene Nase packen und mal testweise mit einem anderen Browser probieren.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
#OldHolborn
Man muß schon mal die richtigen Buttons anklicken, bevor man sich aufregt. In der Mitte vom angezeigten Bild unter den Datei- Infos ist ein kleiner weißer Pfeil im grünen Kästchen und rechts davon steht DOWNLOAD. Klicken und :cool2: !
 
Kann ich auch nicht bestätigen, hab' gerade alle drei Links ausprobiert und hinter jedem steckt das richtige. ^^
 
Rechts auf der Downloadseite ist eine Werbebanner, der nur einen Downloadbutton anzeigt.
Ist nur schwer als Werbung erkennbar. :(

Meinen Beitrag von Seite 7 kann ich nicht mehr editieren, ansonsten hätte ich jetzt einen Warnhinweis dazugeschrieben.

Hier zwei Beispiele:

Werbung2.jpg

Werbung1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Habs gerade probiert und ich bekomme bei allen 3 links genau das was ich will. Anstatt einfach jemanden zu Beschuldigen einfach mal an die eigene Nase packen und mal testweise mit einem anderen Browser probieren.

Sent from my U8510 using Tapatalk

Asche auf mein Haupt, ich hatte die Graphiken abgeschaltet, da steckt der richtige Link. Na ja, manchmal ist man halt die bunten Bildchen leid, wenn man nur die Infos benötigt.

Also, ich entschuldige mich in aller Form!
 
... ich hab´s jetzt!:thumbsup:

Fastboot-Treiber nachinstallieren

Für alle, die Schwierigkeiten mit dem Fastboot-Treiber haben, sei angemerkt, dass scheinbar beim normalen Installieren der Treiber, der Fastboot-Modus von Windows noch nicht erkannt wird und demnach auch der Treiber nicht sofort installiert wird. - so war´s bei mir.

Anleitung:

USB - Treiber besorgen, entpacken (ich hab´s mit den Pulse-Treibern gemacht - WinXP)

- X3 verbinden, USB-Debugging einschalten
- Gerätemanager öffnen
- Android Phone öffnen
- Automatic Root Enabler starten
- es erscheint "booting in Fastboot .... waiting for device...

Im Geräte-Manager erscheint jetzt das berühmte Ausrufezeichen, nachdem bei angeschlossenem X3 der Fastboot-Modus aufgerufen wird.

nun kann erst der Treiber aktualisiert werden, d.h. suchen im ausgepackten Treiber-Verzeichnis. Vorher wird das Device nicht "gesehen", infolge dessen der Treiber auch nicht installiert...

- Treiber wird installiert und gestartet
- danach läuft´s wie beschrieben ab ... enjoy!


darauf muß man erstmal kommen - Super, es läuft!! Manchmal sind´s die einfachen Sachen :crying:

Danke
 
Hallo,

ich bräuchte bitte auch noch mal Hilfe.

Nachdem ich das Gerät im Fastboot Mode endlich mit meinem Vista Laptop verbunden habe und die Treiber (zu) funktionieren (scheinen) habe ich die Lite.exe gestartet.

Das graue Fenster öffnet sich, aber dann passiert leider gar nichts.

Tasten wurden gedrückt, Phone ist definitiv im Fastboot (habe das Logo bestimmt zwei Minuten "stehen" lassen, bevor ich das Phone am Laptop angeschlossen habe) aber im Fenster passiert nix.

untitled2.jpg

Irgendeine Idee? Vielen Dank
 
Da keine Fehlermedlung kommt ist eine Diagnose schwer.

Du hast das X3 ja schon im Fastboot und Win zeigt es als "Sooner Single ADB device", das ist schon die halbe Miete.

Versuche es doch mit der 5 Minuten Methode wenn das Programm nicht funktioniert.
Man lernt so viel mehr über das X3 und es lässt sich auch komplett Rückgängig machen.
Der Clockworkmod hat viele Vorteile und ließe sich in deinem Falle jetzt einfach mit einem Klick / Befehl flashen.
In dem Fastboot-modus kann man den Recovery immer wieder überschreiben. Da kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Er will aber den Automatic Root Enabler Lite nutzen, sprich er will das original Recovery behalten. Normalerweise könnte man doch die Clockworkmod Recovery per fastboot flashen, dann die su.zip über CWM installieren und danach die originale Recovery wieder flashen oder? Dürfte ja auch funktionieren.

Edit: Ich hätte deinen Post genauer lesen sollen, somit erklärts sichs ja eh, auf was ich hinaus wollte. ^^
 
Na klar, das meinte ich mit komplett Rückgängig machen. ;)
Und wenn du das einmal gemacht hast, ist es leicht den originalen oder einen neueren zu flashen.
 
Jupp, ich hab keine Probleme damit. So oft wie ich schon hin und hergeflasht habe. Hab aber noch nie ausprobiert ob man nach dem Rooten über CWM die original Recovery wieder drüberflashen kann; wobei das ja funktionieren sollte. Für mich persönlich machts kein Sinn, da ich mit CWM immer wieder nen Backup erstellen und wieder einspielen kann. Genauso mit "Updates" wie durch die UOT Kitchen usw.
 
Is schon richtig, ich wollte erst mal nur "lite" machen, um nicht zu viel zu verändern.

Das man das wohl rückgängig machen kann hab ich in den verschiedenen Posts auch schon gelesen.

Aber ehrlich: Das Forum ist Superhilfreich und gleichzeitig total verwirrend. Einfach krasser (für mich Android-Noob) Information-overload.

Bei der clockworkmod funktionieren an verschiedensten Forenstellen Links nicht mehr, an anderen steht dann was von ner neueren Version, ebenso su.zip, superuser, dann fehlt mir evtl. noch ne busybox usw. und so fort.

Ich werd's wohl trotzdem jetzt mit der 5 Min Version probieren.

Frage1: Sind clockworkmod, recovery, su.zip usw. dort aktuell?
Das runterladen hat schon mal funktioniert... :tongue:
Frage2: Ich habe auch die "original recovery" und die "original X3 Auslieferungszustand" auch schon runtergeladen. Irgendwie hätt ich diese Backups aber am liebsten direkt von meinem eigenem Handy gemacht, das geht wohl nicht so einfach (ohne den cwm auch irgendwie mit drin zu haben?) Mach ich es hier richtig, wenn ich mein Handy vorher noch zurücksetze, cwm mache, backup mache und in diesem Backup die recovery austausche? Dann müsste ja mein Backup (bis auf die recovery) tatsächlich MEIN Auslieferungs-Backup sein, oder?

DANKESCHÖN
 
In einem Backup ist nie ne Recovery drin. Deshalb machts für mich ja keinen Sinn, warum die original Recovery behalten will. Sollte mal was schief gehen, kann man immer wieder über fastboot das original Recovery zurückflashen.
 
@teutebod

zu 1: Weiß jetzt nicht ob es die neuesten Versionen sind, aber die funktionieren auf jeden Fall und sind erprobt, kannst du nehmen.

zu 2: Durch das CWM-Recovery ist es erst möglich ein Backup (auch vom CW) zu machen. Das was du da geladen hast, wurde von mir und Ryuk in einem anderen spanischen Huawei ROM "gefunden" und entspricht genau unserer X3 Version.
Genaus so ist es nicht möglich im laufenden CWM den eigenen CWM zu überschreiben.
Deshalb flasht man per fastboot, hoffe ist verständlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.891
fenie
F
E
Antworten
3
Aufrufe
3.726
Time_Bandit
Time_Bandit
G
  • Gesperrt
  • Gruenkohl
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten