automatisch apps installieren

bedor

bedor

Stammgast
79
hey there!
gibbet eigentlisch ne möglischkeit, apps die in einem ordner sind alle auf einmal zu installieren?
besonder interessant wäre das für nach nem hard reset..

grüße, bedor

p.s.: hab die suche bemüht, aber nichts gefunden!
 
Nein, würde es wohl auch nicht geben, da du ja jeder App die nötigen "Rechte" freischalten musst.

Außerdem weiß ich garnicht ob du über den Market dann noch Updates erhalten würdest, da dieser von der Installation nichts mitbekommt ;)

#Stefan
 
hey! also... ich hab mir das so gedacht:

nachdem ich die letzten beiden male nach dem update einen hard reset gemacht habe (ja ich weiß, der war nicht UMBEDINGT notwendig, hat es bei mir eine kleine lernkurve gegeben.

beim ersten update/reset hab ich noch alle apps neu im market gesucht und runtergeladen und installiert.. dauerte laaaange. (bitte jetzt mal die option "direkt nach dem reset in den market gucken und da die downloads abklappern" weglassen).

vor dem zweiten update habe ich den fabulösen appmanager entdeckt der ja alle apps auf der sd speichern kann.. also update/reset gemacht und dann über den astro file manager die apps schön einzen angeklickt und rechte gegeben und installiert halt.
die sache mit den updates kann gaaaanz einfach mit atrackdog gelöst werden. der scannt sooft ich will nach updates.. das reicht mir vollkommen. ist auch nur ein klick mehr als beim market. und dazu kommt, dass durch diese methode ne meeeenge traffic erspart bleibt. (vielleicht nicht ganz uninteressant für den einen oder anderen mit nur 250mb oder so.)

der mensch ist aber von natur aus faul. zumindest bin ich es. und statt nun wie oben beschrieben jede app im file manager einzeln anzuclicken und zu installieren, suche ich einen weg, quasi alle apps auf einmal auszuwählen und anzuclicken, so dass die rechteabfragen nach und nach aufpoppen und nur noch mit einem ja beantwortet werden müssen..

ich hoffe, ihr konntet mir folgen..
für vorschläge wäre ich mehr als dankbar..!

grüße, bedor
 
Was du vorhast habe ich schon verstanden, ist aber aus o.g. Gründen nicht möglich.

Sonst wäre es ja rein theoretisch möglich dir irgendwelche Programme per WLAN / BT zu senden, die du garnicht bemerkst, sich selbst installieren und vollen Systemzugriff haben...

#Stefan
 
hm.. ichg verweise auf meinen letzten post.. dort steht doch, dass ich nicht darauf verzichten will/kann, dass die abfragen auftauchen.. ich will doch einfach nicht jede app einzeln anclicken müssen...
 
Ich habe bedor so verstanden, dass er gerne ein App hätte, welches nach und nach die APKs aufruft und man für jedes App manuell nur noch die einzelnen Rechte bestätigen muss.?

Edit: Hm. Zu langsam!
 
Bash Skript schreiben?

Man kann doch über die Konsole .apk installieren, oder? Dann einfach in eine Bash rein und gut. Keine App, aber auch eine Lösung.
 
Ja, es geht mit MyBackup. Allerdings ist es eine kostenpflichtige App.
Ich war zwar über MyBackup im allgemeinen enttäuscht, aber das App-Handling funktioniert. ;)

Man kann beim Sichern und auch beim Wiederherstellen die Apps auswählen (markieren) und diese werden dann abgearbeitet. :D

Faulheit kostet halt :D, aber es macht das was du willst. ;)
 
hallo bedor

vielleicht kannst du mir helfen, bin neu im android habe ein htc hero. bis jetzt konnte mir niemand sagen, wie die apps auf mein handy kommen!!!!! wie muss ich vorgehen, was fuer programme brauche ich. muessen die programme vom pc oder vom handy gestartet werden??
oder gibt es irgendwo eine genaue anleitung ( ich meine genau, schritt fuer schritt was auf dem pc und dann auf dem hand zu tun ist)
besten dank und mit freundlichen grüssen
benaki
 
wie die apps auf dein handy kommen? Ist die Frage jetzt ernst gemeint ? Schonmal den Market geöffnet ?
 
ralle, du bist super! genauso hab ichs gemeint! :D
 
sorry, aber die frage ist wirklich ernst gemeint!!!!!!!!!
das gibt es auch auf dieser welt!!!!!!!!!!!!!
¨¨¨¨¨
DANKE
BEAKI
 
Hast Du Dein Handy schonmal angehabt oder einfach mal in die verdammte Anleitung geschaut? Mach den Market auf und gut ists, da sind die Apps die mal runterladen kann.
 
danke fuer den tip
benaki
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
560
heinzl
heinzl
B
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
cska133
Antworten
18
Aufrufe
414
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten